Die Dinger sind gehören zu den Hochtöner und sind nicht Teil der Abdeckgitter.Brette hat geschrieben:Konsequenterweise sollte man dann auch die Gitter vor der Hochtonkalotte herauspopeln.
Dem wird auch nicht wiedersprochen. Kann natürlich jeder interpretieren wie er will. Nur mehr als die für mich gültige Sicht stellt es nicht dar. ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich finde es traurig das man das immer wieder betonen muß.pr hat geschrieben:Gut das jeder eine eigene Meinung dazu hat
Richtig. Den Kompromiss gehe ich ein, in dem ich Boxen mit Löchern kaufe, weil mir bewußt ist, das manch einer die Abdeckungen benutzt. Ich beschwere mich darüber nicht, auch wenn sie für mich Sinnfrei sind.Laurent hat geschrieben:Übrigens gibt es auch Menschen die einen Schutz vor dem Lautsprecher unbedingt brauchen. Wer z.B. Katzen hat, der weiß dass magnetische Gitter schnell weg sind wenn Katzenkrallen drin hängen. Auch Kinderhände haben schnell Schaden angerichtet an ungeschützten Membranen und sicher gibt es noch einige Gründe mehr einen Schutz haben zu wollen.
Nicht jeder mag den "Technik-Look" des sichtbaren Lautsprechers, von daher muss man hier den Kompromiss schon eingehen diesen auch anzubieten.
Gruß joe