Wie meinst du "werden getauscht"?Catwiesl hat geschrieben:Das geht leider nicht, denn die 14er werden gegen die 140er getauscht. Ich hätte sie liebend gerne mal direkt bei mir zuhause nebeneinander getestet.Ilonaki hat geschrieben:Catwiesel mach mal einen direkten Vergleich bei dir zuhause.
Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Aber jetzt sind die 14er schon eingepackt und der Platz an dem sie standen ist LEEEEER
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NV 140 eingetroffen
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: NV 140 eingetroffen
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Don Kuleone hat geschrieben:Wie meinst du "werden getauscht"?Catwiesl hat geschrieben:Das geht leider nicht, denn die 14er werden gegen die 140er getauscht. Ich hätte sie liebend gerne mal direkt bei mir zuhause nebeneinander getestet.Ilonaki hat geschrieben:Catwiesel mach mal einen direkten Vergleich bei dir zuhause.
Ps atm kannst du für die 140 bestimmt nicht nutzen oder doch
Aber jetzt sind die 14er schon eingepackt und der Platz an dem sie standen ist LEEEEER
Das doch misst........
Neue Boxen klingen immer besser,dann ist der man im Ohr nähmlich ruhig.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe heute meine neuen 140er bekommen. Zuvor hatte ich die 14er, mit denen ich sehr zufrieden war. Normalerweise hätte ich sie auch nicht hergegeben, warum ich doch gewechselt habe ist eine ganz andere Geschichte. So aber nun sind sie da und ich bin begeistert.
Der große Unterschied FÜR MICH ist, dass sich nun die Instrumente anders abbilden. Das habe ich natürlich auch schon vorher im Vorführraum so gehört, aber in den eigenen vier Wänden ist es nun doch etwas ganz anderes. Jemand hat geschrieben, dass die 14er weicher und sanfter klingt und ich gebe ihm recht. Die 140er wirkt prägnanter, etwas das mir persönlich sehr entgegen kommt. Jetzt weiß ich auch von was Genussmensch spricht, wenn er von Tiefenstaffelung redet, gerade bei klassischer Musik mit der enormen Anzahl gleichzeitig spielender Instrumente. Die Lokalisierung der Instrumente ist einfach gigantisch, es hört sich an, als wenn ein Schleier weggezogen worden wäre. Werde jetzt meine Musik weiter genießen und bei Interesse in ein paar Tagen einen ausführlicheren Bericht schreiben. Dummerweise muss ich heute Abend noch weg und mich jetzt wirklich losreißen...
Der große Unterschied FÜR MICH ist, dass sich nun die Instrumente anders abbilden. Das habe ich natürlich auch schon vorher im Vorführraum so gehört, aber in den eigenen vier Wänden ist es nun doch etwas ganz anderes. Jemand hat geschrieben, dass die 14er weicher und sanfter klingt und ich gebe ihm recht. Die 140er wirkt prägnanter, etwas das mir persönlich sehr entgegen kommt. Jetzt weiß ich auch von was Genussmensch spricht, wenn er von Tiefenstaffelung redet, gerade bei klassischer Musik mit der enormen Anzahl gleichzeitig spielender Instrumente. Die Lokalisierung der Instrumente ist einfach gigantisch, es hört sich an, als wenn ein Schleier weggezogen worden wäre. Werde jetzt meine Musik weiter genießen und bei Interesse in ein paar Tagen einen ausführlicheren Bericht schreiben. Dummerweise muss ich heute Abend noch weg und mich jetzt wirklich losreißen...
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
-
- Star
Wie realisiert du eigentlich die Ortsentzerrung?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Genussmensch
- Star
Danke schon einmal für Deine ersten Eindrücke! Und natürlich ist Interesse an einem ausführlichen Bericht da - gerne auch unter Einbeziehung klassischer Musik.Catwiesl hat geschrieben:Habe heute meine neuen 140er bekommen. Zuvor hatte ich die 14er, mit denen ich sehr zufrieden war. Normalerweise hätte ich sie auch nicht hergegeben, warum ich doch gewechselt habe ist eine ganz andere Geschichte. So aber nun sind sie da und ich bin begeistert.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Late Metal
- Profi
Catwiesl hat geschrieben:Habe heute meine neuen 140er bekommen. Zuvor hatte ich die 14er, mit denen ich sehr zufrieden war. Normalerweise hätte ich sie auch nicht hergegeben, warum ich doch gewechselt habe ist eine ganz andere Geschichte. So aber nun sind sie da und ich bin begeistert.
Die scheinen mir "Metaltauglich" zu sein......
Oh, oh......
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Oh, oh, da wäre ich sehr VORSICHTIG.Late Metal hat geschrieben:Catwiesl hat geschrieben: .....Die 140er wirkt prägnanter, ........
Die scheinen mir "Metaltauglich" zu sein......
Oh, oh......
Kann sein das es für Meddl genau in die falsche Richtung gehen und nervig werden.
Die NV14 machte bei Meddl ein sehr gute Figur, ob das bei der NV140 auch so sein wird, ich bin da jedenfalls mal gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.
Danke für den Bericht und für alle die noch kommen mögen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Profi
Brette hat geschrieben:
Oh, oh, da wäre ich sehr VORSICHTIG.
Kann sein das es für Meddl genau in die falsche Richtung gehen und nervig werden.
Die NV14 machte bei Meddl ein sehr gute Figur, ob das bei der NV140 auch so sein wird, ich bin da jedenfalls mal gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.
Bestätige ich hiermit
Habe in Aalen Metallica laufen lassen...klang auf der 140 und 110 im Vergleich zur 14 und 11 für mein Empfinden deutlich schärfer, weniger entspannt.
....ich fands anstrengend.
Auf den "Alten" wars einfach nur gut.
Aber ich komme nicht umhin, die 110 mit der 11 mal in Ruhe zuhause zu vergleichen, da mir "eigentlich" die bessere Durchhörbarkeit der neuen schon sehr zusagt.
- kdr
- Star
Diese tiefenstaffelung der 140er dürfte doch nur bei Live Aufnahmen von großen Klassik Orchestern zur Geltung kommen , wo sonst hat man mehrere Reihen von Musikern hintereinander angeordnet .
War bei Metallica denn von tiefenstaffelung ebenfalls was hörbar
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Bei Metallica wird doch eher hochgestapelt....kdr hat geschrieben:Diese tiefenstaffelung der 140er dürfte doch nur bei Live Aufnahmen von großen Klassik Orchestern zur Geltung kommen , wo sonst hat man mehrere Reihen von Musikern hintereinander angeordnet .
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo