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Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
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- Semi
- Beiträge: 69
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:08
Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Da ich vor der Entscheidung stehe mir die neuen Nuvero 140 in weiss zuzulegen bin ich auch an einem Punkt den ich nicht so ganz verstehe. Die Nuvero Lautsprecher wären bei mir die ersten Lautsprecher die ich mit dem Schutzgitter betreiben werde. Warum? Es müsste doch in der heutigen Zeit möglich sein :
1. Magnethalter(wie fast alle anderen Hersteller) für die Schutzgitter anzubieten, damit man die doofen schwarzen Löcher nicht sieht
2. Die Lautsprecher wären um ein vielfaches schöner wenn die verschiedenen Töner schraubenlos bzw. ohne dass 50 Schrauben pro Box sichtbar sind gebaut würden.
Ich hatte gehofft dass diese zwei Dinge beim "Redesign" berücksichtigt würden.....leider nicht....preislich dürften solche Feinschliffe ja wirklich nicht viel ausmachen.
Mit diesen zwei Kniffen wäre die Nuvero wirklich auch optisch ein schöner Lautsprecher......was er auch so ist...keine Frage....aber es wäre halt das berühmte i-Tüpfelchen.
1. Magnethalter(wie fast alle anderen Hersteller) für die Schutzgitter anzubieten, damit man die doofen schwarzen Löcher nicht sieht
2. Die Lautsprecher wären um ein vielfaches schöner wenn die verschiedenen Töner schraubenlos bzw. ohne dass 50 Schrauben pro Box sichtbar sind gebaut würden.
Ich hatte gehofft dass diese zwei Dinge beim "Redesign" berücksichtigt würden.....leider nicht....preislich dürften solche Feinschliffe ja wirklich nicht viel ausmachen.
Mit diesen zwei Kniffen wäre die Nuvero wirklich auch optisch ein schöner Lautsprecher......was er auch so ist...keine Frage....aber es wäre halt das berühmte i-Tüpfelchen.
Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Hm...
Ehrlich gesagt bin ich ebenfalls etwas verwundert, dass es keine Magnethalter gibt. Gut, die Schutzgitter wiegen etwas mehr als eine Stoffbespannung aber es existieren ja auch entsprechend starke Magnete... Und bei den nuPros geht es ja auch magnetisch (auch wenn diese ein ganzes Stück kleiner sind).
Aber vielleicht hat es ja einen guten Grund, weshalb die NSF darauf (wieder) verzichtet (kein Verkratzen der Hochglanzoberfläche, Gewicht der Gitter, ...)?
Bezüglich der sichtbaren Schrauben: Lieber habe ich (auch bei weißen LS) eine sauber verschraubte Front, als eine unsauber geklebte, geclipste oder wie auch immer andersartig verbaute Außerdem lassen sich die Chassis so leicht wechseln im Reperatur- oder Garantiefall.
Ehrlich gesagt bin ich ebenfalls etwas verwundert, dass es keine Magnethalter gibt. Gut, die Schutzgitter wiegen etwas mehr als eine Stoffbespannung aber es existieren ja auch entsprechend starke Magnete... Und bei den nuPros geht es ja auch magnetisch (auch wenn diese ein ganzes Stück kleiner sind).
Aber vielleicht hat es ja einen guten Grund, weshalb die NSF darauf (wieder) verzichtet (kein Verkratzen der Hochglanzoberfläche, Gewicht der Gitter, ...)?
Bezüglich der sichtbaren Schrauben: Lieber habe ich (auch bei weißen LS) eine sauber verschraubte Front, als eine unsauber geklebte, geclipste oder wie auch immer andersartig verbaute Außerdem lassen sich die Chassis so leicht wechseln im Reperatur- oder Garantiefall.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
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Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Für die schwarzen Löcher gibt es weisse Blindstopfen.
Sieht dann immer noch besser aus als ohne diese, mMn.
Und die Schrauben, naja........
Aber wenn Du sie bei Dir zuhause gehört hast, sind diese Kleinigkeiten übersehbar.
Grüsse............Alfred
Sieht dann immer noch besser aus als ohne diese, mMn.
Und die Schrauben, naja........
Aber wenn Du sie bei Dir zuhause gehört hast, sind diese Kleinigkeiten übersehbar.
