Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NV 140 eingetroffen
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: NV 140 eingetroffen
Hallo,
muß grad schmunzeln , weil ich so bei mir denke was hier los wäre , wenn der blumige Bericht negativ für die Box ausgefallen wäre.
Grüße
Ralf
Ach ja .
Viel Spass mit den "Böxchen".
muß grad schmunzeln , weil ich so bei mir denke was hier los wäre , wenn der blumige Bericht negativ für die Box ausgefallen wäre.
Grüße
Ralf
Ach ja .
Viel Spass mit den "Böxchen".
Tschö , war schön mit euch
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, diese Ausmaße waren mir zuvor unbekannt. Muss dieser vermaledeite nuVirus sein ...Frog2 hat geschrieben:Ein sehr beeindruckender Berich,danke dafür.
Und die innere Unruhe bei Genussmensch, scheint ungeahnte Intensität zu erreichen
Gruß Wolfgang
Und mk_stgt hat natürlich recht. Zum Glück verhindert der Kontostand wahnwitzige Kurzschlussreaktionen.
Viele Grüße
Genussmensch
P.S. Im Ernst: Gewisse klangliche Eigenschaften, die ich außerordentlich zu schätzen weiß, ziehen sich bislang durch sehr viele Hörberichte. Insofern wird die 140er perspektivisch bei mir zum Test antreten.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
gefährlich, gefährlichGenussmensch hat geschrieben: Im Ernst: Gewisse klangliche Eigenschaften, die ich außerordentlich zu schätzen weiß, ziehen sich bislang durch sehr viele Hörberichte. Insofern wird die 140er perspektivisch bei mir zum Test antreten.
alles Gute und bleibt gesund!
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hab gerade die Nachricht bekommen, dass mich meine 140er schon morgen erfreuen werden.
Werde sie natürlich gleich einem Test unterziehen. Wie Genussmensch bin ich schon ausgesprochen gespannt darauf, wie sich ein Orchester anhört. Im Moment hat es mir gerade das La Folia Barockorchester angetan. Auf der aktuellen Stereoplay CD ist ja auch ein Stück davon enthalten. Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar hochwertige Klassik-CD's empfehlen könnte.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein standesgemäßer Antrieb... (...und ein Jackpot. Hab auf meinem Konto vorsorglich reichlich Platz dafür geschaffen.)
Werde sie natürlich gleich einem Test unterziehen. Wie Genussmensch bin ich schon ausgesprochen gespannt darauf, wie sich ein Orchester anhört. Im Moment hat es mir gerade das La Folia Barockorchester angetan. Auf der aktuellen Stereoplay CD ist ja auch ein Stück davon enthalten. Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar hochwertige Klassik-CD's empfehlen könnte.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein standesgemäßer Antrieb... (...und ein Jackpot. Hab auf meinem Konto vorsorglich reichlich Platz dafür geschaffen.)
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Danke schön für den tollen Hörbericht, die 140 scheint voll einzuschlagen.
Wenn ich nicht gerade Orgelmusik höre, dann lege ich gerne Mariss Jansons mit dem Royal Concertgebouw Orchestra auf. Klanglich für mich einige der besten Klassik-SACDs.
Wenn ich nicht gerade Orgelmusik höre, dann lege ich gerne Mariss Jansons mit dem Royal Concertgebouw Orchestra auf. Klanglich für mich einige der besten Klassik-SACDs.
Das hast du natürlich recht. Ich hatte/habe die Nuline 122 und 14 Tage die Nuvero 14, die ich zurückgegeben habe, weil ich noch innerhalb der 30 Tage war.Butsche hat geschrieben:Schöner Beitrag. Aber was mich sehr interessieren würde, ist, welche Lautsprecher hattest du denn vorher?
Denn wenn es nur "Brüllwürfel" waren, erklärt sich deine Euphorie von selbst!
Ich wollte nicht, dass es mir so geht wie unserem Genussmenschen. Ich denke, ich hätte mich geärgert, wenn es anders ausgegangen wäre. So oder so, es hat sich für mich gelohnt.
Danke nochmals für die guten Wünsche!
LG
Peter
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, ja... nachdem die 10 jetzt voll ist... könntest Du doch mal büüüde Bilder zeigen?Peter_C6 hat geschrieben:...
Ansonsten, schön zu lesender Bericht. Vielen Dank dafür. Emotionen wurden anscheinend reichlich geweckt.
Habe mir deine Titel direkt mal auf meinen 7ern gegeben und... mein kleiner Mann hat sich damit Einverstanden erklärt die Klappe zu halten, bis ich die 140er irgendwann mal stellen kann... Mal schauen ob er sich an die Vereinbarung hält... was geht mich mein Geschwätz von Gestern an?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Bin nicht so der Klassik Experte aber die SACD von Gustav Mahler Symphony nr.4 vom Budapest Festival Orchestra ist schon beeindruckend.Catwiesl hat geschrieben:Hab gerade die Nachricht bekommen, dass mich meine 140er schon morgen erfreuen werden.
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
Das solltest Du erst tun, wenn Dein Konto Handlungsfreiheit signalisiert, ansonsten könnte es sein, dass Dich die Virusinfektion über Monate hinweg lähmt.Genussmensch hat geschrieben:Ja, diese Ausmaße waren mir zuvor unbekannt. Muss dieser vermaledeite nuVirus sein ...Frog2 hat geschrieben:Ein sehr beeindruckender Berich,danke dafür.
Und die innere Unruhe bei Genussmensch, scheint ungeahnte Intensität zu erreichen
Gruß Wolfgang
Und mk_stgt hat natürlich recht. Zum Glück verhindert der Kontostand wahnwitzige Kurzschlussreaktionen.
Viele Grüße
Genussmensch
P.S. Im Ernst: Gewisse klangliche Eigenschaften, die ich außerordentlich zu schätzen weiß, ziehen sich bislang durch sehr viele Hörberichte. Insofern wird die 140er perspektivisch bei mir zum Test antreten.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Höre gerade mit der 14. Ist irgendwie immer noch nicht schlechter geworden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu