Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Absorberverarbeitung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erfahrungen mit Absorberverarbeitung

Beitrag von mk_stgt »

hatten wir die ganze diskussion nicht schonmal?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 35#p765635
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Ganz korrekt wäre eine Kennzeichnung als kommerzieller User. Denn es gibt keine Interessen-Trennung einer Person. Dann ist caine mitten in einer Diskussion und erscheint dann 2 Minuten später als shenning, um auf die MRA aufmerksam zu machen? Sehr professionell natürlich mit dem sympathischen Wechsel von Du auf Sie...

Da wäre es ehrlicher Du bist und bleibst caine, aber eben öffentlich sichtbar, dass Du an der Firma beteiligt bist. Spricht ja nichts dagegen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Prince666 hat geschrieben:Ganz korrekt wäre eine Kennzeichnung als kommerzieller User. Denn es gibt keine Interessen-Trennung einer Person. Dann ist caine mitten in einer Diskussion und erscheint dann 2 Minuten später als shenning, um auf die MRA aufmerksam zu machen? Sehr professionell natürlich mit dem sympathischen Wechsel von Du auf Sie...

Da wäre es ehrlicher Du bist und bleibst caine, aber eben öffentlich sichtbar, dass Du an der Firma beteiligt bist. Spricht ja nichts dagegen.
:text-bravo: Das sehe ich ganz genauso. Alles andere wird vor allem Neulinge, die diese Infos nicht kennen, total verwirren.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Ja genau , diese zwiespältige Persönlichkeit ist irre führend :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Pearl5
Newbie
Newbie

Beitrag von Pearl5 »

kdr hat geschrieben:Ja genau , diese zwiespältige Persönlichkeit ist irre führend :!:
Da gebe ich dir recht. Caine bleibt einfach Caine 8) :D
nuVero 110, nuJubilee, Marantz
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

kdr hat geschrieben:Ja genau , diese zwiespältige Persönlichkeit ist irre führend :!:
Naja, ab & zu habe ich das Gefühl, dass hier im Forum mehr als nur eine zwiespältige Person untwerwegs ist....

Sicherlich wird auch jeder Neuling sich ausschließlich auf die Meinung von caine & MR-Akustik verlassen und nicht die Möglichkeit des www nutzen um sich weitergehende Informationen & Anbieter einzuholen: VÖLLIG UNDENKBAR, da ja nur "Altgediente" einen PC bedienen können !!!!

Herrlich, wie sich hier wieder künstlich echauffiert wird.

Und nur um blöde Kommentare im Keim zu ersticken:
Ich habe auch Absorber & ein Akustikbild von einem Käse bei mir hängen.
Kleine Mängel, die mich jetzt aber nicht extrem störten, weil ich sie selbst beheben konnte & der Preis sehr fair war, habe ich per mail geklärt (auch um dem Hersteller die Möglichkeit zu geben zukünftig qualitativ noch besser zu werden).

Hier im Forum rumplärren, dass man die ach so beschissene Ware jetzt ein halbes Jahr lang ertragen musste & jetzt seelisch völlig am Ende ist, finde ich einiges mehr daneben, wie die aktuelle Schizophrenie-Diskussion...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Andreas H. hat geschrieben:
Naja, ab & zu habe ich das Gefühl, dass hier im Forum mehr als nur eine zwiespältige Person untwerwegs ist....

Sicherlich wird auch jeder Neuling sich ausschließlich auf die Meinung von caine & MR-Akustik verlassen und nicht die Möglichkeit des www nutzen um sich weitergehende Informationen & Anbieter einzuholen: VÖLLIG UNDENKBAR, da ja nur "Altgediente" einen PC bedienen können !!!!

Herrlich, wie sich hier wieder künstlich echauffiert wird.

Und nur um blöde Kommentare im Keim zu ersticken:
Ich habe auch Absorber & ein Akustikbild von einem Käse bei mir hängen.
Kleine Mängel, die mich jetzt aber nicht extrem störten, weil ich sie selbst beheben konnte & der Preis sehr fair war, habe ich per mail geklärt (auch um dem Hersteller die Möglichkeit zu geben zukünftig qualitativ noch besser zu werden).

Hier im Forum rumplärren, dass man die ach so beschissene Ware jetzt ein halbes Jahr lang ertragen musste & jetzt seelisch völlig am Ende ist, finde ich einiges mehr daneben, wie die aktuelle Schizophrenie-Diskussion...
:text-+1: :text-bravo:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Andreas H. hat geschrieben:Hier im Forum rumplärren, dass man die ach so beschissene Ware jetzt ein halbes Jahr lang ertragen musste & jetzt seelisch völlig am Ende ist, finde ich einiges mehr daneben, wie die aktuelle Schizophrenie-Diskussion...
Aber das gehört hier doch (leider) irgendwie zur Forenkultur, oder? Es wird ständig irgendwo gejammert, geweint, genervt, gestresst.. und dann muss jedes Manko (Nubert oder auch anderes) hier breitgetreten werden. Ich bin mittlerweile müde es zu erwähnen dass auch ich schon mal was bei Nubert reklamieren musste. Aber hey, der Support war aller erste Sahne, die Mitarbeiter super nett, immer hilfsbereit, zuvorkommend und alles wurde blitzschnell erledigt. Das ist ein Service den man in Deutschland wohl nur noch selten findet. Warum dann andere hier so ein riesiges Fass aufmachen, weiß ich leider auch nicht. Aber scheinbar wird das Forum auch wie ein Ventil verstanden. Die Sache mit den Absorbern war ja im Grunde nicht viel anders. Klar war auch ne Message dabei. Vieles wird momentan aber zu emotional gesehen da Magnus und Sebastian ja auch so sehr gut im Forum bekannt sind. Wäre dem nicht so, hätte man "Danke für den Hinweis" gesagt und gut wär's.. Von daher wird sich das schon wieder legen :wink:
Grüße
Flo
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

!!!!!!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:

!!!!!!
Bester Post in diesem Faden. Sowas erfrischendes hätte es gerne mal eher geben dürfen :mrgreen:
Antworten