Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ASR Emitter

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mattasits
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

ASR Emitter

Beitrag von Mattasits »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verstärker welcher das tut was er tun soll ohne sich bei geringen Lautstärken verwaschen und dünn anzuhören. Er sollte Details sauber ausarbeiten und druckvoll sein.
Ich habe einen Marantz PM 7200 KI an NuVero 11 mit ATM, bin bei geringen Lautstärken nicht zufrieden. Bei höheren Lautstärken geht ihm der Saft aus.
Ich suche einen Verstärker der sowohl bei geringer Lautstärke schon druckvoll und detailreich aufspielt, aber, wenn es mal zur Sache gehen muss auch die Power nicht ausgeht.
So bin ich auf ASR Emitter gestoßen .
Was könnt ihr zu diesem Verstärker sagen, oder kommt vielleicht eine anderen Empfehlung von euch?

Gruß
Peter
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: ASR Emitter

Beitrag von Marcel123 »

Der einzig mir bekannte User hier Forum war das "Kellerkind" der hat(te) doch einen ASR Emitter. Ich würde den mal per PN fragen, falls er noch aktiv ist...... :confusion-shrug:

Vielleicht kannst du auch mit einer Endstufe glücklich werden, da können dir die "Profis" hier sicherlich helfen. :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...Emitter ist nostalgie , nur was für Fans dieser Marke . Mein Kumpel hatte 3 st. davon und ist nun heilfroh keinen mehr zu besitzen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich habe da einen Vorschlag, denn ich habe deinen Wohnort gelesen :D

Leih dir einen VV oder eine Endstufe bei der NSF aus und teste selbst :idea:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Dein Marantz ist ja auch kein leistungs Monster , könnte mir vorstellen das die kommende NuPower von Nubert für Dich passen würde , den Marantz nimmste dann als Vorstufe :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

ich würde immer Abacus-Verstärker empfehlen
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Mattasits hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einem Verstärker welcher das tut was er tun soll ohne sich bei geringen Lautstärken verwaschen und dünn anzuhören.
Was da dünn klingt, ist dein Gehör:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6r ... t%C3%A4rke

Abhilfe: Verstärker mit Loudness, am besten einstellbar wie bei Yamaha.

Und wenn Du mehr ausgeben willst, warte auf Nubert nuControl und nuPower d.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Wenns nur um Power geht hab ich mit meiner Hifiakademie Endstufe 2x400 Watt sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Klang bin ich bzgl. Verstärker "Nichthörer", vllt ist es für dich ja druckvoller untenrum :mrgreen:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
wusel2808
gerade reingestolpert

Beitrag von wusel2808 »

hallo ,ich habe gelesen du suchst einen Verstärker der auch bei leisen tönen Kraft hat, ich besitze selber den ASR Emitter 1 HD und kann dazu nur sagen der hat die Kraft :-) . Hatte schon verschiedene Verstärker ,von Vincent Marantz,Nakamichi AV10,Rotel ,und einmal eine Röhre , der wo geblieben ist der ASR . Kraft von unten raus und warm abgestimmt wie eine Röhre . allerdings habe ich keine Nubert sondern die BW 802.
Gruß Matthias
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

...Emitter ist Nostalgie

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Antworten