Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nufreak hat geschrieben:Immerhin gibt es jetzt wenigstens eine Endstufe über 200 Euro und 200 Watt, deren Erwerb hier im Forum toleriert wird.
Mit solch plumpen Verallgemeinerungen provoziert ihr den Streit, über den Du ständig jammerst. Was ich im übrigen für Absicht halte, aber nur für den Fall, dass dir das tatsächlich nicht bewusst sein sollte.
Nebenbei: ich habe selbst eine PA-Endstufe, nutze die Reserven allerdings mit LFE-Bässen auch tatsächlich aus. Einem Zimmerlautstärkehörer im Mehrparteienhaus werde ich nach wie vor keine Endstufe wie die nuPower empfehlen, weil nach wie vor weder eine technisch plausible Erklärung existiert, noch bestandene Blindtests darauf hinweisen, dass sie ihm irgendeinen Klangvorteil verschafft.
darf ich fragen, welche boxen du betreibst und welche endstufe?
prinzipiell sehe ich das mit dem provozieren auch so, aber man muss sich ja nicht provozieren lassen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Das mit dem Power Argument ist doch irgendwie egal. Gestern auf der High End unter anderem mal diese Kiste gesehen: http://www.ch-precision.com/products/m1
Der zeigt auf dem Display schön wie viel Watt abgegeben werden. Der Raum war schon schön mit Musik gefüllt - mehr als 2 Watt (!) wurden nicht angezeigt.
Oder diese Monster: http://www.soulution-audio.com/de/serie7/701/index.php
Macht doch auch den Spaß am Hifi aus. Es fährt ja auch nicht jeder Porsche Fahrer ständig am Anschlag durch die Gegend.
caine2011 hat geschrieben:darf ich fragen, welche boxen du betreibst und welche endstufe?
NW 125 und (noch*) Alesis RA 500. ABL als Subsonicfilter (Bassentzerrung heruntergedreht), 1. Längsmode mit Yamaha-PEQ ausgefiltert, dafür breitbandige Badewanne eingebaut.
* eine günstig geschossene Yamaha P3500s ist noch nicht eingebaut.