Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche CDs habt ihr nach dem Lautsprecherkauf ausgemustert?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

MisterT hat geschrieben:Bis ich dann die Alanis Morissette Mtv Unplugged reinlegte,danach war ich hin und weg.
Die MTV Unplugged von Miss Morissette ist aber klanglich auch keine Leuchte :wink:

Davon mal abgesehen würde ich eher die Boxen "ausmustern" als irgendwelche CDs, schließlich sind Boxen kein reiner Selbstzweck, sondern sollen die Musik wiedergeben, die ich hören will. Mit der Anschaffung der nuLines hat sich bei mir eh nichts geändert, es klingt genauso gut wie mit den anderen Boxen :wink:

greetings, Keita
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

@MasterJ: Ich denke leider hast recht,aber bis dahin erfreu ich mich noch an meiner aktuellen Musikrichtung.
Grüße Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Also, bei der DeutschlandsuchtdenSuperstarr-CD sind mir gestern die Hochtöner quer durchs Wohnzimmer geschossen.... :twisted:
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

TheRock hat geschrieben:Also, bei der DeutschlandsuchtdenSuperstarr-CD sind mir gestern die Hochtöner quer durchs Wohnzimmer geschossen.... :twisted:
So was kauft man ja auch nicht :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Also, bei der DeutschlandsuchtdenSuperstarr-CD sind mir gestern die Hochtöner quer durchs Wohnzimmer geschossen.... :twisted:
So was kauft man ja auch nicht :roll:
Da geb ich Gerald vollkommen recht.
Außerdem kannst die Bravo Hits auch mit dazulegen. Ich meine zum Lagerfeuer. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Nein, nein, war nur gefaket. Ich kauf doch sowas nicht. Die BH laufen auch nur im Auto, habe ich meiner Anlage versprochen... :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

Hier wird nicht gefaket. :wink:

Außer den BH hab ich noch alle MP3 CDs von meiner Anlage verbannt. Außer bei einer Party als Hintergrundmusik, da sind sie noch erträglich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Also ich kann mir meine selbstkodierten MP3s durchaus auch auf der "richtigen" Anlage anhören, bei irgendwelchen schlechten Internet-Versionen schauts da anders aus.

Abgesehen davon habe ich eigentlich keine einzige CD ausgemustert, selbst die oben genannte Red Hot Chili Peppers höre ich noch oft und gern... (Allerdings nicht allzu laut, sonst nerven die Verzerrungen wirklich)
Dafür haben sich etliche Alben in meinem persönlichen Ranking weiter vor bewegt, weil die alte Anlage schlichtweg überfordert war. Recht deutlich wird der Unterschied zum Beispiel auf den letzten 3 CDs von Dream Theater, da lohnt eine vernünftige Anlage in der Tat, sonst gehen die unzählichen Details im Soundbrei unter. (Wobei speziell Dream Theater auch schon mit der alten Anlage meine Lieblingsband waren)

Die einzigen CDs, die ich im Laufe der Zeit ausgemustert habe, waren die paar Dutzend CDs von Bands die mich nicht wirklich interessiert haben, die ich mir in meiner spätpubertären Napster-Phase aus dem Internet gezogen habe, um sie dann bestenfalls ein halbes Mal anzuhören. Reine Sammelwut. Die Phase macht jeder mal durch in dem Alter glaub ich...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

MP3-CDs besitze ich gar nicht, weil zum einen der Marantz nur CD-As verwursten kann und zum anderen fast alle meine MP3s eh Ripps von meinen CDs sind :wink: Über die audiodatas laufen mittlerweile ausschließlich MP3s, weil ich keinen Unterschied zu den CDs höre (VBR 128-320).

greetings, Keita
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Die MP3s dienen hauptsächlich dazu, meine "Anlage" (sie verdient dieses Wort nicht) im Studentenwohnheim zu versorgen. Alles Rips von meinen CDs. Ich habe aber extra mit dem DVD-Player auf der "großen" Anlage getestet. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied hören.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten