Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2015 in München

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor oder ist der Nubertstand immer besser besucht als die andere wenn man sich die Bilder mal anschaut.

ja das ist so. der stand von nubert ist immer sehr sehr gut besucht. besonders dann, wenn Herr Nubert sich die ehre gibt und erzählt. das macht einfach nur spass zuzuhören.

ich fand die präsentation der lautsprecher und der neuheiten gestern sehr gut. schade nur, dass die 110 nicht auch mit in der vorführung waren
Wir waren am Freitag 5 nach 10 am Nubert-Stand und es waren schon einige Leute da. 10:30 fing es dann schon an, richtig voll zu werden. Ab 11 war es dann kein Vergnügen mehr in den Hörvorstellungen (ca. 20 Leute hatten einen Sitzplatz und dann standen teilweise noch 50 drum herum. Da war ein entspanntes Hören eigentlich unmöglich.
Mit Herrn Nubert selber bin ich leider nicht ins Gespräch gekommen (er war aber die ganze Zeit über da), sondern nur mit den Herren Bien, Pedal, Bühler und Siegle (und dann noch ein paar kurze Worte mit Herrn Spiegler => jetzt weiß er wie der Weyoun in echt aussieht und kann sich schon mal zum NuFescht vorbereiten). :mrgreen:

Mein vermuteter Grund, warum es gerade bei Nubert so voll war? Das ist auf der HighEnd mit Abstand der Aldi oder Lidl der Hi-Fi-Aussteller! Das soll keineswegs abwertend gemeint sein, aber wenn man die völlig kranken Preise manches High-End-Mitbewerbers (Lautsprecher oder Verstärker) mal mit denen von Nubert vbergleicht, müsste man fast zu dem Schluss kommen, dass Nubert auf dieser Messe nichts verloren hätte. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: High End 2015 in München

Beitrag von tf11972 »

bjohag hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor oder ist der Nubertstand immer besser besucht als die andere wenn man sich die Bilder mal anschaut.
Wenn ich mich nicht täusche ist das unser Herr Steidle im Fachgespräch.
Da hast du nicht unrecht. Der Herr in Orange ist übrigens der Forenuser STM.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2015 in München

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: ... (und dann noch ein paar kurze Worte mit Herrn Spiegler => jetzt weiß er wie der Weyoun in echt aussieht und kann sich schon mal zum NuFescht vorbereiten). :mrgreen:
und er weiß jetzt, wieviel er an essen bestellen muss, oder? :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Weyoun »

Als er mich mit Basti gesehen hat, gingen die Mundwinkel nach unten und er sah ein, dass die Essensbestellung um 30 % aufgestockt werden muss. :mrgreen:
Unter zwei Wildschweinen geht bei mir in der Regel nichts...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Paffi »

mk_stgt hat geschrieben: die atmos-demo fand ich auch beeindruckend. gab es auch bei elac mit den gleichen trailern, hier nur ergänzt um musik. war auch gut. das System hat was, trotz meiner anfänglichen skepsis. nur eine installation in einem reinen wohnzimmer?
Also die ELAC-Demo fand ich richtig grausam, so ziemlich das schlimmste, was ich gestern hören durfte. Hatten nen richtig teures Setup da stehen, die teuren Stands einfach nur an die Wand geklatscht und vom Klang wars einfach mies. DAMIT konnte man mich von Atmos nicht überzeugen. Im krassen Gegensatz dazu klang es bei Nubert wirklich gut (auch wenn ich nur stehen konnte, aber selbst in der Position war es beeindruckend).
Auch die Auro3D-Vorführung mit den dicken Aurums bei Cinemike war richtig gut. Für ELAC fand ich es einfach nur peinlich...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Scamp »

Auf der High End hätte ich eigentlich erwartet, dass Nubert für die Atmos-Demonstration 4 70er an die Decke hängt...

Ob die Hörstudios demnächst auch die Möglicheit bieten Atmos mit den verschiedenen Nubert-Serien zu testen? Scheint ja dieses Jahr zum größeren Thema zu werden, wobei ich mich sehr frage, ob man bei 11+ Lautsprechern im Raum noch Nubox von Nuvero unterscheiden kann (wenn man sie vielleicht nicht gerade im direkten Vergleich hört)?
frix
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:38

Re: High End 2015 in München

Beitrag von frix »

man muss zugeben, dass nubert auf der high-end schon immer sehr präsent ist.
Überall hängen große poster, viele leute tragen die nubert taschen durch die gegend.
Nubert scheint dort schon gut zu investieren.

Was mir auch immer wieder positiv auffällt, dass die nubert mitarbeiter alle freundlich und bemüht sind.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Jedoch gibts so einige deutsche und englische vetriebler anderer hersteller,
die ihren job wohl nicht so ganz begriffen haben. Wie da teilweise patzig und arrogant von oben herab auf fragen geantwortet wird
ist schon nicht mehr witzig.
Bei den asiatischen herstellern hab ich bisher ebenfalls nicht solch negativen erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Ganshorn
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:09
Wohnort: Pürgen/Bayern

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Ganshorn »

kdr hat geschrieben:...hat sich jemand bei Canton die neue 1K angehört , völlig neues Chassis Material wird da verwendet :!:
Ja, hab ich, persönliche Meinung dazu folgt...
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: High End 2015 in München

Beitrag von tf11972 »

Ich auch, Klangeindrücke in fremden Räumen mit fremder Musik schildere ich allerdings nicht mehr ...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Frank G.
Profi
Profi
Beiträge: 302
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:29
Wohnort: Unterfranken

Re: High End 2015 in München

Beitrag von Frank G. »

Was mir auch immer wieder positiv auffällt, dass die nubert mitarbeiter alle freundlich und bemüht sind.
Ja das kann ich bestätigen. Haben uns eine ganze Weile sehr nett mit H. Bühler unterhalten.
Auch der Chef selbst kam kurz zu uns (habe ihn nur durch kopfnicken gegrüßt..und prompt kam er kurz auf uns zu).

Und Atmos bei Nubert wahr richtig,richtig gut. So gut, daß wir uns die Vorführung zweimal angehört haben. 8O

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Antworten