Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage an die Korsun-Besitzer
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
OT Habe grade mal den Test des Shanling anglesen:
Soll nur noch mal das Thema "Forumierungen" der F(l)achzeitschriften betonen. Also nicht negativ auf den Player beziehen
Was sagt uns das? Nonsens, denn wenn der Player audiophil ist, sollte er nicht verfälschen und rhythmisch spielen!Stereo hat geschrieben: Er begeistert mit einer betont rhythmischen Wiedergabe, liefert wunderschön geschmeidige Mitten und weicht dabei kaum vom Pfad der audiophilen Tugend ab.
Soll nur noch mal das Thema "Forumierungen" der F(l)achzeitschriften betonen. Also nicht negativ auf den Player beziehen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Yupp,JensII hat geschrieben:OT Habe grade mal den Test des Shanling anglesen:Was sagt uns das? Nonsens, denn wenn der Player audiophil ist, sollte er nicht verfälschen und rhythmisch spielen!Stereo hat geschrieben: Er begeistert mit einer betont rhythmischen Wiedergabe, liefert wunderschön geschmeidige Mitten und weicht dabei kaum vom Pfad der audiophilen Tugend ab.
die HifiTest Design Edition (oder heisst die jetzt haumichtot?) sprach vom Spaßfaktor Bass, dessen sich der Shanling bedient. Und was stand da noch in der Image HiFi? Habe ich wohl vergessen. Blablabla... Der Shanling bietet über die Kombination Transistor-/Röhrenausgang kombiniert mit/ohne Upsampling vier Klangmodi, die sich alle leicht voneinander unterscheiden. Wer dabei keinen passenden findet, kann das Gerät ersatzweise einfach auch nur anschauen.
Irgendwie erinnern mich die Formulierungen der HiFi-Journalisten sowieso immer mehr an die "Weinwelt" und ähnliches Schrifttum. Es ist eben auch ähnlich schwer, den Sinneseindruck "Hörempfinden" wie den Eindruck "Geschmack" eindeutig und präzise zu beschreiben.
Aber was soll's. Ich habe (nicht nur) einen Wein gefunden der mir schmeckt und bin vom Shanling ganz hingerissen. Hobby kann doch so schön sein.
Grüße
Panther
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
Oh, da fällt mir noch was ein: Ich bin doch schon verheiratet!phyton hat geschrieben:ein shanling, ein korsun...... fehlt nur noch ne eigene wäscherei
Grüße
Panther
P.S.: War natürlich Spaß, weil die Steilvorlage gerade da war. Ich bügele meine Hemden übrigens selbst!
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Und glücklich wieder zurück von seiner Lieblingsinsel.
Alles Wesentliche zur FB is' jetzt aber schon gesagt worden... aber daß die großen Sprünge von der Power des Amps kommen. liebes Pantherchen, das find' ich jetzt echt niedlich
GrEeTz
Phish
Gewesenpaepcke hat geschrieben:Phish im Urlaub?
Und glücklich wieder zurück von seiner Lieblingsinsel.
Alles Wesentliche zur FB is' jetzt aber schon gesagt worden... aber daß die großen Sprünge von der Power des Amps kommen. liebes Pantherchen, das find' ich jetzt echt niedlich
GrEeTz
Phish
es segelt in mir