Das wird sehr spannend in den nächsten Monaten, wenn die ersten 11 vs. 110 und 14 vs. 140 Berichte an den Start gehen. Ich bin auch kein Freund von zu präsentem Hochton... hatte ich jahrelang und bin da mittlerweile sehr empfindlich geworden. Da gehen die 11er wie Öl durch die Ohren und gerade das empfinde ich persönlich als extrem hörenswert.Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Beim Vergleich nuVero 11 und 110 hatte ich auch den Eindruck , dass die nuVero 110 heller klingt . Die Abbildung war bei der 110 etwas genauer . In den 45 Minuten , in den ich die beiden Lautsprecher verglich , gefiel mir die 110 etwas besser .Don Kuleone hat geschrieben:Die Sache mit den aufdringlichen Höhen der 140 lässt mich aufhorchen. Ich pers mag das nicht. Bin dennoch auf weitere Berichte gespannt. Der Schalter auf sanft bei den 284 hat andere Nachteile gebracht. Bestimmt kein Vergleich, aber beim Langzeithören ist die 14 super.
Könnte mir aber vorstellen , dass die 110 auch anstrengend werden kann .
Das laut Stereoplay die 140 wärmer als die 14 klingen soll , kann ich nicht nachvollziehen .
Grüße
Thomas