Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Beitrag von Mysterion »

mk_stgt hat geschrieben:
Grummel hat geschrieben:Einfach nur Wow! 36 Hz 8O

Der kühle Kopf sagt: meine nuVero 4 mit ATM ist mit "nur 40 Hz" fast genausogut - das ATM entlastet ja zusätzlich noch untenrum.

Aber der Bauch fragt: ob der Wandhalter für die nuVero 4 wohl auch für die nuVero 60 passt? Und wann kommt das ATM-60?
da breite und tiefe gleich wie die nv 4 sind gehe ich davon aus, dass die halterung auch passen wird. hotline wird dir das sicher so bestätigen. atm bei dem tiefgang und den bisher angesagten tonalen qualitäten? wozu?
Das ATM war und ist ein ausgezeichnete Möglichkeit um den Klangcharakter der Box an das entsprechende Material anzupassen. Es gibt genug schlecht klingende CDs, DVDs und Blu-Rays, zudem der Rumpelfilter bei LPs auch sehr sinnvoll ist.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bin da grad hin- und hergerissen die nv3 aus meiner zweitanlage mit der nv 60 zu ersetzen. die frage ist (lassen wir mal die klangliche verbesserung, wovon ich jetzt mal ungehört davon ausgehe aussen vor9 ob sie nicht zu wuchtig von der optik wirkt. aktuell sitze ich auch mit ohrhöhe auf höhe des ht der nv3, das würde dann nicht mehr der fall sein bei dem aktuell zur auswahl stehenden stativ bs 752.

mein amp mit 75 w an 8 ohm (2 kanäle ausgesteuert) würde bei 10 qm größe des zimmers sicherlich reichen.
alles Gute und bleibt gesund!
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Mysterion hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:
Grummel hat geschrieben:Einfach nur Wow! 36 Hz 8O

Der kühle Kopf sagt: meine nuVero 4 mit ATM ist mit "nur 40 Hz" fast genausogut - das ATM entlastet ja zusätzlich noch untenrum.

Aber der Bauch fragt: ob der Wandhalter für die nuVero 4 wohl auch für die nuVero 60 passt? Und wann kommt das ATM-60?
da breite und tiefe gleich wie die nv 4 sind gehe ich davon aus, dass die halterung auch passen wird. hotline wird dir das sicher so bestätigen. atm bei dem tiefgang und den bisher angesagten tonalen qualitäten? wozu?
Das ATM war und ist ein ausgezeichnete Möglichkeit um den Klangcharakter der Box an das entsprechende Material anzupassen. Es gibt genug schlecht klingende CDs, DVDs und Blu-Rays, zudem der Rumpelfilter bei LPs auch sehr sinnvoll ist.
Abgesehen davon fragt man sich, wer so eine basspotente Box freiwillig an die Wand packt?!? Selbst meine nuLine 24 an Wandhaltern dickt da schon auf. Aufgrund des gesteigerten Gewichts würde ich das mit dem Halter echt mit der Hotline klären.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Die Boxen finde ich interessant. Entweder Hölle ich mir zur Weihnachten NV-60 oder früher gebrauchte NV-4. die sind jetzt schon günstig.
Kann man hier Threads beobachten oder abonnieren?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Kann man hier Threads beobachten oder abonnieren?
Ja kannst du; das geht unten über diese Buttons:
beobachten.jpg
beobachten.jpg (8.63 KiB) 783 mal betrachtet
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

zum Stativ, ich habe momentan eine Hochtönerhöhe von 82,5cm und je nach dem wie ich auf der Couch rumlümmel ist die höhe perfekt oder zu niedrig. Als maximum würde ich für mich wenn ich aufrecht Sitze 1,10m messen. Aber so hoch sitze ich nicht lange, da man ja irgendwie immer weiter runter rutscht :mrgreen: Ich gehe davon aus das der Hochtöner rund 7 bis 8cm von der Oberkante sitzt (Mitte) also um auf die gleiche Höhe wie jetzt zu kommen brauch ich ein Stativ von 40cm höhe. Da es ja eh viele Stative bei Nubert gibt, wäre auch mal so eine Art Baukastensystem gut wo der Käufer die Höhe selbst wählen kann und es dann für jede Boxengruppe ein Paket von Grundplatte gibt mit passenden Löchern. Den Fuß kann dann auch jeder so Groß wählen wie er möchte. Und wenn man später mal andere Lautsprecher hat brauch man nur die Teile austauschen die nicht mehr passen. Und nubert kann auch immer direkt schnell anpassungen vor nehmen bzw. die Ständer updaten für neue Modelle.

Grüße
Lutz
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

flo5 hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Kann man hier Threads beobachten oder abonnieren?
Ja kannst du; das geht unten über diese Buttons:
beobachten.jpg
Grüße
Flo
Danke dir!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Die 60 ging mir auch schon im Kopf rum... Bin aber eigtl mit meinen vero 4 mit sub super zufrieden, daher leider noch mehr hin und hergerissen :|
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

der13big-l hat geschrieben:zum Stativ, ich habe momentan eine Hochtönerhöhe von 82,5cm und je nach dem wie ich auf der Couch rumlümmel ist die höhe perfekt oder zu niedrig. Als maximum würde ich für mich wenn ich aufrecht Sitze 1,10m messen. Aber so hoch sitze ich nicht lange, da man ja irgendwie immer weiter runter rutscht :mrgreen: Ich gehe davon aus das der Hochtöner rund 7 bis 8cm von der Oberkante sitzt (Mitte) also um auf die gleiche Höhe wie jetzt zu kommen brauch ich ein Stativ von 40cm höhe. Da es ja eh viele Stative bei Nubert gibt, wäre auch mal so eine Art Baukastensystem gut wo der Käufer die Höhe selbst wählen kann und es dann für jede Boxengruppe ein Paket von Grundplatte gibt mit passenden Löchern. Den Fuß kann dann auch jeder so Groß wählen wie er möchte. Und wenn man später mal andere Lautsprecher hat brauch man nur die Teile austauschen die nicht mehr passen. Und nubert kann auch immer direkt schnell anpassungen vor nehmen bzw. die Ständer updaten für neue Modelle.

Grüße
Lutz
Das mit dem Baukastensystem ist ne gute Idee, aber sicher auch kostspielig, da solche Ständer oder Halter nicht in großer Stückzahl verkauft werden.

Für mich gibts eh nie die "richtigen" Ständer/Halter"....entweder gefallen diese mir nicht oder die Maße sind unpassend oder einfach zu teuer.... :|

Ich baue mir sowas immer selbst. Wie z.B. die Wandhalter für die NL24
IMG_2664.jpg
Zuletzt geändert von papschchri am Di 12. Mai 2015, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christian

Stereo: NV110, ATM11 Marantz PM11S3, SA14S1 (optisch angeschl. Apple TV3) Project 6 Perspex, Ortofon Valencia
HK im WZ: Front:NV3, NV5, NV3, AW13, Rear: 2x NL24
Oppo95, Yamaha 3020, Apple TV3 per HDMI
SZ: NL24, Marantz Melody 610
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

alle sind sie jetzt am "grübeln" :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten