Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
das ist richtig, das digi+ board ist unterwegs den pi kann man ja per App steuern wenn ich OpenELEC drauf haben oder ? OpenELEC finde ich für mein leihen haften stand Bezüglich Pi sehr einfach zu bedienen. das einzige was mich stört ist wenn man in den Einstellungen ist und über den Reiter Verbindungen muss, das OpenELEC immer nach Wlans sucht...
habe mir fürs leichter bedienen die K400r von logitech beim Nachbarn geborgt das funktioniert echt toll
wenn ihr noch ein paar tips habt immer her damit
mfg sikutux
-> Temperaturen wie warm darf so ein pi cpu werden ohne das er schaden nimmt ?
habe mir fürs leichter bedienen die K400r von logitech beim Nachbarn geborgt das funktioniert echt toll
wenn ihr noch ein paar tips habt immer her damit
mfg sikutux
-> Temperaturen wie warm darf so ein pi cpu werden ohne das er schaden nimmt ?
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
ähm app steuerung geht über die XMBC app
temperaturen sind glaube relativ egal solang du nicht übertacktest
temperaturen sind glaube relativ egal solang du nicht übertacktest
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe meinen Pi leider immer weniger in der Nutzung.
Das Amazon-FireTV macht sein Ding ganz gut, wenn es um die AMAZON-Inhalte geht.
Und da liegt der Knackpunkt! Das Prime-Plugin im Kodi will bei mir nicht mehr, und wenn es läuft schaltet Amazon leider nur Stereo frei und einige gute Serien werden über die PlugIn-Variante nur mit englischer Sprache anbegoten.
Und die legalen Video-Inhalte vom Heimserver sind sehr selten - > Aktuell verkommt mein Kodi-Rasp-Pi2 zum Audio-Streaming-Client und mein eigen-Ambilight wird leider auch nicht genutzt.......
Das Amazon-FireTV macht sein Ding ganz gut, wenn es um die AMAZON-Inhalte geht.
Und da liegt der Knackpunkt! Das Prime-Plugin im Kodi will bei mir nicht mehr, und wenn es läuft schaltet Amazon leider nur Stereo frei und einige gute Serien werden über die PlugIn-Variante nur mit englischer Sprache anbegoten.
Und die legalen Video-Inhalte vom Heimserver sind sehr selten - > Aktuell verkommt mein Kodi-Rasp-Pi2 zum Audio-Streaming-Client und mein eigen-Ambilight wird leider auch nicht genutzt.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Openelec frage
wenn ich mein Pi mit FLAC Daten über Netzwerk Füttert dauert es ewig bis es die Musik wieder gibt habe ich was vergessen zu Installieren ?
mein Setup
Pi 2 mit hifiberry digi+
FLAC Daten auf Diskstaion
wLan Stick
wenn ich mein Pi mit FLAC Daten über Netzwerk Füttert dauert es ewig bis es die Musik wieder gibt habe ich was vergessen zu Installieren ?
mein Setup
Pi 2 mit hifiberry digi+
FLAC Daten auf Diskstaion
wLan Stick
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Mein Raspi gibt mir gerade mal wieder Rätsel auf. Konfiguration: Raspi 1 B, raspbmc, deshalb Kodi 14.1, weil danach die Distribution nicht mehr gepflegt wurde. Mit OSMC warte ich noch, bis die finale Version da ist.
Folgendes Problem: Auf dem NAS (Synology DS 214play) liegt ein Verzeichnis "music". Darunter drei Verzeichnisse, eines davon heißt "Musik", die anderen beiden anders, in denen werden die Downloads von zwei verschiedenen Amazon Konten gesammelt. Ich habe die gesondert abgelegt, weil ich den Überblick behalten will, was ich schon aus den Konten runtergeladen habe und was nicht, um Doppelungen zu vermeiden. Darunter habe ich die übliche Abspeicherkonfiguration, also einen Ordner "Interpret" und darunter einen Ordner "Album", darunter die MP3s.
Nun schiebe ich also neue Interpreten oder auch einzelne Alben unter vorhandene Interpreten in diese Verzeichnisse, starte den Pi neu und lasse die Datenbankaktualisierung laufen. Kodi erkennt dann ungefähr die Hälfte der neuen Alben, die andere Hälfte wird einfach ignoriert. Taucht trotz mehrfacher Aktualisierung nicht in der Datenbank auf. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Es hat auch keinerlei Systematik. Am Anfang habe ich gedacht, er ignoriert nur neu hinzugefügte Interpreten, nimmt aber neue Alben unter vorhandenen Interpreten auf. Eine nochmalige Prüfung hat mir aber gezeigt, dass das nicht stimmt. Er hat vereinzelt auch neue Interpretenverzeichnisse erkannt.
Die Musik ist vorhanden und ich kann über das "Hauptmenü, Musik, Dateien, Musik hinzufügen" auch darauf zugreifen und sie abspielen.
Hat irgendeiner von Euch eine Erklärung ?
Danke Euch im Voraus !
Gruß CT
Folgendes Problem: Auf dem NAS (Synology DS 214play) liegt ein Verzeichnis "music". Darunter drei Verzeichnisse, eines davon heißt "Musik", die anderen beiden anders, in denen werden die Downloads von zwei verschiedenen Amazon Konten gesammelt. Ich habe die gesondert abgelegt, weil ich den Überblick behalten will, was ich schon aus den Konten runtergeladen habe und was nicht, um Doppelungen zu vermeiden. Darunter habe ich die übliche Abspeicherkonfiguration, also einen Ordner "Interpret" und darunter einen Ordner "Album", darunter die MP3s.
Nun schiebe ich also neue Interpreten oder auch einzelne Alben unter vorhandene Interpreten in diese Verzeichnisse, starte den Pi neu und lasse die Datenbankaktualisierung laufen. Kodi erkennt dann ungefähr die Hälfte der neuen Alben, die andere Hälfte wird einfach ignoriert. Taucht trotz mehrfacher Aktualisierung nicht in der Datenbank auf. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Es hat auch keinerlei Systematik. Am Anfang habe ich gedacht, er ignoriert nur neu hinzugefügte Interpreten, nimmt aber neue Alben unter vorhandenen Interpreten auf. Eine nochmalige Prüfung hat mir aber gezeigt, dass das nicht stimmt. Er hat vereinzelt auch neue Interpretenverzeichnisse erkannt.
Die Musik ist vorhanden und ich kann über das "Hauptmenü, Musik, Dateien, Musik hinzufügen" auch darauf zugreifen und sie abspielen.
Hat irgendeiner von Euch eine Erklärung ?
Danke Euch im Voraus !
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Idee 1
Unter Kodi/Einstellungen mal die "Datenbank bereinigen", ggf. vorher das Konfig Level auf Erweitert bzw Fortgeschritten stellen.
Idee 2
Zugriffsrechte im Dateisystem direkt auf dem NAS prüfen. Für Benutzer und Gruppe und Andere mindestens das Leserecht setzen.
Unter Kodi/Einstellungen mal die "Datenbank bereinigen", ggf. vorher das Konfig Level auf Erweitert bzw Fortgeschritten stellen.
Idee 2
Zugriffsrechte im Dateisystem direkt auf dem NAS prüfen. Für Benutzer und Gruppe und Andere mindestens das Leserecht setzen.
- CarlTheodor
- Star
Beides hatte ich schon mal probiert. Habe ich aber gerade nochmal gemacht. Fehlanzeige: Alle Verzeichnisse auf dem NAS sind tutto completto freigegeben. War ja auch klar, ich konnte ja über den Pfad zugreifen. Datenbankbereinigung hat auch nichts gebracht. Was aber nun auch verrückt ist: Einige der Alben sind in der Datenbank gelandet, werden aber nicht unter "kürzlich hinzugefügt" angezeigt. Andere sind in der Datenbank gelandet und werden korrekt als "kürzlich hinzugefügt" angezeigt. Wieder andere sind weder in der Datenbank noch werden sie als "kürzlich hinzugefügt" angezeigt.sele hat geschrieben:Idee 1
Idee 2
Ich bin kurz davor, die Datenbank komplett zu löschen und neu einzulesen. Dabei verliere ich aber meine Favoriten, deshalb hab ich eigentlich keine Lust drauf. Danke Dir trotzdem für die Mühe.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Hast Du vlt. Sonderzeichen, Umlaute oder führende Leerzeichen in den Dateien/Verzeichnissen?