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Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Das Thema Magnethalter wurde bei Nubert schon mal diskutiert und ich glaub, sogar mal ausprobiert. Der Vorteil ist ja, keine schwarzen Löcher (drum eben nun nur Blindstopfen), der Nachteil (und das war der Hauptgrund), wenn die Gitter dann verrutschen, kann es zu Kratzern an der Front kommen. Man kommt ja unwillkürlich da mal ran (putzen usw.). Deshalb hat sich die NSF gegen diese Magnethalter entschieden.
Gruß
Christian
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Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
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Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Es steckt schon ein anderer Aufwand für Magnet Halter dahinter!!
Andere Bearbeitung am ls. Fräsenungen für Magnete, magnete selber und eine solide verklebung/Verschraubung, spachteln.
Am Gitter auch eine andere Aufnahmen und eine dementsprechende Haftfläche.
Schutz gegen verkratzen. Gitter soll auch gerade drauf sitzen !!
Und vor allem die Stabilität !!!
Rennt einer gegen, Gitter fällt runter oder hängt schief ist das Geplärre riesig !!!
Und der Herr Spiegler hat sich schon des Öfteren dazu gemeldet
Andere Bearbeitung am ls. Fräsenungen für Magnete, magnete selber und eine solide verklebung/Verschraubung, spachteln.
Am Gitter auch eine andere Aufnahmen und eine dementsprechende Haftfläche.
Schutz gegen verkratzen. Gitter soll auch gerade drauf sitzen !!
Und vor allem die Stabilität !!!
Rennt einer gegen, Gitter fällt runter oder hängt schief ist das Geplärre riesig !!!
Und der Herr Spiegler hat sich schon des Öfteren dazu gemeldet
Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Abdeckkappen kommen bald in allen Farben
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Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Das Thema Magnethalterung wurde mehrfach ausführlich durchgekauft. Weder hat sich seither etwas am Gewicht der Gitter noch an der Methodik der magnetischen Halterung geändert, so dass die getätigten Aussagen noch heute gelten. (Kurzform: Zu unsicher, zu halbgar, halbgares macht nubert nicht.)
Und zu den Schrauben: Ich finde es sehr gut, dass nubert nach wie vor den Grundsatz "Form follows function" gelten lässt. Chassis müssen gleichzeitig sicher halten und austauschbar sein (zur Reparatur). Für beide Fälle sind die Schrauben, so wie sie eingesetzt sind, die richtige Lösung. Ich persönlich brauche keine Abdeckungen, Verstecke, Tarnungen, die doch nur wieder Probleme machen (Klappern, abfallen, verlieren). Das einzige, was ich nicht verstehe, sind die "inneren" Schrauben bei den Hochtönern. Aber die haben sicher auch einen Zweck, sonst wären sie nicht da und sichtbar.
Just my two cents
Wete
Und zu den Schrauben: Ich finde es sehr gut, dass nubert nach wie vor den Grundsatz "Form follows function" gelten lässt. Chassis müssen gleichzeitig sicher halten und austauschbar sein (zur Reparatur). Für beide Fälle sind die Schrauben, so wie sie eingesetzt sind, die richtige Lösung. Ich persönlich brauche keine Abdeckungen, Verstecke, Tarnungen, die doch nur wieder Probleme machen (Klappern, abfallen, verlieren). Das einzige, was ich nicht verstehe, sind die "inneren" Schrauben bei den Hochtönern. Aber die haben sicher auch einen Zweck, sonst wären sie nicht da und sichtbar.
Just my two cents
Wete
Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Was meinst mit inneren Schrauben ?
Damit wird das ht chassi auf die Platte geschraubt. Quasi 2 teilig
Oder meinst was anderes ?
Damit wird das ht chassi auf die Platte geschraubt. Quasi 2 teilig
Oder meinst was anderes ?
Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Ich denke er meint schon diese hier, wie Du sagtestLangerr1 hat geschrieben:Was meinst mit inneren Schrauben ?
Damit wird das ht chassi auf die Platte geschraubt. Quasi 2 teilig
Oder meinst was anderes ?
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Re: Allgemeines zur neuen Nuvero Optik bzw. Design
Die:Langerr1 hat geschrieben:Was meinst mit inneren Schrauben ?
Genau die. Die könnte man vielleicht auch "intern" ausführen, also so, dass man sie von vorne nicht sieht. Mich stören sie allerdings nicht.Langerr1 hat geschrieben:Damit wird das ht chassi auf die Platte geschraubt. Quasi 2 teilig
Oder meinst was anderes ?
Die "äußeren" sind ja klar, damit wird die Platte mit dem Gehäuse verschraubt, so wie bei den Chassis ohne Platte auch.
Wete