Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
Ja klar, ist angemerkt worden. deswegen auch nur ein erster eindruck, der aber sehr positiv!
alles Gute und bleibt gesund!
Nein hat er nichtrockyou hat geschrieben:Das hat er aber bestimmt getan. Die Jungs kennen ihr Sortiment doch mit Sicherheit aus dem Effeff!ThomasB hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte ein Entwickler bei zwei sauber konstruierten Boxen vergleichen? Die beiden unterscheiden sich ja massiv im Aufbau, Größe, Kosten, Anwendungszweck. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Es geht nicht immer um "besser". Dann müsste jeder Nubertkunde 14(0)er kaufen
Nur wird dieser Vergleich von Kunden Zuhause vermutlich eher selten gemacht.
Ich bin gespannt
Aus vielen Gesprächen heraus: Da wird/wurde jede Box so gut wie möglich gemacht und nichts muss sich an einer anderen messen.
So der Eindruck meinerseits. Nubert ist halt ziemlich ehrlich
Zuletzt geändert von ThomasB am So 17. Mai 2015, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Tatsächlich? Ich bin erstaunt!ThomasB hat geschrieben:Nein hat er nichtrockyou hat geschrieben:Das hat er aber bestimmt getan. Die Jungs kennen ihr Sortiment doch mit Sicherheit aus dem Effeff!ThomasB hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte ein Entwickler bei zwei sauber konstruierten Boxen vergleichen? Die beiden unterscheiden sich ja massiv im Aufbau, Größe, Kosten, Anwendungszweck. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Es geht nicht immer um "besser". Dann müsste jeder Nubertkunde 14(0)er kaufen
Nur wird dieser Vergleich von Kunden Zuhause vermutlich eher selten gemacht.
Ich bin gespannt
Aus vielen Gesprächen heraus: Da wird jede Box so gut wie möglich gemacht und nichts muss sich an einer anderen messen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Die hatten vor der Messe nur noch nicht die Zeit
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf den alten Streit um 11er und 14er
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie will man denn ohne Abgleich sicher stellen, dass ein Lautsprecher homogen in die jeweilige Serie passt?
Gleiche bzw sehr ähnliche Rundstrahlverhalten? Frequenzgänge? Gleiche Chassis? (beinhaltet das erste)Tomy4376 hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie will man denn ohne Abgleich sicher stellen, dass ein Lautsprecher homogen in die jeweilige Serie passt?
Natürlich wird bestimmt auch jemand bei der NSF da mal hören bevor so eine Box in den Handel kommt , aber ist ja wohl hoffentlich nicht so dass sich irgendeine Vero mit einer anderen messen muss und dementsprechend eine an die andere angepasst wird... Es gibt nur ein Ideal an das alle Boxen sollen.
Die 60 sticht von der Bauform auch etwas raus, wie soll da etwas homogen werden mit anderen Lautsprechern?
Kann ich mir nicht anders vorstellen
Nuvero 14
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hab mir gerade eine 60'er in meinem zimmer aufgebaut (leider bis jetzt nur aus karton). so wuchtig wie ich angenommen habe ist sie gar nicht. denk wenn dann werde ich hier auf die farbe weiß umsteigen. dann könnte es was werden. die gesamthöhe liegt hier bei 103 cm
aber zuvor möchte ich auch mal die neue 30'ger hören, wenn die so gut sein soll ...
aber zuvor möchte ich auch mal die neue 30'ger hören, wenn die so gut sein soll ...
alles Gute und bleibt gesund!
Ah, auch so ein bekloppter
Finde aber du hättest dir mehr mühe bei den chassis geben können
Bleib bei den 60ern, fertig
Finde aber du hättest dir mehr mühe bei den chassis geben können
Bleib bei den 60ern, fertig
- Oleg.wicksler
- Star
Wollte ich auch schreiben, die Chassis fehlen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."