Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen mit Absorberverarbeitung
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: The Rocky Horror Absorber Show
Eine kleine Zwischenfrage zum Verständnis für mich:
Die Webseite MR-Akustik ist mir auch schon aufgefallen und bin davon ausgegangen, dass es sich um eine - nennen wir es - Grossfirma handelt. Die oben deponierte Rechnungskopie weist aber keine UST aus, was nach Deutschem UST-Recht, nur bis zu einem Gesamtjahresumsatz von glaube ich 17.500 Euro machbar ist, weil es die sogenannte Kleinunternehmerregel hat.
Hat die Firma so wenig Umsatz? Oder wir macht man das?
Ich frug, weil ich mich - seit ich wieder in Deutschland bin - genau damit konfrontiert sah, das sie mir für mein Nebengewerbe (kein Akustik, keine Angst ) sofort nach dem ersten Jahr aufgetragen haben, die UST auszuweisen und abzuführen.
Zu der eigentlichen Thematik der Akustikmodulbauaktionen: Man muss sich klar sein, dass man mit dem Kauf immer eine Menge Arbeitszeit bezahlt. Die Materialien sind ja billig selber einzukaufen. Wer da Schweizerpräzision erwartet, muss wohl schon selber Hand anlegen
Die Webseite MR-Akustik ist mir auch schon aufgefallen und bin davon ausgegangen, dass es sich um eine - nennen wir es - Grossfirma handelt. Die oben deponierte Rechnungskopie weist aber keine UST aus, was nach Deutschem UST-Recht, nur bis zu einem Gesamtjahresumsatz von glaube ich 17.500 Euro machbar ist, weil es die sogenannte Kleinunternehmerregel hat.
Hat die Firma so wenig Umsatz? Oder wir macht man das?
Ich frug, weil ich mich - seit ich wieder in Deutschland bin - genau damit konfrontiert sah, das sie mir für mein Nebengewerbe (kein Akustik, keine Angst ) sofort nach dem ersten Jahr aufgetragen haben, die UST auszuweisen und abzuführen.
Zu der eigentlichen Thematik der Akustikmodulbauaktionen: Man muss sich klar sein, dass man mit dem Kauf immer eine Menge Arbeitszeit bezahlt. Die Materialien sind ja billig selber einzukaufen. Wer da Schweizerpräzision erwartet, muss wohl schon selber Hand anlegen
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
kdr hat geschrieben: Hi Caine , sehe jetzt erst das Du der Herr Hennig bist
Gruß und gutes Geschäft wünscht der
Klaus
Kurios und humoristisch
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Habe gerade mal auf mr-akustik.de Kantenabsorber Unicolor, das Foto angeklickt zum Vergrößern. Wenn man genau schaut, sehen die Kanten (sowohl zu den Wänden, als auch die Vorderkante) nicht aus wie mit dem Lineal gezogen, im Gegenteil.
Ohne irgendwen verteidigen zu wollen, das Basotect ist immer so scheiße ungerade
Nuvero 14
Dem kann ich nicht folgen, Thomas.
Meine 46er Aixfoam Kantenabsorber (4 Stck.) sind präzise gefertigt und der Akustikstoff von akustikstoff.com fällt nur drübergelegt
sehr glatt mit geraden Kanten. Das noch nach ca. 4 Jahren und einem Umzug und ich hatte sie gebraucht bei Karlsruhe gekauft.
Meine 46er Aixfoam Kantenabsorber (4 Stck.) sind präzise gefertigt und der Akustikstoff von akustikstoff.com fällt nur drübergelegt
sehr glatt mit geraden Kanten. Das noch nach ca. 4 Jahren und einem Umzug und ich hatte sie gebraucht bei Karlsruhe gekauft.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...meine 24 Wandabsorber von AIXFOAM kann ich übereinander stapeln und da ist nicht ein millimeter abweichung zu erkennen . Allerhöchste Präzision ist das , was ja irgendwie auch logisch ist bei Maschinellen Schnitten .
Absorber mit Stoff fest vernähen halte ich sowieso für nicht langlebig , nach gewisser zeit dunkeln speziell die Kanten nach , je nach luftzirkulation im Raum , und nur mit abwischen bekommt man da nix gerissen , also entweder Nähte öffnen und Stoff waschen oder für viel Geld neue kaufen .
Absorber mit Stoff fest vernähen halte ich sowieso für nicht langlebig , nach gewisser zeit dunkeln speziell die Kanten nach , je nach luftzirkulation im Raum , und nur mit abwischen bekommt man da nix gerissen , also entweder Nähte öffnen und Stoff waschen oder für viel Geld neue kaufen .
Zuletzt geändert von kdr am So 10. Mai 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
aixfoam is ganz anders als basotect. bei letzterem gibts andere toleranzen und die form ist deutlich weniger stabil... aixfoam gleicht msncher matratze
Nuvero 14
- kdr
- Star
Der AIXFOAM Schaum ist tatsächlich flexibel , man kann ihn sogar formen ohne das es schadet , die ursprungsform kommt aber binnen kurzer zeit wieder zurück , abbröckeln wie beim Basotect tut da auch nix .
Die technischen Werte sind allerbestens .
Die technischen Werte sind allerbestens .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kdr
- Star
Wenn die Platten aus Basotec oder Aixfoam Schaum keine geraden kannten aufweisen wird es sich um verschnitt Ware handeln , die man dann weitaus billiger bekommt .
Der Schaumstoffdiscounter bietet sowas öfter an ( Basotec )
Wer billig sowas haben will sollte auch mal mit der... BASF tel. Kontakt... aufnehmen , da werden reste und verschnitte billigst abgegeben , allerdings wohl nur an selbstabholer . Diese Info hab ich selbst von der BASF , allerdings wohne ich in Berlin und hab das dann nicht in Anspruch genommen .
Der Schaumstoffdiscounter bietet sowas öfter an ( Basotec )
Wer billig sowas haben will sollte auch mal mit der... BASF tel. Kontakt... aufnehmen , da werden reste und verschnitte billigst abgegeben , allerdings wohl nur an selbstabholer . Diese Info hab ich selbst von der BASF , allerdings wohne ich in Berlin und hab das dann nicht in Anspruch genommen .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wozu überhaupt teure Einzelanfertigungen ?
http://www.amazon.de/TAURO-TAU24536-Mat ... B0092KPR84
Passende Wäschefarbe dran, Basotect rein und fertig.
http://www.amazon.de/TAURO-TAU24536-Mat ... B0092KPR84
Passende Wäschefarbe dran, Basotect rein und fertig.