Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörtest und Vergleich nuVero 14 vs. nuVero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Hörtest und Vergleich nuVero 14 vs. nuVero 140

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:..ist das euer ernst :?:

..eine stabile Mitte ist einfach zu erreichen , das weiß doch inzwischen jeder hier , und diffuser Klang von Nubert Boxen kann nur scherzhaft gemeint sein :D
Es wurde von den Berichtersattern doch fast immer darauf hingwiesen alles in Relation von 140 zu 14 zu sehen. Wenn es also heisst diue 14 klingt diffuser, dann heisst das erstmal nur diffuser als die 140. Das beduetet nicht unbedingt gleichzeitig, dass die 14 total und allgemein diffus klingt.

Also immer locker aus der Hose atmen :mrgreen:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...ja , hab das auch so verstanden . Nur diffus bringe ich damit nicht in verbindung , eher mit nem dreh am ATM auf 14uhr , da wird der Stimmen und mittenbereich auch direkter , ist auch meine favorisierte Einstellung daheim .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:...ja , hab das auch so verstanden . Nur diffus bringe ich damit nicht in verbindung , eher mit nem dreh am ATM auf 14uhr , da wird der Stimmen und mittenbereich auch direkter , ist auch meine favorisierte Einstellung daheim .
Vlt kommt es nun darauf an, was man unter diffus versteht. Ich stelle mir dabei vor, dass z.B. Stimmen/Instrumente (relativ) nicht so klar/scharf umrissen und vlt auch lokalisierbar sind.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Stimmt nicht dass der obere TMT eine eigene Ksmmer hat. Die Box ist diagonal geteilt.
Nuvero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Stimmt nicht dass der obere TMT eine eigene Ksmmer hat. Die Box ist diagonal geteilt.
Nuvero 14
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Aha.... wie kommst du da jetzt drauf?
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Diagonal....? Verarsche?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nö. seitlich gesehen natürlich ...
Stand auf der Seite davor ;)
Nuvero 14
Capo
Newbie
Newbie

Beitrag von Capo »

Vlt kommt es nun darauf an, was man unter diffus versteht. Ich stelle mir dabei vor, dass z.B. Stimmen/Instrumente (relativ) nicht so klar/scharf umrissen und vlt auch lokalisierbar sind.
Es wurde von den Berichtersattern doch fast immer darauf hingwiesen alles in Relation von 140 zu 14 zu sehen. Wenn es also heisst diue 14 klingt diffuser, dann heisst das erstmal nur diffuser als die 140. Das beduetet nicht unbedingt gleichzeitig, dass die 14 total und allgemein diffus klingt.

Bingo ! Diffuser, d.h. einzelne Stimmen sind stehen besser an ihrem Platz. (ich habe noch keine Nubertbox gehört, die diffus klingt)...also immer im Kontext sehen !
Nur diffus bringe ich damit nicht in verbindung , eher mit nem dreh am ATM auf 14uhr
Da wird ein ATM nichts verbessern, hier geht es um physikalische Ausbreitung der Schallwellen, die neuen Chassis der 140 sind hier halt ein bißchen im Vorteil.
--------------------------------------------

Viele Grüße

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Don Kuleone hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:...ja , hab das auch so verstanden . Nur diffus bringe ich damit nicht in verbindung , eher mit nem dreh am ATM auf 14uhr , da wird der Stimmen und mittenbereich auch direkter , ist auch meine favorisierte Einstellung daheim .
Vlt kommt es nun darauf an, was man unter diffus versteht. Ich stelle mir dabei vor[..]
Das ist genau mein Punkt von weiter oben (der, mir unverständlicherweise, scharf angegriffen wurde). Und "diffus" ist ja nur einer von vielen verwendeten Begriffen, die potenziell mit unterschiedlichen Vorstellungen verbunden sein können.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten