Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Beitrag von rockyou »

Mich würde ja besonders der Vergleich der neuen 60er gegen die 70er bei Stereo interessieren!!
Wieviele Vorteile bietet die d'Appollito-Anordung im direkten Vergleich etc...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

rockyou hat geschrieben:Mich würde ja besonders der Vergleich der neuen 60er gegen die 70er bei Stereo interessieren!!
Interessierte sogar den Entwickler. :mrgreen:

Vielleicht kann ich mehr sagen am 30.

In jedem Fall is die 60 halt ne Vero, relativ viel Bass, Mittelton anders als die 4. Nichts was in der Serie nun hammer geil oder hammer schlecht ist. Einfach eine Vero die wohl wie jede Box dieser Serie immer gute bis sehr gute Performance geboten hat.

Aber soviel zum Ersteindruck, bevor ich mich mit irgendwelchen Behauptungen weiter aus dem Fenster lehne, warte ich auf eine alleine Hörsession in meinen Räumen. :)
Nuvero 14
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

mk_stgt hat geschrieben:was heißt nächste nähe? aus ca 2 m entfernung (näher geht's hier nicht) für mich nicht ortbar
Ich meinte eher 1 m oder weniger, trotzdem danke.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

....was willst Du mit 2 solchen "Trümmern" auf unter einem Meter :?:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

ThomasB hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Mich würde ja besonders der Vergleich der neuen 60er gegen die 70er bei Stereo interessieren!!
Interessierte sogar den Entwickler. :mrgreen:

Vielleicht kann ich mehr sagen am 30.

In jedem Fall is die 60 halt ne Vero, relativ viel Bass, Mittelton anders als die 4. Nichts was in der Serie nun hammer geil oder hammer schlecht ist. Einfach eine Vero die wohl wie jede Box dieser Serie immer gute bis sehr gute Performance geboten hat.

Aber soviel zum Ersteindruck, bevor ich mich mit irgendwelchen Behauptungen weiter aus dem Fenster lehne, warte ich auf eine alleine Hörsession in meinen Räumen. :)
Das klingt jetzt ja mal wirklich spannend! :P
Hat der Entwickler denn nicht selbst ausreichend verglichen? 8O
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Gegenfrage: Warum sollte ein Entwickler bei zwei sauber konstruierten Boxen vergleichen? Die beiden unterscheiden sich ja massiv im Aufbau, Größe, Kosten, Anwendungszweck. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Es geht nicht immer um "besser". Dann müsste jeder Nubertkunde 14(0)er kaufen :mrgreen:
Nuvero 14
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Bruno hat geschrieben:....was willst Du mit 2 solchen "Trümmern" auf unter einem Meter :?:
Einen kompletten Bass ohne zu weit auseinanderliegende Mittel- und Hochtonchassis.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Don Kuleone hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:kurzes meesefeedback:

wiedergabe von Katie Melua auf der 60 hat mich begeistert, saß dabei erste reihe in der mitte. echt toll
Was genau hat dich begeistert?

die neutrale und klare wiedergabe, die 60'er hat die Melua direkt vor mir hingestellt, ihre stimme klang nicht aufdringlich oder nervig. man könnte vergessen, dass da ein lautsprecher steht.

ist aber nur eine momentaufnahme von der messe, sicherlich muss ich da mal intensiver hören
alles Gute und bleibt gesund!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Man darf auch nicht vergessen, dass der Vorführraum massiv bedämpft ist, also nicht nur durch Kantenabsorber, sondern die bedruckten Seitenwände sind schalldurchlässig und entsprechend hinterfüttert. Hat Herr Bühler das dieses Jahr nicht gesondert angemerkt?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

ThomasB hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte ein Entwickler bei zwei sauber konstruierten Boxen vergleichen? Die beiden unterscheiden sich ja massiv im Aufbau, Größe, Kosten, Anwendungszweck. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Es geht nicht immer um "besser". Dann müsste jeder Nubertkunde 14(0)er kaufen :mrgreen:
Das hat er aber bestimmt getan. Die Jungs kennen ihr Sortiment doch mit Sicherheit aus dem Effeff!
Nur wird dieser Vergleich von Kunden Zuhause vermutlich eher selten gemacht.
Ich bin gespannt :mrgreen:
Antworten