Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2015 in München

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Brette »

Wurde auch das Thema Kühlung der nuPower angesprochen?
Ich finde trotz des guten Wirkungsgrades der claas D Technik aber in Anbetracht der Leistungsfähigkeit ist das Gehäuse geradezu lächerlich klein, Wahnsinn!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
bjohag

Beitrag von bjohag »

Bitte mal das Innenleben der NuPower dokumentieren wenn es erlaubt sein sollte das Gehäuse zu öffnen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

bjohag hat geschrieben:Bitte mal das Innenleben der NuPower dokumentieren wenn es erlaubt sein sollte das Gehäuse zu öffnen.
wird nubert nicht machen, wollten sie gestern schon nicht, die lapidare aussage war: sobald verfübar bestellen, dann können sie schauen

es soll sehr schwer sein lautsprecher mit der nupower zu himmeln
in der nucontrol gibt es dafür kein menü
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Brette hat geschrieben:Wurde auch das Thema Kühlung der nuPower angesprochen?
Ich finde trotz des guten Wirkungsgrades der claas D Technik aber in Anbetracht der Leistungsfähigkeit ist das Gehäuse geradezu lächerlich klein, Wahnsinn!
Das ist auch für mich der springende Punkt :mrgreen:
Die Leistung an sich ist kein Problem. Kleines Gehäuse auch nicht. Das alles aber ohne aktive Lüfter zu realisieren ist ein echter Hammer!

Mit 3KW Leistungsaufnahme und bei Class D üblichen Wirkungsgrad von 70 oder mehr Prozent haut die Ausgangsleistung auch hin...
macinally
Profi
Profi

Beitrag von macinally »

caine2011 hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Bitte mal das Innenleben der NuPower dokumentieren wenn es erlaubt sein sollte das Gehäuse zu öffnen.
wird nubert nicht machen, wollten sie gestern schon nicht, die lapidare aussage war: sobald verfübar bestellen, dann können sie schauen

es soll sehr schwer sein lautsprecher mit der nupower zu himmeln
in der nucontrol gibt es dafür kein menü
Warum sollte das Überlasten eines Lautsprecher mit der Nupower schwer sein? Oder gilt das im Zusammenspiel mit Nucontrol?
Es soll ja Presets für Nubert Modelle geben, dann werden dort evtl. Limits gesetzt?
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

@caine: Danke, dass Du doch noch was geschrieben hast! Das war sehr informativ.

Schade, dass München so weit weg ist...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
macinally
Profi
Profi

Beitrag von macinally »

mit dieser Box ist das Thema Wandabstand wohl für immer erledigt :mrgreen: 8O
http://www.my-hiend.com/leoyeh2/2015a/m/IMG_0407ss.jpg

Geile Perspektive...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

caine2011 hat geschrieben:die nupower bietet 840 watt dauerleistung (sinus) und ist in class d gefertigt, spitzenleistung liegt bei 1050 watt, soweit, so bekannt
das netzteil bietet 3000watt mit einer spitzeleistung von 4000watt, die allerdings auf 3500 begrenzt werden (zwecks sicherung)
es kommen in der endstufe sicherungen zum ensatz die aus der automotive branche stammen und bis zu 2 x 20A vertragen
die endstufe fährt "soft" hoch, die großen 840 watt endstufen wurden gewählt, um zu keiner zeit probleme mit verzerrungen zu bekommen und leistung ohne ende zu haben, der vergleich zu herkömmlichen ab-endstufen war der folgende:
"wenn sie eine normale analoge endstufe haben, dann ist die sehr gutmütig und wenn sie mit 100W pro kanal angegeben ist, dann kann die auch gut und gerne einen kurzfristigen peak von 300w vertragen, class d ist üblicherweise nicht so gutmütig und kann nicht so große faktoren verzerrungsfrei in kurzen momenten"
dazu haben die leute von nubert mit diversen patenten und entwicklungen mögliche verzerrungen nahezu vollständig eliminiert, vor allem die im grenzbereich auftretenden um schnelle impulse abfangen zu können, wurde das netzteil entsprechend groß dimensioniert
im vergleich zu herkömmlichen class d-endstufen sind die nupower class d in jeder hinsicht stabiler
trigger-eingang, und A-B umschaltung am gerät sind möglich
Halleluiah :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Was habe ich hier schon alles schreiben muessen :roll: ...wierd interesant,was Nubert im Technik Satt noch darueber schreibt :!:

Danke Caine fuer deinen ausfuerlichen bericht :clap: -vorallen hast du mich mit Atmos sehr ueberrascht 8O
caine2011 hat geschrieben:hr Bühler hat noch auf der offiziellen präsentation verraten, das der hr. Meiler gerade an den aufsatzlautsprechern für atmos arbeitet und die bis ende des jahres herauskommen sollen
8O -boah-irre!
Jetzt werde ich das thema wohl nicht los :sweat: ....meine frau killt mich sicher :(

Ach ja-als ich mal aus Spass ueber die nuPover D schrieb "mit Drehstromanschluss"...wer wuerde sich sowas denken 8O :sweat:

Wahr gerade erst in München http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p825600 -leider konte ich nicht zur High-End bleiben :(
Vileicht klappt es das naechste mall :D

Noch einmal danke Caine :handgestures-thumbupright:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Atmos-speaker werden vermutl. Als Universallautsprecher und nich serienspezifisch kommen. Farben stehen noch nicht fest, Entwicklung dauert wohl noch ne Weile.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
macinally
Profi
Profi

Beitrag von macinally »

Antworten