Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Apple fordert Verbot von Gratis-Musik bei Spotify & Youtube
- Jack_Daniels83
- Star
Re: Apple fordert Verbot von Gratis-Musik bei Spotify & Yout
Streaming ist für mich keine Option zu ner CD. Musste zumindest bei amazon schon feststellen, dass die mp3 Qualität sehr schwankt. Die Datenrate ist meist OK, aber oft war die Dynamik komprimiert, teils bis zum Clippen. Das ist einfach ein NoGo.
Zum Thema Apple. Warum maßt sich Apple an anderen vorzuschreiben was kostenlos sein darf und was nicht? Das hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Kennt jemand die Hintergründe dafür?
Zum Thema Apple. Warum maßt sich Apple an anderen vorzuschreiben was kostenlos sein darf und was nicht? Das hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Kennt jemand die Hintergründe dafür?
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Bei dem Vergleich Spotify 320kbit/s und CD konnte ich keinen Unterschied feststellen, zu 128 oder 160kbit/s allerdings schon.
Schon alleine deshalb sind es mir die 10;-EUR wert, nutze es auch täglich, wie jetzt gerade auf der Arbeit.
Schon alleine deshalb sind es mir die 10;-EUR wert, nutze es auch täglich, wie jetzt gerade auf der Arbeit.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich benutze das Streaming ja größtenteils auch nur für unterwegs (Stichpunkt zwei mal die Woche Pendelei durch halb Deutschland) und da ist es schon nicht schlecht, wenn man sich vorher schnell die Lieder runterlädt und dann im Auto hören kann, was einem beliebt. Notfalls könnte ich im Auto auch "Live-Streamen", weiß aber nicht, wie weit ich mit einer 1.000 MB Flat für mein Tablet dann wirklich komme...
-
- Star
Wenn ich mich nicht total verrechnet habe..... ca. 7,5h.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ich bin bei der Telekom - da kann man Spotify (für den gleichen Preis -> 10€!) über den Vertrag laufen lassen. Das Streamingvolumen wird dann nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet. Das ist wirklich praktisch, daher verwende ich Spotify auch oft im Auto mittels Streaming.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
Hey! Danke für den Tipp
Im Moment streame ich noch übers Firmennetz, bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht.
Denn irgendwann ist damit bestimmt Schluss und ich bekomme Mecker von der EDV.
Im Moment streame ich noch übers Firmennetz, bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht.
Denn irgendwann ist damit bestimmt Schluss und ich bekomme Mecker von der EDV.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Reiner "Datenvertrag" bei 1&1 im D-Netz, monatlich kündbar, 10 € für 1.000 MBPaffi hat geschrieben:Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ich bin bei der Telekom - da kann man Spotify (für den gleichen Preis -> 10€!) über den Vertrag laufen lassen. Das Streamingvolumen wird dann nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet. Das ist wirklich praktisch, daher verwende ich Spotify auch oft im Auto mittels Streaming.
Was für einen T-Com-Vertrag braucht man denn mindestens, um Spotify hinzubuchen zu können? Und ist das dann ein "richtiger" Spotify-Account (also Zugriff von überall), oder geht der Zugriff ausschließlich über das Netz der T-Com?
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Ich glaube das geht bei jedem Tarif, nagel mich darauf aber nicht fest!
Ja, es ist ein richtiger normaler Spotify-Account, nur das die Gebühren mit der Handyrechnung von der Telekom einbezogen werden und nicht direkt von Spotify. Ich konnte es damals einfach im Kundenportal der Telekom einfach zu meinem Vertrag dazubuchen.
Ja, es ist ein richtiger normaler Spotify-Account, nur das die Gebühren mit der Handyrechnung von der Telekom einbezogen werden und nicht direkt von Spotify. Ich konnte es damals einfach im Kundenportal der Telekom einfach zu meinem Vertrag dazubuchen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
Ganz normale Flat. Hab ich auch, streame permanent unterwegs über LTE und daheim via macbookWeyoun hat geschrieben:Reiner "Datenvertrag" bei 1&1 im D-Netz, monatlich kündbar, 10 € für 1.000 MBPaffi hat geschrieben:Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ich bin bei der Telekom - da kann man Spotify (für den gleichen Preis -> 10€!) über den Vertrag laufen lassen. Das Streamingvolumen wird dann nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet. Das ist wirklich praktisch, daher verwende ich Spotify auch oft im Auto mittels Streaming.
Was für einen T-Com-Vertrag braucht man denn mindestens, um Spotify hinzubuchen zu können? Und ist das dann ein "richtiger" Spotify-Account (also Zugriff von überall), oder geht der Zugriff ausschließlich über das Netz der T-Com?
Nuvero 14
-
- Star
Da steht dann bestimmt die nächste Klage schon an, wegen Wettbewerbsverzerrung.