Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 2015 - der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von NoFate »

ThomasB hat geschrieben:Ich mache meine Meinung besser nicht öffentlich :mrgreen:
Doch, doch, immer raus damit :D
110 ist aber genial. Ohne Frage. So stelle ICH mir derzeit Musikhören vor und das nur mit Quick n Dirty Aufstellung. Stellt die 11 um Lichtjahre in den Schatten und auch meine 14 zuvor. Aber natürlich kein Direktvergleich zu letzterer mehr möglich.
Das hört sich gut an und bestärkt mich im Drang, die Lautsprecher zuhause zu testen!
Wenn Du Zeit und Lust hast, würde mich (gerne auch in einem eigenen Thread) eine detailliertere Klangbeschreibung im nuVero 11 Vergleich, stark interessieren.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

NoFate hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Ich mache meine Meinung besser nicht öffentlich :mrgreen:
Doch, doch, immer raus damit :D
110 ist aber genial. Ohne Frage. So stelle ICH mir derzeit Musikhören vor und das nur mit Quick n Dirty Aufstellung. Stellt die 11 um Lichtjahre in den Schatten und auch meine 14 zuvor. Aber natürlich kein Direktvergleich zu letzterer mehr möglich.
Wenn Du Zeit und Lust hast, würde mich (gerne auch in einem eigenen Thread) eine detailliertere Klangbeschreibung im nuVero 11 Vergleich, stark interessieren.
Das ist genau das was ich nicht öffentlich machen werde :mrgreen:

Ich halte meine Meinung nicht für so absolut dass ich (zugegeben eher negative Kritik) über einen noch aktuellen Lautsprecher schreiben werde. Jedenfalls nicht mehr als die harmlosen Beschreibungen bisher. Zwischen den Zeilen lesen muss man können ^^
Nuvero 14
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Na, ja... dann war die 11 wohl doch nicht so schlecht und die negativen Schlagzeilen eher Stimmungsmache :wink:

Wie ist denn der Bassbereich im Gegensatz zur 11, bin ja der Meinung da dürfte sich nix dolles getan haben!?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Spoilerfoto:

Bild
Nuvero 14
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

ThomasB hat geschrieben:
Das ist genau das was ich nicht öffentlich machen werde :mrgreen:

Ich halte meine Meinung nicht für so absolut dass ich (zugegeben eher negative Kritik) über einen noch aktuellen Lautsprecher schreiben werde. Jedenfalls nicht mehr als die harmlosen Beschreibungen bisher. Zwischen den Zeilen lesen muss man können ^^
Na schön, dafür habe ich volles Verständnis :)

Die absolute Meinung, gibt es sowieso nicht. Eine kleine, aber feine Klangbeschreibung auch ohne 11er Vergleich, freut mich aber trotzdem auch :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nach paar Stunden nicht. In Absprache mit Herrn Spiegler(mit anderen Worten wenn es von Nubert auch gewünscht ist sowas hier zu veröffentlichen), werde ich wieder ein ausführliches Review schreiben ähnlich der AS 250.
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich mach jetzt mal ne hörsession mit meinen 11'ern :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

mk_stgt hat geschrieben:ich mach jetzt mal ne hörsession mit meinen 11'ern :mrgreen:
Machst du das nicht eh' den ganzen Tag? :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das wechselt, hab ja noch meine 3'er :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

ThomasB hat geschrieben:Zwischen den Zeilen lesen muss man können ^^
Da ich das Vokabular des Autors des Stereoplay Tests noch aus seinen Jugendtagen u.a. im Audiomarkt-Forum kenne, traue ich mich garnicht, dort mal zwischen den Zeilen zu lesen....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten