Ganshorn hat geschrieben:
Deshalb bauen andere trotzdem auch excellente Boxen, wenn auch mein Wohnzimmer Nubert-Land bleiben wird, so freue ich mich auch heuer wieder auf die Messe.
Und zu guter letzt sollen all die Kollegen hier, welche gerne und gut über die Schwurbel-Blätter herziehen mal selber viele Dutzend Boxen vergleichen und darüber schreiben, will den sehen der da mit seiner excellenten Ausdrucksweise glänzen würde auf Dauer. Die Bälle an der Stelle ein bisschen flacher halten und ein bisschen Toleranz würde an dieser Stelle sicherlich nicht schaden.
Es ist mir eine Ehre,
LG, Rainer
mach ich, jeder test klingt geil, ich warte nur darauf, dass du mir die boxen schickst....
was ich von den zeitungen halte ist sicher bekannt: genauso aussagekräftig, wie forenberichte + ein paar messungen
die fragen die sich mir schon immer stellen, sind einfach:
beschreibt man bei einer neutralen box mit einem hörbericht nicht eher den raum, als die box?
ist der bericht dann nur für den raum gültig?
diese beiden fragen kann ich auch nach jahrelangem studium von berichten und zeitschriften nicht restlos klären
sicher ist aber, dass die nv140 in jedem der testräume unterschiedlich klingt, weil das nicht vermeidbar ist (größe der räume, grad der bedämpfung, ort der aufstellung, hörposition, etc.) und daher auch jeder beriocht anders ist und seine berechtigung hat
ob man es für nötig hält für einen bericht geld zu zahlen (ob das durch das betrrachten der webung auf einer website oder kaufen einer zeitung ist) soll bitte jeder für sich entscheiden
nur wechselbalge die dann die tests über nubertls in den himmel heben und alle anderen als voodoo geschwurbel verdammen, finde ich lächerlich
@aaof: bis ich die 60 nicht ausgiebig gehört habe, gebe ich der box keine vorschusslorbeeren
aber vlt. kann man die ja in ruhe bei einem nuday demnächst hören *hust* thomas frag mal nach *hust*
ganz ehrlich? das nucontrol wird um die 2000€ kosten, ein atm 300....manches boxenpaar der vero serie wäre günstiger als die nucontrol, ich denke nicht, dass die atms so schnell aussterben