Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 2015 - der offizielle Thread
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread
...die Verstärkerklang - unterschied - hörer kennen das Sebastian
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
zu rechtkdr hat geschrieben:...die Verstärkerklang - unterschied - hörer kennen das Sebastian
scherzle am rande
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Korrekt.pr hat geschrieben:Man sollte es nur richtig deuten und verstehen, denn jede Meinung ist subjektiv.
Mir kommts so vor als gehen hier manche mit der Erfahrungshaltung in den Thread zu lesen dass die eigene Box nur "1%" schlechter ist als der Nachfolger und ein Upgrade nicht lohnt. Für manche lohnt es, für manche nicht. Wer's rausfinden will, soll bestellen und testen.
Da muss man auch keine Forenauszeit oder sonstiges nehmen nur weil irgendwer den man persönlich nicht kennt, findet dass der Nachfolger einer Box besser oder in dem Fall FÜR MICH deutlich besser geworden ist.
Ich unterstelle einfach mal dass Nubert solche Sprünge nicht aus Lust und Laune heraus macht sondern eine Box auf den Markt wird wenn Sie sehen dass es für den Kunden auch einen Mehrwert gibt. Eine eindeutige Verschlechterung zum Vorgänger hab ich bisher noch nie erlebt und das ist gut so. Daumen hoch für Nubert und auch an dieser Stelle einen großen Respekt zur 110. Ist eine geniale Box die mir viel Spaß bereitet.
So und nun genug dazu. Ich überleg mir bis nachm nuDay ob ich meine Eindrücke konkretisiere oder das Ganze so stehen lasse. Bis dahin nochmal die Bitte an alle: Einfach etwas entspannter sehen.
Zuletzt geändert von ThomasB am Do 21. Mai 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
- kdr
- Star
Thomas und alle anderen , schreibt weiter von euren begeisternden klangerlebnissen , das wollen alle lesen und jeder leser sollte die Superlative die darin vorkommen auf ein für sich selbst erträgliches Maß einordnen . Selbstbewußtsein und einige hörerfahrung sind dabei ein großes Helferlein
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Es geht eher darum, Sprünge zu vermeiden. Evolution, nicht Revolution. ( Da steckt mehr Wahrheit dahinter, als ihr hier vermutet ).
Das ist mit ehrgeizigen Mitarbeitern durchaus ein Wagnis.
Stefan
Das ist mit ehrgeizigen Mitarbeitern durchaus ein Wagnis.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
@ThomasB
Hast du schon die 70er im Stereo Setup getestet ? Es würde mich interessieren inwiefern dieser Lautsprecher auch ein Evolution erfahren hat und sich der von dir positiv beschriebene Mittelton bei dem schmaleren Klangsegel auswirkt. Ich fand nämlich in dieser Hinsicht den alten 7er schon als mindestens ebenbürtig zur nV14.
Hast du schon die 70er im Stereo Setup getestet ? Es würde mich interessieren inwiefern dieser Lautsprecher auch ein Evolution erfahren hat und sich der von dir positiv beschriebene Mittelton bei dem schmaleren Klangsegel auswirkt. Ich fand nämlich in dieser Hinsicht den alten 7er schon als mindestens ebenbürtig zur nV14.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
- Genussmensch
- Star
Ach Leute, legt doch nicht jede spontane, aus Begeisterung resultierende Äußerung auf die Goldwaage! Es ist doch klasse, wenn hier möglichst viele ihre Eindrücke schildern - gerne auch blumig und pointiert.
Jeder wird doch wissen, ob ihn an seinem jetzigen Setup etwas stört/fehlt oder nicht. Wenn alles wunderbar ist, gibt es doch keinen Grund, nervös zu werden. Nur das allgemeine Gefühl, es könnte noch etwas Besseres geben, kann es ja wohl nicht sein. Denn etwas Besseres gibt es immer!
Bei mir ist es so, dass für mich das Thema Verstärker durch ist. Die nuPower mag noch so toll sein - und man liest bislang nur Beeindruckendes - sie führt bei mir nicht zum Nachdenken. Das würde selbst dann gelten, wenn Nubert die nuPower D dereinst noch um eine kompromisslos konstruierte nuPower A ergänzen würde ...
Wie Brette in einem anderen Thread schrieb, fasziniert mich die Vero-Neuauflage deshalb, weil - scheinbar - dort exakt die (kleine) Schwäche behoben wurde, die ich seit längerem bei der Wiedergabe großer Orchester in der Präzision der (räumlichen) Abbildung bemerkt habe. In preislich vertretbaren Dimensionen gab es bislang kein Produkt, was hier gepunktet hätte, dabei aber über alle die wunderbaren Eigenschaften meiner 14er verfügt. Außerdem - ich gebe es zu - hänge ich sehr an Nubert und schätze die Firmenphilosophie außerordentlich; ich würde nach Ersatz deshalb immer zu allererst bei Nubert suchen.
Meine Euphorie entspringt also keinesfalls einem generellen Wahn, immer das Neueste haben zu müssen. Sie ist eher Ausdruck der Freude darüber, dass ich von Nubert genau das Produkt bekommen könnte, von dem ich immer geträumt habe - und das zu einem sehr fairen Preis.
Also gute Aussichten! Die übrigens nicht dazu führen, dass mir Musikhören mit meinen 14ern jetzt weniger Spaß machen würde. Im Gegenteil werde ich jetzt in aller Gelassenheit noch einige Zeit abwarten und kann dann gegebenenfalls noch einen kleinen Schritt gehen.
Viele Grüße
Genussmensch
Jeder wird doch wissen, ob ihn an seinem jetzigen Setup etwas stört/fehlt oder nicht. Wenn alles wunderbar ist, gibt es doch keinen Grund, nervös zu werden. Nur das allgemeine Gefühl, es könnte noch etwas Besseres geben, kann es ja wohl nicht sein. Denn etwas Besseres gibt es immer!
Bei mir ist es so, dass für mich das Thema Verstärker durch ist. Die nuPower mag noch so toll sein - und man liest bislang nur Beeindruckendes - sie führt bei mir nicht zum Nachdenken. Das würde selbst dann gelten, wenn Nubert die nuPower D dereinst noch um eine kompromisslos konstruierte nuPower A ergänzen würde ...
Wie Brette in einem anderen Thread schrieb, fasziniert mich die Vero-Neuauflage deshalb, weil - scheinbar - dort exakt die (kleine) Schwäche behoben wurde, die ich seit längerem bei der Wiedergabe großer Orchester in der Präzision der (räumlichen) Abbildung bemerkt habe. In preislich vertretbaren Dimensionen gab es bislang kein Produkt, was hier gepunktet hätte, dabei aber über alle die wunderbaren Eigenschaften meiner 14er verfügt. Außerdem - ich gebe es zu - hänge ich sehr an Nubert und schätze die Firmenphilosophie außerordentlich; ich würde nach Ersatz deshalb immer zu allererst bei Nubert suchen.
Meine Euphorie entspringt also keinesfalls einem generellen Wahn, immer das Neueste haben zu müssen. Sie ist eher Ausdruck der Freude darüber, dass ich von Nubert genau das Produkt bekommen könnte, von dem ich immer geträumt habe - und das zu einem sehr fairen Preis.
Also gute Aussichten! Die übrigens nicht dazu führen, dass mir Musikhören mit meinen 14ern jetzt weniger Spaß machen würde. Im Gegenteil werde ich jetzt in aller Gelassenheit noch einige Zeit abwarten und kann dann gegebenenfalls noch einen kleinen Schritt gehen.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ja hab ich ausführlich getestet. Das war mein präferiertes Setup
Nuvero 14
-
- Star
Ich fand 7 und 14 bis in den Oberbass hinab tonal 100% identisch. Exzellente Stimmen.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ThomasB hat geschrieben:Oh man, jetzt legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Aus so nem Grund hatte ich auch kein Bock Feedback zu geben, das Forum neigt da immer dazu solche Sachen als absolut anzusehen. Einfach selber überzeugen und nicht gleich wie ein Berserker in die Tasten hauen.
und das ist doch schade - aber verständlich bei den reaktionen.caine2011 hat geschrieben:vor allem weil deswegen keiner mehr bock auf posten hat
ich mag meine 11'er weiterhin
deswegen: selbst urteil bilden, andere meinungen zulassen und das ganze nicht so verbissen sehen
alles Gute und bleibt gesund!