Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NV 140 eingetroffen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
papschchri
Profi
Profi

Re: NV 140 eingetroffen

Beitrag von papschchri »

Ilonaki hat geschrieben: Die 14ner waren nicht so aufdringlich,sanfter......
Das entspricht genau meiner Wahrnehmung beim Vergleich in Aalen :D
Mir hat dort die 14er auch besser gefallen.
Peter_C6
Newbie
Newbie

Beitrag von Peter_C6 »

Catwiesl hat geschrieben:Hab gerade die Nachricht bekommen, dass mich meine 140er schon morgen erfreuen werden. :lol: :D :mrgreen:

Werde sie natürlich gleich einem Test unterziehen. Wie Genussmensch bin ich schon ausgesprochen gespannt darauf, wie sich ein Orchester anhört. Im Moment hat es mir gerade das La Folia Barockorchester angetan. Auf der aktuellen Stereoplay CD ist ja auch ein Stück davon enthalten. Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar hochwertige Klassik-CD's empfehlen könnte.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein standesgemäßer Antrieb... (...und ein Jackpot. Hab auf meinem Konto vorsorglich reichlich Platz dafür geschaffen.)

Bin gespannt, wie sie dir zu Hause gefallen. Dann bin ich nicht so alleine. :sweat:
Mehrheitlich scheint ja die NV14 das Rennen zu machen, wenn man einige Posts so liest.

Übrigens, solltest du Zugriff auf Carolin No "Favorite Sin" haben, hör dir den zweiten Song an und sag mir was du vom Bass hältst, dann weiß ich, ob ich spinne. :oops:

Gruß Peter
Dateianhänge
NC9A7347_1.jpg
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

caine2011 hat geschrieben:zumindest gehen mit der nupower pegel jenseits von gut und böse, was man nicht unter den tisch fallen lassen sollte
Ich hab jetzt meine 2*400 Watt für 700€ aus der Bucht. 2*840 bringen mich nicht vieeeeel weiter.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Huskykiro hat geschrieben:Ich sehe die Sache ganz locker 8)

Brauche keine NV140 und nuPower,es sei den die NV14 fackeln mal ab. :twisted:

Läuft bei uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dieser zukunfts Quatsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich muss neu besser sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Peter_C6 hat geschrieben:
Catwiesl hat geschrieben:Hab gerade die Nachricht bekommen, dass mich meine 140er schon morgen erfreuen werden. :lol: :D :mrgreen:

Werde sie natürlich gleich einem Test unterziehen. Wie Genussmensch bin ich schon ausgesprochen gespannt darauf, wie sich ein Orchester anhört. Im Moment hat es mir gerade das La Folia Barockorchester angetan. Auf der aktuellen Stereoplay CD ist ja auch ein Stück davon enthalten. Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar hochwertige Klassik-CD's empfehlen könnte.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein standesgemäßer Antrieb... (...und ein Jackpot. Hab auf meinem Konto vorsorglich reichlich Platz dafür geschaffen.)

Bin gespannt, wie sie dir zu Hause gefallen. Dann bin ich nicht so alleine. :sweat:
Mehrheitlich scheint ja die NV14 das Rennen zu machen, wenn man einige Posts so liest.

Übrigens, solltest du Zugriff auf Carolin No "Favorite Sin" haben, hör dir den zweiten Song an und sag mir was du vom Bass hältst, dann weiß ich, ob ich spinne. :oops:

Gruß Peter
Also ich habe die 140er in SG sehr lange und ausführlich im direkten Vergleich zur 14er gehört. Und es stimmt, die 14er ist "weicher" oder "sanfter". Dafür löst sie nicht so exakt auf was die Örtlichkeit angeht. Und ich glaube, dass das eine mit dem anderen zu tun hat, das weniger "sanfte" ist genau die hohe örtliche Auflösung. Aber bald habe ich SIE, dann zieht die Königin in ihr neues Heim :mrgreen:
Und wenn du geilen Bass magst, dann schau dass du an "The flight of the cosmic hippo" von Bela Fleck and the Flecktones" kommst. Super Kontrabass!
Zuletzt geändert von Catwiesl am Do 21. Mai 2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Catwiesl hat geschrieben: dann zieht die Königin in ihr neues Heim :mrgreen:
nach dem motto: die königin ist tot, es lebe die königin?
alles Gute und bleibt gesund!
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Catwiesel mach mal einen direkten Vergleich bei dir zuhause.
Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Ilonaki hat geschrieben:Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Das ATM-14 macht da nicht wirklich Sinn, da der Bass der 140er bereits so abgestimmt ist, wie der Bass der 14er mit ATM auf Bassregler-Stellung mittig.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Dr. Bop hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Das ATM-14 macht da nicht wirklich Sinn, da der Bass der 140er bereits so abgestimmt ist, wie der Bass der 14er mit ATM auf Bassregler-Stellung mittig.

Das ne coole Sache :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Ilonaki hat geschrieben:Catwiesel mach mal einen direkten Vergleich bei dir zuhause.
Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Das geht leider nicht, denn die 14er werden gegen die 140er getauscht. Ich hätte sie liebend gerne mal direkt bei mir zuhause nebeneinander getestet.
Aber jetzt sind die 14er schon eingepackt und der Platz an dem sie standen ist LEEEEER :-( :-( :-( :confusion-waiting:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten