Hast Du etwas zwischen den 4ern stehen? Hier reagieren die LS sehr empfindlich, gerade was die Präzision der Abbildung angeht.aaof hat geschrieben:Genau das wollte ich nicht lesen.Goisbart hat geschrieben:Also für SG kann ich das klar bestätigen, das war der Grund warum die 14 vergleichsweise so diffus wirkte, dass ich die Verkabelung kontrollierte. Im Direktvergleich war es so deutlich, dass ich froh bin, dass Capo auch das Wort diffus verwendete (ich hatte es Holger Nubert bereits verwundert dort so beschrieben).aaof hat geschrieben:Hat jmd. neben der verbesserten Präzision auch Unterschiede bezüglich einer besseren Mitte (also Stimme steht wirklich exakt zwischen den beiden Lautsprechern) herausfinden können?
Nein, quatsch, aber ich verliere bei der nuVero 4 regelmäßig die Ortbarkeit bei Solostimmen. Die stehen dann irgendwo bei den LS, ja, wirken leicht diffus. Hier fehlt es mir etwas an Trännschärfe und der für mich extrem wichtigen Ortbarkeit.
Ich werde weiterhin fleißig alles mitlesen und nächste Woche ja mal die NV 70 vor die eigenen Lauscher halten.
Dann gibts Butter bei die Fische. Wenn sich mein Verdacht erhärtet, werde ich definitiv in den eigenen Wänden testen und wohl wechseln müssen, da dieser Umstand aktuell nicht so schön ist. Jammern auf hohem Level ja, aber mir ist das schon wichtig.
Gruß
aaof
Viele Grüße
Genussmensch