Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von dimitri »

Also kurz gesagt: Nie :mrgreen:
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Ich finde die Endstufe auch recht teuer, wird die eigentlich in Deutschland gefertigt?

Grüße
Thomas
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

BenQ hat geschrieben:Ich finde die Endstufe auch recht teuer, wird die eigentlich in Deutschland gefertigt?

Grüße
Thomas
Was den Preis angeht, bewegt sich Nubert doch im Rahmen dessen, was Mitbewerber wie Cambridge oder Vincent auch für Stereo-Endstufen aufrufen. Nur dass die nuPower erheblich mehr Leistung bringt! Um diese Leistung zu bekommen, muss man bei allen renommierten Mitbewerbern deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Da man davon ausgehen kann, dass Nubert auch bei seiner Endstufe auf hervorragende Bauteilequalität setzt, sehe ich den aufgerufenen Preis als absolut fair an.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Was viele übersehen: Nur weil nubert ein neues Produkt auf den Markt bringt, gibt es keinen Kaufzwang! (Es ist ja auch keine angebissene nuBirne auf dem Gehäuse.)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben:Ich finde die Endstufe auch recht teuer, wird die eigentlich in Deutschland gefertigt?
So ist das halt mit Kleinserien! Würde Nubert im Jahr eine 6-stellige Anzahl von Geräten verkaufen, ließe sich der Preis sicherlich halbieren, aber so sind zum einen die Herstellungskosten pro Stück deutlich höher und Nubert muss seine nicht gerade geringen Entwicklungskosten auf relativ wenige Geräte pro Jahr ansetzen. Somit kommt es zu einer ziemlichen Diskrepanz zwischen den reinen Fertigungskosten und dem Verkaufspreis.
Sieht beim NuControl nicht viel anders aus (die Stückzahlen dürften sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen).

So läuft das nun mal in der Marktwirtschaft. :wink:
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Das war jetzt auch keine Kritik, nur eine persönliche Einschätzung was den Preis angeht. Mir ist schon klar, dass bei kleinen Stückzahlen und entsprechender Qualität auch ein entsprechender Preis zustande kommt.

Also alles gut :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

BenQ hat geschrieben:Das war jetzt auch keine Kritik, nur eine persönliche Einschätzung was den Preis angeht. Mir ist schon klar, dass bei kleinen Stückzahlen und entsprechender Qualität auch ein entsprechender Preis zustande kommt.

Also alles gut :wink:
Jup und ich sehe das genauso wie du
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Auf wieviel dB bekommt man die nuvero 60 mit ihren 83db Wirkungsgrad bei 840Watt? Ich weiß leider nicht genau wie man das ausrechnet.

Gruß
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Thomaswww hat geschrieben:Auf wieviel dB bekommt man die nuvero 60 mit ihren 83db Wirkungsgrad bei 840Watt? Ich weiß leider nicht genau wie man das ausrechnet.
Gruß
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wirkungsgrad.htm
Denken ist wie googeln, nur krasser
juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

Müsste um die 105db sein wenn man die Nennbelastbarkeit der nuVero 60 hernimmt
Zuletzt geändert von juzz am Mi 13. Mai 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten