Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 2015 - der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von pr »

Warum, er hat sich doch die Mühe gemacht ganze 2 Musikstücke zu hören und daraus dann sein Testfazit gezogen :wink: Das können andere hier wesentlich besser :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

pr hat geschrieben:Warum, er hat sich doch die Mühe gemacht ganze 2 Musikstücke zu hören und daraus dann sein Testfazit gezogen :wink: Das können andere hier wesentlich besser :D
Ohne jetzt den Test verteidigen zu wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Autor mehr als nur die zwei beschriebenen Stücke gehört hat. Es ist wohl schlicht so, dass in den Printausgaben aus Kostengründen nur ein sehr begrenzter Platz zur Verfügung steht - anders als etwa bei den Onlinemagazinen, bei denen man sehr ausführliche Höreindrucke zu lesen bekommt (was einigen dann auch wieder nicht recht ist, da zu viel "Geschwurbel" ...)

Insofern halte ich den Testern der Printmagazine einfach mal zu Gute, dass wir nur eine exemplarisch erläuterte Zusammenfassung zu lesen bekommen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

NuVero 110 at it`s best:

http://www.lite-magazin.de/2015/05/nube ... er-klasse/

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

auf den fotos sieht man gut, wie unterschiedlich das braun je nach lichteinfall wirkt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Genussmensch hat geschrieben:
Ohne jetzt den Test verteidigen zu wollen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Autor mehr als nur die zwei beschriebenen Stücke gehört hat. Es ist wohl schlicht so, dass in den Printausgaben aus Kostengründen nur ein sehr begrenzter Platz zur Verfügung steht - anders als etwa bei den Onlinemagazinen, bei denen man sehr ausführliche Höreindrucke zu lesen bekommt (was einigen dann auch wieder nicht recht ist, da zu viel "Geschwurbel" ...)

Insofern halte ich den Testern der Printmagazine einfach mal zu Gute, dass wir nur eine exemplarisch erläuterte Zusammenfassung zu lesen bekommen.
Das glaube ich nicht, denn davon lebt ja diese Zeitschrift und nicht nur von schönen Bildchen. Der Autor hätte auch 5 oder 6 unterschiedliche Musikstücke in dem zur Verfügung stehendem Platz unterbringen können, in dem er kurz und zusammenfassend den Klang beschreibt, ohne blumigen Ausschweifungen zu folgen. Ich glaube er hat nur diese 2 Stücke herangezogen. Aber glauben heißt nicht wissen :)
Zuletzt geändert von pr am Do 21. Mai 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

caine2011 hat geschrieben:auf den fotos sieht man gut, wie unterschiedlich das braun je nach lichteinfall wirkt
Ich hatte das auf irgendeinem privatem Messefoto auch schon bemerkt, dort kam es noch viel krasser zum Vorschein. Mir persönlich hat Mocca sehr gut gefallen, hatte es ja auch schon in Duisburg "live" gesehen.

Testzitat:
Eine Performance, die uns so schnell den Eindruck vermittelt, persönlich bei der Aufnahme dieses Stückes im Studio dabei zu sein.
An diesem Satz kann man erkennen, dass sie noch nie im Studio bei Aufnahmen dabei waren :wink:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ganshorn hat geschrieben:NuVero 110 at it`s best:

http://www.lite-magazin.de/2015/05/nube ... er-klasse/

LG, Rainer
Hubert bietet seine neue nuVero 110 in drei stattlichen Farbvarianten. Zur Auswahl stehen Diamandschwarz, Kristallweiss und Goldbraun.
:mrgreen: :mrgreen:
Nuvero 14
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Hubert scheint eine sehr beliebte Namensgebung für Nubert zu sein :mrgreen: :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

und wann gibt es was von der 60'er zu lesen?
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

pr hat geschrieben:Hubert scheint eine sehr beliebte Namensgebung für Nubert zu sein :mrgreen: :mrgreen:
Autokorrektur an? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten