Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

newsreader hat geschrieben:an mcBrandy:

wieso hast Du dir die nuWave gekauft, wenn der Hörtest keinen Unterschied ergeben hat ?
Ich finde die nuLine optisch besser.
Naja, für mich war die Optik nicht so ausschlaggebend, eher der Preis. Bei mir war es egal, ob ich anthrazit oder Buche nehme. :wink:

Ich würde dir auch eher zu den NuWave 35 raten. Die haben mehr Volumen und somit auch mehr "Größe".

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo „newsreader“,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hörst Du überwiegend Musik (Stereo), und vielleicht später auch mal Mehrkanalmusik? Von daher würde ich Dir folgende Lautsprecher empfehlen:

4 x nuLine 30, 1 x nuLine CS-40, 1 AW-1000

Da Dir die nuLine-Serie optisch besser gefällt als die nuWave-Serie, möchte ich Dir hieraus auch keine Alternativen aufzeigen. Die Klangunterschiede der beiden Serien sind eher marginal.

Von Dipolen (DS-50) möchte ich Dir bezogen auf Deinen Einsatzzweck abraten! Es sei denn, Du sitzt direkt an eine Wand, und hast keine Möglichkeit die Rears etwas hinter Deiner Hörposition aufzustellen.

Sofern Dein Hörraum (Größe??) nicht allzu groß ist, und Du nicht mit hohen Pegeln Musik hörst, solltest Du den AW-550 ebenfalls in Deine engere Wahl ziehen! Von der Größe des 550er solltest Du dich nicht irritieren lassen...

Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

janabella5 hat geschrieben:Da Dir die nuLine-Serie optisch besser gefällt als die nuWave-Serie, möchte ich Dir hieraus auch keine Alternativen aufzeigen. Die Klangunterschiede der beiden Serien sind eher marginal.
Der Klangunterschied von der NuLine 30 zur NuWave 3 ist tatsächlich marginal. Ich glaube, niemand hier würde behaupten, dass der Klangunterschied von der NuLine 30 zur NuWave 35 marginal währe. Schau einfach mal auf den Frequenzgang. Ausserdem soll auch an anderen Komponenten eine Weiterentwicklung stattgefunden haben.

Was nicht heisst, dass NuLine 30 schlecht wäre.

Gruss,
Michael Pascal Paepcke
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
newsreader
gerade reingestolpert

womit wir wieder beim eigendlichen Thema wären

Beitrag von newsreader »

Hallo,

damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema.

Gibt es ausser Schuppy noch jemanden in meiner Nähe mit Nubert-Lautsprechern,
der bereit wäre, mir diese vorzuführen.

Ich hoffe, dass das Hören klappt.

mit freundlichem Gruss
Zuletzt geändert von newsreader am Di 15. Apr 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Das wird schon gehen. Die Nuwave 3 habe ich jetzt da. Nur noch einen Termin müssen wir finden. Dazu muß ich meine Tochter aber aus dem Haus haben. Sonst können wir nicht gescheit testen...

Ab nächste Woche habe ich auch noch einen Pioneer-Stereo-Receiver da (A-509). Vielleicht auch schon am Wochenende.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Antworten