Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

palefin hat geschrieben:stellt euch das mal vor...
D sagt nein.... Alle anderen machen mit. :oops:
Jau, erst ESC, dann Euro. :twisted:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

als vorbild: ein kleines gallisches dorf...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

SaulG hat geschrieben:Dritte Option: Ausstieg aus dem ESC.
1) Dann wäre der ESC tot, denn Deutschland gehört zu den 5 Geberländern und zahlt innerhalb dieser 5 am meisten => ohne Moos nix los, auch beim ESC nicht.
2) Dann gäbe es in Hamburg die "Regenbogen-Revolution". Das wäre in etwa so, als wenn es in Köln den Christopher-Street-Day nicht mehr geben würde! Schwer verletzte Polizisten durch das Bewerfen von Wattebällchen sowie in der ganzen Stadt brennende Barrikaden aus Lack- und Leder-Outfits, dagegen kommt der NDR als Ausrichter sicherlich nicht an. :mrgreen:
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

Nunja, ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen. Wer nicht wagt...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben: 2) Dann gäbe es in Hamburg die "Regenbogen-Revolution". Das wäre in etwa so, als wenn es in Köln den Christopher-Street-Day nicht mehr geben würde! Schwer verletzte Polizisten durch das Bewerfen von Wattebällchen sowie in der ganzen Stadt brennende Barrikaden aus Lack- und Leder-Outfits, dagegen kommt der NDR als Ausrichter sicherlich nicht an. :mrgreen:
und dirk mittendrin :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Buba
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:41

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Buba »

Heute Vormittag sitz ich auf meiner Couch und höre Internetradio da gab es einen lauten Knall und alles was mit dem Steckdosenring zu tun hat war aus und es hat auch nach verbrannter Elektronik gerochen. Na Toll. Da ich mir letzte Woche ein neues HiFi Panel an die Wand gebaut habe dachte ich da hat wohl einer sch.... gebaut. Anlage runter-Panel ab siehe da Steckdosen alle io. Dann den Samsung TV begutachtet irgendwie hat der komisch gerochen. Samsung von der geschraubt, Sicherung wieder rein ne andere Steckdose genommen Kabel rein wieder knall und ordentlich paar Blitze im TV. 5Jahre hat er gehalten. Das komische an der Sache ist nur der TV war gar nicht an, nur auf Standby.
Naja, ich hab sowiso mit dem Gedanken gespielt mir einen größeren zu holen, das hätte aber auch noch ein bissl Zeit gehabt.
Hab dann vorhin bissl im Net gestöbert und bin wieder bei Samsung hängengeblieben. Nun sind die Preisunterschiede von Eu zu eu-GER Geräten ja gewaltig und wenn die Dinger nur noch 4-5 Jahre halten freut man sich ja ein paar € zusparen. Die EU Geräte (je nach Bestimmungsland) haben ne andere Firmeware drauf die in Deutschland zu Einschränkungen führt. Diese Firmwareeinstellung kann man mit einer, von irgentwelchen Tüftlern angebotenen, Fernbedienung auf GER einstellen und hat somit die gleichen Funktionen wie ein Deutscher TV. Nur wie is das mit der Garantie? Die einen sagen so die anderen so. Hmmm
Nuline34, CS44, Nuline24,AW600, Denon AVR3313, 3313UD
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Nach so einem Radikalausfall würde ich die Marke wechseln....


http://snipz.de/2015/grundig-55-vlx-848 ... l-versand/
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

Buba hat geschrieben:5Jahre hat er gehalten.
Im Zeitalter der geplanten Obsoleszenz ist das doch schon ein biblisches Alter, dass der kleine erreicht hat.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

bei unserem Sharp tat sich vor gut einem Jahr (4 J. alt damals) plötzlich nichts mehr. Ging nicht mehr an.
Mein freundlicher TV Hänler (Bekannter !) hat ihn abgeholt, gecheckt und nach 2 Wochen zurückgebracht: Repariert. Der Starttaster musste ausgetauscht werden. Jetzt "läuft" er wieder seit fast anderthalb Jahren rund... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Von Samsung kann ich auch nur abraten! Mein aktueller D7090 fiept wie sau bei hellen Bildern, das Menü ist grottig, die Internet-Funktionalöität ist eine Zumutung.
Dann lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und z.B. einen Sony kaufen (bin mit meinem in der Nürnberger Zweitwohnung ganz zufrieden bisher).
Antworten