Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center - das leidige Thema
Re: Center - das leidige Thema
es gibt sicher viele halbwegs einfache, effektive, preiswerte,... Eigenlösungen...
Wenn man sich nur ein wenig zB in so nem Baumarkt o.ä. umschaut.
Wenn man sich nur ein wenig zB in so nem Baumarkt o.ä. umschaut.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ich grab das hier nochmal aus:
Da ich die nuJu als Nahfeldmonitore nutz brauche ich einen sehr flachen Center (also einen WS).
Passt da der WS 201,12 oder 14 am besten?
Die nuVero 5 ist für das 2. System am PC einfach zu teuer.
Da ich die nuJu als Nahfeldmonitore nutz brauche ich einen sehr flachen Center (also einen WS).
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...du hörst im Nahfeld und willst nen Center , wie weit stehen denn die Nujus auseinander und wie weit ist der Hörplatz entfernt ?
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Zur Abwechslung eine verblüffend logische Frage.kdr hat geschrieben:...du hörst im Nahfeld und willst nen Center , wie weit stehen denn die Nujus auseinander und wie weit ist der Hörplatz entfernt ?
Wenn der Phantomcenter nicht reicht bzw. mehrere Personen Freude am Kino haben sollen, würd' ich irgendwie eine dritte nuJu realiseren, evtl. über dem TV. Die unterschiedliche Höhe der Lautsprecher finde ich nicht so gravierend, wie die IMHO bei der WS-12/14 leicht hellere Klangfarbe.Crix1990 hat geschrieben:Ich grab das hier nochmal aus:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Die nuJu stehen ca. 1,5 Meter auseinander. Von der Hörposition in einem ca. 90° Winkel zueinander.
Letztednlich ist das ganze nur mein PC System.
Ich nutze das ganze eigentlich nur für Musik und Spiele.
Bisher hatte ich 5.1 bestehend aus den Sateliten eines Harman/Kardon HKTS11 und einem Creative Sub.
Der Phantomcenter Effekt der nuJus ist klasse, aber in Spielen kommt der Center einfach noch ein bisschen besser.
Letztednlich ist das ganze nur mein PC System.
Ich nutze das ganze eigentlich nur für Musik und Spiele.
Bisher hatte ich 5.1 bestehend aus den Sateliten eines Harman/Kardon HKTS11 und einem Creative Sub.
Der Phantomcenter Effekt der nuJus ist klasse, aber in Spielen kommt der Center einfach noch ein bisschen besser.
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
Hallo.
Da ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Center für die Nuju`s bin habe ich mal nach den Frequenzgängen der einzelnen Center geschaut.Am nächsten liegt da eigenlich die NuBox CS-413.Ich werde das mal ausprobieren.Eine liegende Nuju finde ich jetzt auch nicht so schlecht wenn im Lowbord Platz dafür ist.Den Schriftzug kann man entfernen denn der ist nur aufgeklebt.Habe ich bei meinen Fronts auch gemacht.
Da ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Center für die Nuju`s bin habe ich mal nach den Frequenzgängen der einzelnen Center geschaut.Am nächsten liegt da eigenlich die NuBox CS-413.Ich werde das mal ausprobieren.Eine liegende Nuju finde ich jetzt auch nicht so schlecht wenn im Lowbord Platz dafür ist.Den Schriftzug kann man entfernen denn der ist nur aufgeklebt.Habe ich bei meinen Fronts auch gemacht.
Habe mir jetzt eine dritte nuju in mein System integriert.Diese befindet sich jetzt stehend im Lowboard unter dem Tv.Habe sie zum Hörplatz angewinkelt und auf small eingestellt.Das Klangbild ist jetzt komplett und harmonisch.Suche jetzt nur noch einen passenden Sub.Hatte schon den AW 500 zuhause der bei Musik ausreichend unterstützt aber bei Filmen doch etwas dünn klingt.Schade,denn er hat mir optisch sehr gut gefallen.
Vero AW - 12 (gibts gebraucht teilweise schon für knapp über 500,-)Miller hat geschrieben:Habe mir jetzt eine dritte nuju in mein System integriert.Diese befindet sich jetzt stehend im Lowboard unter dem Tv.Habe sie zum Hörplatz angewinkelt und auf small eingestellt.Das Klangbild ist jetzt komplett und harmonisch.Suche jetzt nur noch einen passenden Sub.Hatte schon den AW 500 zuhause der bei Musik ausreichend unterstützt aber bei Filmen doch etwas dünn klingt.Schade,denn er hat mir optisch sehr gut gefallen.
Line AW - 1100 würde mich auf die zwei konzentrieren oder ggf den Voränger Line AW 1000 je nachdem, was d finanziell ausgeben möchtest...
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Ja der NV- AW 12 wäre ne feine Sache.Für knapp über 500Euronen hab ich den aber noch nicht gesehen.Hätte dann wohl sofort zugeschlagen.Naja ich bleib am Ball.Der 1100 ist mir etwas zu klotzig.Aber danke.
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin,
ich werfe mal den AW-600 oder den Vorgänger AW560 in's Rennen, sofern der Große zu klobig ist und der Kleine zu schwach.
Je nach Zustand, Modell und Alter im Bereich 250-400 gebraucht zu bekommen.
Und die Dinger sind guuut
Gruß
Buss
ich werfe mal den AW-600 oder den Vorgänger AW560 in's Rennen, sofern der Große zu klobig ist und der Kleine zu schwach.
Je nach Zustand, Modell und Alter im Bereich 250-400 gebraucht zu bekommen.
Und die Dinger sind guuut
Gruß
Buss