Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple fordert Verbot von Gratis-Musik bei Spotify & Youtube

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Re: Apple fordert Verbot von Gratis-Musik bei Spotify & Yout

Beitrag von engineer »

Man kann zu Apple stehen wie man will (Ich war nie ein "Jünger" von denen) aber man muss schon sehen, dass durch die digitale Musikverbreitung andauernd Urheberrechtsverletzungen passieren und Komponisten und Arrangeure um ihr Geld gebracht werden. Die Topkünstler selber trifft es dabei noch am Wenigstens, weil die hintenrum über die Konzerte noch viel verdienen, aber das, was man heute mit der Produktion von Musik noch verdienen kann, ist läppisch. Wenn man schaut, welche Budgets heute noch von den Plattenfirmen für eine Aufnahme oder Mastering geboten werden, ist es klar, das viele Studios dicht machen. Ist halt für Viele ein Sport geworden, die halbe Welt aus dem Internet runterzusagen, auf eigener Platte zu haben und womöglich anderen noch die CDs zu brennen. Alles für lau.

Die Internetplattformen machen Millionen mit der Werbung, die sie den Kunden verabreichen, welche nur wegen der Musik und Filme auf z.B. Youtube gehen - wollen aber nicht denen, die ihnen das Material dafür liefern, nichts zahlen. Jeder Gastwirt und Kleinkonzertbetreiber wird von der GEMA gemolken, bis zum geht nicht mehr und solche Plattformen liefern im großen Stil.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Nun gibt es genau die gegenteiligen Gerüchte, nach denen Apple seinen Streamingdienst teilweise auch kostenlos anbieten will :twisted:
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Bashing jetzt weitergeht...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Da wird von den einschlägigen Seiten typisches clickbait rausgehauen, schon im Titel möglichst viele Reizwörter vereint *apple* *musikindustrie* *kostenlos* *streaming* und dem Inhalt nach gibts sowieso nichts zu diskutieren, weil es ja keinen fundierten Inhalt, sondern nur stille-Post-Spekulationen gibt,...nagut, ... machen wir es wie immer...Apple-ist-für-völlig-verblödete-technisch-wenig-versierte-Anwender-bin-ich-froh-dass-ich-nicht-dazu-gehöre vs. Juhu-meine-technischen-Geräte-stammen-alle-von-Apple-ich-habs-zu-was-gebracht....

Funktioniert immer, lustig :character-smurfguy:
AS 250
A 300
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

guck an, und ich bin der meinung, das beides zutrifft
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Natürlich haben beide Seiten recht. :wink:
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Für die qualitativ hochwertigen geräte respekt an apple!
Für die super software, einfach und stabel, respekt!

Für die ausbeutung der arbeiter, welche die gerate zusammenbauen dürfen hege ich noch mehr verachtung und hass für die politik der firma!
Wenn ich ein gerät für 900,- kaufe will ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich damit machen oder installieren darf!

In diesem sinne: was apple auch tun wird, sie werden die gewinne machen und das kommt zwangsläufig anderen seite... (ob musiker oder verbraucher) ergo wie es auch kommen wird, ich werde apple dafür nochmehr verachten!

Sorry musste einfach raus :sweat:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

So, Spotify läuft jetzt bei mir (30 Tage Test der Premium Version).

Dank Amazon Fire TV Stick und passender Spotify-App auf dem Stick kann ich nun auch Spotify vom Tablet / Smartphone aus auf den Fire TV (Stick) "spiegeln" und somit mit den TV und damit wiederum den NuPro A200 genießen. :D

Fazit: Läuft bei mir :!: :mrgreen:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:So, Spotify läuft jetzt bei mir (30 Tage Test der Premium Version).
Was muss man da alles von sich preisgeben, dass man das 30 Tage testen darf? Kreditkarte? Und muss man sich selbst um das "Kündigen" kümmern?

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Preisgegeben habe ich "nur" meinen PayPal-Account. Da wird schon mal geklärt, dass in 30 Tagen die erste Abbuchung kommt, wenn nicht gekündigt wird.
Also JA, das Kündigen muss man selber tun (man bekommt aber eine Mail mit dem "Ablaufdatum" der Probezeit zugeschickt)!

Kreditkarte geht auch, aber PayPal war mir lieber (da wird dann direkt vom Giro-Konto abgebucht).

Name und Adresse muss man nicht angeben, nur einen Usernamen, eine Mailadresse und das Geburtsdatum.

Alles in allem also gar nicht mal soooo schlecht. :wink:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Dann teste ich das jetzt auch, so lange das 400g-Roastbeef indirekt warm wird.
Antworten