Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify Playlisten

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aygoony
Star
Star
Has thanked: 91 times
Been thanked: 98 times

Spotify Playlisten

Beitrag von Aygoony »

Hallihallo,

ich dachte, es koennte interessant sein einen Thread zu haben in dem wir Spotify Songlisten austauschen!
Klar kann man die Liste seiner Lieblingslieder teilen, aber vielleicht auch andere Dinge, z.B. Songs, die irgendwie besonders sind.

Schoen waere es, wenn man auch etwas zu den Liedern in den Listen schreibt und warum man diese hinzugefuegt hat. Wenn man die Listen aendert, kann man den Beitrag nachtraeglich natuerlich entsprechend anpassen.

Damit wir uns nachher in diesem Thread zurechtfinden, waere eines noch wichtig:
Jeder der einen Thread mit einer Spotify Playlist postet, sollte diesen mit #SpotifyListe LISTENNAME starten, gefolgt von dem Spotify link, wobei "LISTENNAME" ein beliebiger Name sein kann, der die Liste beschreibt.
Diese erste Zeile sollte NICHT von anderen kopiert werden, wenn sie sich auf einen Post beziehen! Der Grund ist, dass wir dadurch nach Spotifylisten ueber die Suchfunktion suchen koennen (einfach nach "#SpotifyListe" suchen).

Zusaetzlich, wenn man einen Kommentar zu einer bestimmten Liste schreiben moechte, waere es schoen den Post mit #SpotifyKommentarLISTENNAME einzuleiten.
Hier keine Leertaste verwenden, denn dann kann man nachher leicht nach allen Kommentaren zu einer bestimmten Liste suchen!

Ich hoffe hierdurch wird es leicht sich in dem Thread zurecht zufinden und hoffe, dass es ist nicht zu kompliziert ist...
Versuchen wir es doch einfach mal... ;)
Daher bitte die naechsten 5 Posts einfach mal lesen, da es dadurch hoffentlich klar wird... :)
Zuletzt geändert von Aygoony am Fr 22. Mai 2015, 02:07, insgesamt 4-mal geändert.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Aygoony
Star
Star

Re: Spotify Playlisten

Beitrag von Aygoony »

#SpotifyListe Raeumlichkeit
[url]spotify:user:aygoony:playlist:0AV6lasqFbBC7XQlgoehiw[/url]

Dies ist eine Liste von Liedern die mir besonders umhuellend und beinahe 3D erscheinen.

Eraser - Nine Inch Nails
Am Anfang ertoenen einige Stimmen, die beinahe gespenstisch im Raum verteilt sind.

When I come to fall - Diskonnekted
Dieses Lied hat 3:00 einige sehr interessante Geraeuscheffekte, die einem quasi um den Kopf herumfliegen.

Prelude - Nathalie Nordnes
Kein echtes Lied, aber man hat das Gefuehl komplett unter Wasser zu sein.

The Four of Us Are Dying - Nine Inch Nails
Beim ersten Mal dachte ich wirklich jemand haette hinter mir an die Wand geklopft. Das Klopfen ist klar links hinter einem.

Jolie Coquine - Caravan Palace
Sehr lustiges Lied und bei 1:08 erscheinen die Saengerinnen einem auf einmal direkt links und rechts ins Ohr zu singen.

Impressive Instant - Madonna
Sehr viele Raumeffekte und das ganze Lied ueber ist man eingelullt von Geraeuschen.

Is it scary/Threatened - Michael Jackson
Die gesamte Immortal CD ist auf Effekthascherei getrimmt und dieses Lied ist voll von Monstern, Stuehlen die knarzen, und anderen Geraeuschen, die sich komplett von den Lautsprechern loesen.

Beyond the Bat Cave - Batman Sound Effects
Wie der Name schon sagt, ist dies weniger Musik und mehr ein technisches Demo... Allerdings ist es fantastisch gemacht und man fuehlt sich in einen Surrounddschungel versetzt.
Zuletzt geändert von Aygoony am Fr 22. Mai 2015, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
NuVero 7.1.4
Aygoony
Star
Star

Beitrag von Aygoony »

#SpotifyKommentarRaeumlichkeit
Natuerlich ist die Liste nicht komplett, aber ich kann den Post ja nachher noch erweitern.
...dies ist uebrigens ein Kommentar! :)
ACHTUNG: Kein Leerzeichen oben, damit man die Kommentare via die Suche gut findet...
Zuletzt geändert von Aygoony am Fr 22. Mai 2015, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
NuVero 7.1.4
Aygoony
Star
Star

Beitrag von Aygoony »

#SpotifyListe Tiefbass
[url]spotify:user:aygoony:playlist:2twp41SCuBMzig15MRYVtQ[/url]

Diese Lieder fallen durch besonderen Tiefbass auf.

Vamp - Trentemoller
Trentemoller ist fast schon legendaer in dieser Rubrik... Vamp ist ein typisches Beispiel. Ab Sekunde 16 geht der Tiefbass richtig los.

Terminal - O.S.I.
Dieser Song hat einen der tiefsten Baesse, die ich bislang bewusst vernommen habe. In Sekunde 2 hat man das Gefuehl die Ohren schwingen zu einer Subsonic Welle.

Never an Absolution - James Horner
Nicht ganz Tiefbass, aber um die 30? Hz und dafuer kraeftig - ab Sekunde 51 geht es los im 7 Sekunden Takt...
Zuletzt geändert von Aygoony am Fr 22. Mai 2015, 02:12, insgesamt 2-mal geändert.
NuVero 7.1.4
Aygoony
Star
Star

Beitrag von Aygoony »

#SpotifyKommentarAllgemein
Allgemeine Kommentare, die nichts zugeordnet werden muessen, kann man natuerlich weiterhin einfach posten.
Der obige Tag koennte sinnvoll dafuer sein, aber auch ohne sollte dies ok sein.

Nun bin ich gespannt, ob ihr vielleicht auch etwas teilt! ;)
Vielleicht seid ihr ja ein grosser Klassikkenner, oder wollt andere von elektronischer Musik ueberzeugen, oder einfach die besten 4 Songs eurer Lieblingsband teilen.
Ich lasse mich gerne ueberraschen. :)
NuVero 7.1.4
Antworten