ich hoffe ihr könnt mir etwas struktur in meine "problematik" bringen. mein golf hatte vor kurzem einen totalschaden. der motor war unter 100000 km kaputt. seit zwei wochen suche ich jetzt unerwartet nach einem neuen auto und wollte so ca. 11000,- ausgeben. geplant war ein neuer skoda fabia. da ich aber in den letzten zwei wochen einige schlechte erfahrungen mit autohäusern gemacht habe und ein neukauf viele weitere nachteile mit sich bringt habe ich jetzt (auch dank der nuvero serie) folgende GENIALE idee:
ich kaufe mit einen gebrauchtwagen für 3500 euro von einer bekannten der zufällig zum verkauf steht, spare mir die vollkasko versicherung, kann mal nen kratzer ins auto machen UND habe noch geld für neue lautsprecher übrig...

gedacht habe ich hierbei an die nuvero 110. ich habe im moment ein paar nuvero 4 und bin eigentlich recht zufrieden damit. trotzdem würde ich gerne standboxen haben da ich finde kompaktlautsprecher auf stativen sind platzverschwendung...

die nuvero 110 würde sehr gut von der größe her passen. ich hab mich vor einiger zeit schonmal mit der nuvero 11 und der nuvero 10 beschäftgt und muss sagen da haben mir einige meinungen hier im forum die nuvero 11 etwas madig gemacht. die nuvero 10 ist mir leider etwas zu klein.
- ist schon bekannt wie die nuvero 110 im vergleich zur nuvero 11 klingt? vor allem die tonale abstimmung soll ja bei der nuvero 11 wirklich anders als die der restlichen nuveros sein.
- mein zimmer ist so ca. 20 qm groß und der hörabstand wäre 2,5 -3 meter. reicht die zimmergröße für eine nuvero 110? mit der nuvero 4 hatte ich ziemliche probleme mit raummoden. nach einigen optimierungsversuchen konnte ich diese jedoch sehr gut in den griff bekommen. ist hier die nuvero 110 problematischer als die nuvero 4?
- mein verstärker (denon pma 710) ist nicht gerade der stärkste. stimmt es dass die grösseren nubert modelle eher weniger leistung als die kleinen benötigen? bzw. würde der verstärker vorerst ausreichen?
soo das sind jetzt einige fragen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank dafür im voraus schonmal...