Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörtest und Vergleich nuVero 14 vs. nuVero 140
Re: Hörtest und Vergleich nuVero 14 vs. nuVero 140
Ich möchte mich an Spekulationen nicht beteiligen ...
Die Ausstellungsmodelle in Aalen waren lediglich nicht auf dem Serienstand.
Greetz
Rol@nd
Die Ausstellungsmodelle in Aalen waren lediglich nicht auf dem Serienstand.
Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Meine 14er bleiben auch und werden nicht durch 140er ersetzt. Sie klingen einfach traumhaft gut, ich vermisse nichts (jedenfalls nichts woran die Box Schuld hat). Jede kleine raumakustische Maßnahme hat wohl auch größere Auswirkungen auf den Klang als der evolutionäre Fortschritt der neuen Königin. Vielleicht trauern irgendwann einige ihrer vermeintlich "sanfteren" nV14 hinterher wenn sie einmal ausgetauscht ist. Auch der optische Kontrast von schwarzen Chassis zur perlweißen Lackierung mit farblich abgesetzten Korpus ist "sanfter" und für mich schöner als das knallharte schwarz/weiß.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wäre jetzt bei mir ein Lautsprecherkauf geplant , würde ich die neue Serie nehmen . Selbst wenn es bei den Höhen oder Mitten etwas zu viel des guten sein sollte , könnte ich auf sanft umstellen , hätte aber immer noch die höhere Präzision in der Ortbarkeit .
Am Besten man hat beide Modelle zu Hause . Dann kann man je nach Stimmung mal ein bisschen analytischer oder sanfter hören .
Am Besten man hat beide Modelle zu Hause . Dann kann man je nach Stimmung mal ein bisschen analytischer oder sanfter hören .
Zuletzt geändert von Heinz-Wilhelm am Sa 23. Mai 2015, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
GenauHeinz-Wilhelm hat geschrieben:Am Besten man hat beide Modelle zu Hause . Dann kann man je nach Stimmung mal ein bisschen analytischer oder sanfter hören .
Hätte mich die Ugradetitis gepackt, wären die nuVero 14er meine neuen Rears geworden
Rotel 1067
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
..ich hab hinten am Typenschild ne Null dazu gemalt , verblüffend wie sie nun besser klingt
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Genau ich auchkdr hat geschrieben:..ich hab hinten am Typenschild ne Null dazu gemalt , verblüffend wie sie nun besser klingt
Und Kdr ich höre Töne die ich noch nie gehört habe,so schöne Mitteltöne und der Raum Klang ahhhhhhhhh
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Autosuggestion FTW!
Wer die 14 entsprechend aufstellt, kann auf voluminöser Schalterstellung auch bis 26 Hz (-3dB) hören.
Inkl. Room Gain (Raum verschlossen), müssten hier einige locker linear bis 20 Hz kommen (Neutral).
Wer die 14 entsprechend aufstellt, kann auf voluminöser Schalterstellung auch bis 26 Hz (-3dB) hören.
Inkl. Room Gain (Raum verschlossen), müssten hier einige locker linear bis 20 Hz kommen (Neutral).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Mysterion hat geschrieben:Autosuggestion FTW!
Läuft
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Interessant finde ich, dass die nuVero 14 nun doch nicht mehr der Lautsprecher mit DER scharfen Abbildung ist.
Als ich von meiner Erfahrung mit einem anderen Hersteller berichtet habe, gab es für alle hier nur folgende Erklärungen:
- mein Raum hat ne schlechte Akustik,
- es liegt ein Defekt an den Lautsprechern vor und
- eine fehlerhafte Aufstellung.
Dass die 14 es einfach nicht besser kann, stand nie zur Debatte. Nun liest man dass die 140 schärfer abbildet, der Klang sich besser löst, die 140 präziser ist und es sich anhört als würde ein Vorhang fallen..
Als ich von meiner Erfahrung mit einem anderen Hersteller berichtet habe, gab es für alle hier nur folgende Erklärungen:
Dass die 14 es einfach nicht besser kann, stand nie zur Debatte. Nun liest man dass die 140 schärfer abbildet, der Klang sich besser löst, die 140 präziser ist und es sich anhört als würde ein Vorhang fallen..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Mimiminilz hat geschrieben:Interessant finde ich, dass die nuVero 14 nun doch nicht mehr der Lautsprecher mit DER scharfen Abbildung ist.
Schon selber gehört?