Momentan habe ich nur den Sub von Nubert, nämlich den AW-1000. Alle anderen Speaker sollen aber aus der NuWave-Serie kommen. Diese unterscheidet sich aber bei silber zur NuLine-Serie.
Nun meine Frage: Fällt dieser Unterschied stark auf? Wieso kann man die Boxen nicht mit gleichem Silberlack beschichten, wenn es aus einer Serie mal besseren Center mal aus der anderen Serie eine bessere Standbox gibt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Programm
Eine Antwort findest Du u.a. im Thread Silber nuwave und nuline. Die Farbtöne bzw. -nuancen können schon deshalb nicht identisch ausfallen, weil die beiden Serien mit völlig unterschiedlichen Materialien beschichtet sind (nuWave = Nextel, keramische Fasern; nuLine = PUR-Lack).
greetings, Keita
greetings, Keita
Oh ja, je nach Konstellation würde ich einen Rappel kriegenburki hat geschrieben:ohDas merkt kein Mensch!, ich denke, dass ausser mir auch z.B. Keita das anders sehen wird
.

Wobei ich diese Konstellation persönlich gar nicht so schlimm fände, da folgende Punkte zusammen kommen:
- funktional unterschiedliche Objekte (5.0 vs. 0.1) zusammen mit
- räumlicher Trennung der Objekte, sowie
- unterschiedliche Formensprachen
Aber wie Du schon schriebst, der Sound muß/sollte stimmen, optisches Feintuning sollte erst an zweiter Stelle stehen.
greetings, Keita