Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Will grade mal eben meine Steuererklärung machen....
Erst lässt Elster sich nicht runter laden, dann klappt das endlich, alles eingegeben, jetzt soll ich 3€ nach zahlen, obwohl mir alle Steuerdinger (inkl. dem vom Bundesfinanzministerium!) sagen, dass ich ~200-300€ wieder bekomme.
Macht eigentlich ja auch Sinn, da ich NIX abzusetzen habe, und dementsprechend der Pauschebtrag von 1000€ angesetzt wird!
Jetzt muss sich das erst mal ein Steuer-Experte (Schwager) angucken, weil ich die aktuellen Daten (verständlicherweise?!?) nicht absenden will!
Dabei hatte ich die € doch schon in einer neuen Vorstufe verplant
Erst lässt Elster sich nicht runter laden, dann klappt das endlich, alles eingegeben, jetzt soll ich 3€ nach zahlen, obwohl mir alle Steuerdinger (inkl. dem vom Bundesfinanzministerium!) sagen, dass ich ~200-300€ wieder bekomme.
Macht eigentlich ja auch Sinn, da ich NIX abzusetzen habe, und dementsprechend der Pauschebtrag von 1000€ angesetzt wird!
Jetzt muss sich das erst mal ein Steuer-Experte (Schwager) angucken, weil ich die aktuellen Daten (verständlicherweise?!?) nicht absenden will!
Dabei hatte ich die € doch schon in einer neuen Vorstufe verplant
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich nutze elster nicht. da ich eh belege einreichen muss hab ich davon keinen mehrwert und daten eingeben muss ich auch. und schneller geht's in stuttgart auch nicht. mal mit kollege getestet. aber vl bin ich da auch old school
alles Gute und bleibt gesund!
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist noch gar nichts, wenn ich meinen Vater höre, wie lange der schon mal auf Steuerrückzahlungen gewartet hat, und dass sind nicht ein paar hundert Euro sondern einiges mehr, dann lassen die sich ohne ende Zeit, obwohl alles vom Steuerberater erledigt ist zögern die das gerne raus. Aber wenn du zahlen musst wollen die das Geld natürlich pünktlich haben.JensII hat geschrieben:Will grade mal eben meine Steuererklärung machen....
Da kann man sich drüber aufregen aber das bringt gar nichts.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Marcel123
- Star
Ja klar, und die zögern das hinaus bis zum geht nicht mehr, ohne das Geld dann verzinst zurück zu zahlen. Das ist eine Unverschämtheit und man verliert ja sogar Geld dadurch aber da macht man nichts...mk_stgt hat geschrieben:klar, wenn du zahlen musst dann sofort bzw du bist gleich im verzug...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Chronische Arbeitsüberlastung in den Ämtern. Glaube nicht, dass absichtlich etwas hinausgezögert wird.Marcel123 hat geschrieben:Ja klar, und die zögern das hinaus bis zum geht nicht mehr,
- Marcel123
- Star
Da bin mir nicht so sicher, könnte mir auch gut vorstellen, dass die Finanzämter/Staat ja auch Zinsen für das gelagerte Geld bekommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kohle unverzinst im Keller der Zentralbank ihr da sein fristet....SaulG hat geschrieben: Glaube nicht, dass absichtlich etwas hinausgezögert wird.
Vielleicht ist aber auch einfach nur, weil zu wenig Staatsdiner vorhanden sind.
I dont know
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Der wird vom jedem seriösen Arbeitgeber bei der Berechnung der Lohnsteuer auch schon berücksichtigt.JensII hat geschrieben: Macht eigentlich ja auch Sinn, da ich NIX abzusetzen habe, und dementsprechend der Pauschebtrag von 1000€ angesetzt wird!
Bei der aktuellen Zinslage sollte man, so man es sich leisten kann und mit einer Erstattung rechnet, die Steuererklärung so weit wie möglich hinauszögern. 15 Monate nach Ablauf des betreffenden Kalenderjahres beginnt die Verzinsung - mit 6% pro Jahr!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Aktuell bekommt man NULL Zinsen. Im Gegenteil: Für deutsche Staatsanleihen muss man sogar 0,2 % pro Jahr zahlen. Also hat auch das Finanzamt nichts davon, wenn es zu viel Geld zurückhält (gibt ja nix dafür).