Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR gesucht
Re: AVR gesucht
auch wenn ich jetzt wohl prügel krieg.....bewertet die einmesssysteme nicht über.
den besten klang hab ich bisher mit geräten,die keins besitzen (arcam,rotel)
die klingen einfach und müssen nix schönrechnen
bei der leistung stimm ich zu,ein avr ab der 500€ klasse hat genug für den hausgebrauch,auch wenn die ganzen japanesenangaben wohl kurz vor´m abbrennen gemessen werden
den besten klang hab ich bisher mit geräten,die keins besitzen (arcam,rotel)
die klingen einfach und müssen nix schönrechnen
bei der leistung stimm ich zu,ein avr ab der 500€ klasse hat genug für den hausgebrauch,auch wenn die ganzen japanesenangaben wohl kurz vor´m abbrennen gemessen werden
Front Nuwave 125,Center CS-65,Rear Nujubilee35
Arcam Vor/End
Arcam Vor/End
Für reinen 2.0 Hifi Klang braucht man auch kein Einmessen, aber für Surround ist das schon von Vorteil denke ich.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
X4000 auch für 600 EUR zu haben, im nuMarkt - sehr guter Zustand.palefin hat geschrieben:Wenn du XT32 nutzen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen... zB Marantz SR7007/8/9 kosten deutlich über 800€, Denon X4000/4001 auch.
Bevor ich zum iBeam was falsches sage, würde ich DRINGEND empfehlen dir folgendes durchzulesen http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=34526 und ggf. mit caine2011 Kontakt aufzunehmen. Seine fachlichen Beiträge sind excellent und so wie ich ihn aus diesen einschätze wird er auch bestimmt hilfsbereit sein.Oskaar hat geschrieben:Ok, alles klar.
Zum geplanten iBeam hab ich auch noch etwas finden können. Dieser wird wie ein Passivlautsprecher angeschlossen. Entweder an einen ungenutzten Subwooferausgang oder an die "zweite Zone".
Was hat es mit dieser zweiten Zone auf sich? Woran erkenne ich, ob ein AVR darüber verfügt?
Ein AVR hat eine zweite Zone, wenn er die entsprechenden Ausgänge dafür hat. Eine zweite Zone kann unabhängig von der ersten mit Tonsignalen versorgt werden. Z.B. erste Zone Wohnzimmer spielen einen Film ab, zweite Zone Küche (i.a. dann nur mit zwei LS) spielt Radio. PreOuts sind Ausgänge, die der in den AVR integrierte Vorverstärker mit Signalen versorgt und die bevor sie an LS wieder gegeben werden können noch einem Endverstärker (Aktiver Subwoofer, Endstufe) bedürfen. Am Beispiel Denon: der X1100 hat zwei PreOuts, die beide eher Subs versorgen sollen (nach BDA, da kommt dann nur ein Mono Signal raus), der X2100 zwei für sub und einen l/r Kanal für Zone 2, damit du ggf. in Zone 2 eine eigene Stereoendstufe verwenden kannst, ab 3100 werden alle Kanäle als Preouts raus geführt.
Ich denke immer noch, dass für deine Bedürfnisse ein X1100 (oder jeder Mitbewerber, der 2 Subouts hat) ausreichen sollte, lasse mich aber von Caine2011 gerne eines besseren belehren.
viele Grüße, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
- nuChristian
- Star
SaulG hat geschrieben:X4000 auch für 600 EUR zu haben, im nuMarkt - sehr guter Zustand.
Aber das Angebot ist schon gut.
Der Denon gefällt mir wesentlich besser als der Onkyo!
Zuletzt geändert von nuChristian am So 10. Mai 2015, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ahh ok, das macht es tatsächlich noch einmal deutlich klarer! Vor allem was das System der PreOuts angeht
Danke dafür!
Dann werde ich Caine2011 doch sofort mal anschreiben...
Danke dafür!
Dann werde ich Caine2011 doch sofort mal anschreiben...
Wobei der Onkyo allerdings auch "nur" 400€ kostet und damit ganz anders ins Gewicht fällt, oder?
Apropos: der Onkyo nutzt ja anscheinend AccuEQ. Hat jemand Erfahrungen hiermit im Verhältnis zu Audyssey gemacht?
Oder sollte ich tatsächlich nicht auf die Einmesssysteme achten (Nutzungspriorität bei mir: Film und Spiele)?
Apropos: der Onkyo nutzt ja anscheinend AccuEQ. Hat jemand Erfahrungen hiermit im Verhältnis zu Audyssey gemacht?
Oder sollte ich tatsächlich nicht auf die Einmesssysteme achten (Nutzungspriorität bei mir: Film und Spiele)?
- nuChristian
- Star
Doch solltest Du drauf achten.
XT 32 ist für den Laien das Non Plus Ultra.
Mir ist Onkyo wegen der extremen Wärmeentwicklung sehr unsympathisch.
Auch optisch und von der Menüführung gefällt mir der Denon nochmals ne Ecke besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Für mich jedenfalls wäre ein Denon (bzw bei mir Pioneer) immer die erste Wahl!
XT 32 ist für den Laien das Non Plus Ultra.
Mir ist Onkyo wegen der extremen Wärmeentwicklung sehr unsympathisch.
Auch optisch und von der Menüführung gefällt mir der Denon nochmals ne Ecke besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Für mich jedenfalls wäre ein Denon (bzw bei mir Pioneer) immer die erste Wahl!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Hiilfe!
Ok, aber für xt32 springen wir dann ja auch vom Denon X1100 (330€) zum Denon X4000 (Angebot:600€)
Lohnt sich hierfür der Aufpreis tatsächlich?
Ich betreibe ja nur 2 nujubilee40, 1 cs44, 2 nuline24 und 1 aw600. Wäre da der x4000 nicht schon zu viel des Guten?
Ich habe außerdem ja das "Problem", dass ich auf 4k umsteigen werde, sobald denn endlich mal ein fester Standard gegeben ist. Spätestens dann würde ich also auch den AVR wieder wechseln müssen.
Lohnt da dann der x4000?
Oder kann ich statt mit xt32 auch mit dem normalen multeq (oder so?) glücklich werden?
Ich bin so tierisch unsicher zur Zeit
PS: Den Onkyo finde ich jetzt optisch auch nicht sehr ansprechend
Ok, aber für xt32 springen wir dann ja auch vom Denon X1100 (330€) zum Denon X4000 (Angebot:600€)
Lohnt sich hierfür der Aufpreis tatsächlich?
Ich betreibe ja nur 2 nujubilee40, 1 cs44, 2 nuline24 und 1 aw600. Wäre da der x4000 nicht schon zu viel des Guten?
Ich habe außerdem ja das "Problem", dass ich auf 4k umsteigen werde, sobald denn endlich mal ein fester Standard gegeben ist. Spätestens dann würde ich also auch den AVR wieder wechseln müssen.
Lohnt da dann der x4000?
Oder kann ich statt mit xt32 auch mit dem normalen multeq (oder so?) glücklich werden?
Ich bin so tierisch unsicher zur Zeit
PS: Den Onkyo finde ich jetzt optisch auch nicht sehr ansprechend