Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich suche die nuVero 40 ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich suche die nuVero 40 ;-)

Beitrag von Marcel123 »

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber der Bereich Hoch/Mittelton kam mir bei der nV4 sehr angenehm vor, die nuJu 40 empfand ich in diesem Bereich als nicht ganz so schön. Der Unterschied war für mich sehr deutlich. Vom Bass brauchen wir gar nicht zu sprechen.....

Aber einen direkten Nachfolger wird es ja leider nicht geben.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Geoluchs
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geoluchs »

Ja, dann stimmt das Forum mir zu, und das hatte ich auch erwartet. Die nuJubilee 40 ist ganz und gar nicht mit der nuVero 4 zu vergleich, hier liegen Welten (!!)) dazwischen. Eher und (fast) gleichauf ist dann schon die nuPro 200, jedenfalls habe ich es hier zu Hause so getestet und alle fanden das auch so, die mitgehört habe.

Ich hatte das Gefühl, dass die "4-er" ein ganz klarer Bestseller ist, aber man kann sich auch täuschen oder man will der nuVero 30 mehr Aufwind verschaffen. Die 5 er ist hier wiederum nicht zu vergleichen.

Grüße

Geoluchs
5 x nuVero 5 mit AW-1100 in Küche, Denon 4100, Apple-Airport
und viel, viele weitere nuHörkisten ;-)
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Geoluchs hat geschrieben:Die nuJubilee 40 ist ganz und gar nicht mit der nuVero 4 zu vergleich, hier liegen Welten (!!)) dazwischen.
Hört ja zum Glück jeder anders, aber ob es dann Übertreibungen wie "Welten" braucht :roll: 8O :? Versteht micht nicht falsch Jungs, die nuVero 4 ist in meinen Augen ebenfalls die souveränere Box, aber wenn zwischen der nuJu und ihr Welten liegen, ist dann die nuBox und nuLine totaler Müll oder wie soll das dann vernünftig abgestuft werden.. :?:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

flo5 hat geschrieben:
Geoluchs hat geschrieben:Die nuJubilee 40 ist ganz und gar nicht mit der nuVero 4 zu vergleich, hier liegen Welten (!!)) dazwischen.
Hört ja zum Glück jeder anders, aber ob es dann Übertreibungen wie "Welten" braucht :roll: 8O :? Versteht micht nicht falsch Jungs, die nuVero 4 ist in meinen Augen ebenfalls die souveränere Box, aber wenn zwischen der nuJu und ihr Welten liegen, ist dann die nuBox und nuLine totaler Müll oder wie soll das dann vernünftig abgestuft werden.. :?:
Ganz genau, jeder hat ein anderes Empfinden und es macht auch jeder seine eigene Abstufung im Kopf. Ich mach das aber auch nicht davon abhängig, wo ein Unternehmen ihr Produkt jetzt preislich oder namentlich ansiedelt. Mir hat z.B. die nuBox 383 sehr viel besser gefallen als eine nuJu40 oder nuLine34....

Anderes Beispiel: Die nuLine 84 fand ich im Hörstudio auch angenehmer, smoother, schöner als die 264/284.... Obwohl nur zweieinhalb Wege.....

Man muss halt einfach schauen was einem persönlich am besten gefällt und welchen Anspruch man hat. Aber wie schon gesagt empfand ich den Unterschied von der nuJu40 zur nuVero 4 als sehr sehr deutlich, dass hören war viel entspannter für mich mit der 4er, detailreicher, seidener usw.

Gut ist, was einem gefällt.... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Eingestellte nuVero 4 gegen "Nachfolgerin" nuVero 30 - das wäre doch mal eine echte Aufgabe für einen Blindtest :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Marcel123 hat geschrieben:Ich mach das aber auch nicht davon abhängig, wo ein Unternehmen ihr Produkt jetzt preislich oder namentlich ansiedelt.
Ich auch nicht, denn für den aufgerufenen Preis ist die nuJu weiter von der nuVero weg als ich sie klanglich davon weg sehe..
Marcel123 hat geschrieben:Gut ist, was einem gefällt.... :D
Dito :wink:
g.vogt hat geschrieben:Eingestellte nuVero 4 gegen "Nachfolgerin" nuVero 30 - das wäre doch mal eine echte Aufgabe für einen Blindtest :idea:
Oha, das wäre in der Tat spannend.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben:Eingestellte nuVero 4 gegen "Nachfolgerin" nuVero 30 - das wäre doch mal eine echte Aufgabe für einen Blindtest :idea:
Ortsentzerrte gegeneinander, das ist sinnvoll.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Brauchts einmal Yello und es wird langweilig :)
Nuvero 14
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

TheAnswer kennt sich wunderbar mit der Nv4 im Blindtest aus :mrgreen: *hust hust
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Geoluchs hat geschrieben:(...) Die nuJubilee 40 ist ganz und gar nicht mit der nuVero 4 zu vergleich, hier liegen Welten (!!)) dazwischen. (...)
Die Nuju 40 gepaart mit einem (ggf. besser 2) Subwoofer(n) darf man getrost Nuju 140 nennen.
Zugegeben, ich bin auch ein Fan dieses Ausnahme-Lautsprechers ohne direkte Konkurrenz aus dem Nuvero Lager :mrgreen:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten