Weyoun hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung dahingehend, dass die Vereine, die zu Beginn der Rückrunde gegen Bayern ran mussten, die volle Stärke der Bajuwaren zu spüren bekamen, während diejenigen, die nach dem Meistertitel das Los gegen den FCB gezogen haten, leichtes Spiel hatten, da sich die Bayern meiner Meinung nach nicht mal mehr Mühe geben. Wenn eines der drei letzten Spiele wenigstens unentschieden ausgegangen wären, würde ich mich gar nicht so aufregen. Aber so bekommt man das Gefühl nicht los, die Bayern lassen sich im Moment gehen (vor allem nach dem Aus in CL und DFB-Pokal) und verlieren somit ein Spiel nach dem anderen.
Wenn sie das letzte Spiel auch noch verlieren, könnten sie bald einen neuen vereinsinternen Negativrekord aufstellen (verlorene Spiele in Folge inkl. CL und DFB-Pokal)...
Bayern hat mehr oder weniger die ganze Rückrunde nicht in voller Stärke gespielt. Da hatten die ja auch noch die ganzen Verletzten wie Badstuber (wieder verletzt), Lahm, Martinez, Thiago etc..
Das hat man auch gleich beim ersten Spiel gegen Wolfsburg gesehen, wo die richtig einen auf den Sack bekommen haben. Von voller stärke kann man also absolut nicht reden.
Hier dann auch nur noch mal die Anmerkung, dass die in der Rückrunde mehr oder weniger komplett mit der selben Mannschaft alle Wettbewerbe gespielt haben. Da ist dann halt auch bei den Überbayern irgendwann mal die Luft raus. Gerade wen man schon wieder Wochen vorher Meister ist. Jeder der die Erfahrung selber schon mal beim Handball, Basketball usw. gemacht hat wird wissen, dass man in den letzten Spielen dann doch mal einen Gang rausnimmt und das alles eher als Freundschaftsspiel sieht, da keiner Bock hat sich noch irgendwie zu verletzten. Das ganze gilt auch, nur mal so nebenbeu erwähnt, für Mannschaften, für die es um nix mehr geht. Guck dir Hoppenheim an. Die sind auch seit ein paar Spieltagen nur noch Punktelieferanten. Das ist halt ein Schalter der ganz automatisch umklappt.
Fun Fact: Wenn Bayern (mal wieder) alles gewinnt, wird geschimpft, weil Bayern ja so ein Überkader hat, der alles und jeden rasiert. Wenn Bayern dann mal verliert wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Wenn ich solche Thesen immer in den Raum werfen würde, würde ich mich das vorher mal hinterfragen.