Eins vielleicht noch: Versuche mal, für *alle* Dateien und Albenordner etc. das Dateidatum (Timestamp) auf jetzt zu setzen. Dann sollte Kodi alles neu einlesen.
Eins vielleicht noch: Versuche mal, für *alle* Dateien und Albenordner etc. das Dateidatum (Timestamp) auf jetzt zu setzen. Dann sollte Kodi alles neu einlesen.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hat jemand erfahrungen mit Boblihgt/Adalight/Hyperion via USB-Bild-Graber?
Ich nutze meinen Pi2 aktuell mit Hyperion-Addon als Ambilight-Alternative. Da läuft aber weder BluRay noch FireTV _> Doof!
Jetzt überlege ich, einen zweiten Pi ( ) zu nutzen, der über Bildgrabber und HDMI-Splitter etc. alle Signale von extern "einliest" und daraus die LEDs ansteuert!
Also, hat jemand erfahrungen damit?
Edit: konnte heute Nacht zeitweise nicht schlafen und habe für das lange WE Spielzeug bestellt:
HDMI Verteiler, Bildwandler und USB Grabber!
Am WE werden alle meine TV Eingänge beleuchtet!
Ich nutze meinen Pi2 aktuell mit Hyperion-Addon als Ambilight-Alternative. Da läuft aber weder BluRay noch FireTV _> Doof!
Jetzt überlege ich, einen zweiten Pi ( ) zu nutzen, der über Bildgrabber und HDMI-Splitter etc. alle Signale von extern "einliest" und daraus die LEDs ansteuert!
Also, hat jemand erfahrungen damit?
Edit: konnte heute Nacht zeitweise nicht schlafen und habe für das lange WE Spielzeug bestellt:
HDMI Verteiler, Bildwandler und USB Grabber!
Am WE werden alle meine TV Eingänge beleuchtet!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- CarlTheodor
- Star
@JensII: Leider keine Erfahrung, bin unbeleuchtet unterwegs.
@Sele: Danke für Gedanken manchen. Umlaute und andere komische Sachen hab ich nicht. Es hat sich auch nichts geändert. Nachdem ich nun in den letzten Tagen auch noch vermehrt Datenbankabstürze hatte, komme ich wohl ums Neuaufsetzen der Datenbank nicht rum. Da ich dann aber auch gleich den Raspi neu aufsetzen kann, hab ich jetzt gerade die Nerven verloren und mir einen Pi2 bestellt, der morgen kommen soll. Das stand sowieso auf der To-do - zweimal neu aufsetzen will ich nicht, da kann ich auch gleich am Feiertag Nägel mit Köpfen machen.
@Wete: Ein paar Fragen zu OSMC:
Ist der Release Candidate von OSMC stabil?
Sehe ich das richtig, dass das eigentlich nur ein modifizierter Kodi-Skin mit ein bisschen SchnickSchnack drum herum ist?
Kann ich auf OSMC alle normalen Kodi-Addons nutzen oder gibt es da Einschränkungen ?
Gruß CT
@Sele: Danke für Gedanken manchen. Umlaute und andere komische Sachen hab ich nicht. Es hat sich auch nichts geändert. Nachdem ich nun in den letzten Tagen auch noch vermehrt Datenbankabstürze hatte, komme ich wohl ums Neuaufsetzen der Datenbank nicht rum. Da ich dann aber auch gleich den Raspi neu aufsetzen kann, hab ich jetzt gerade die Nerven verloren und mir einen Pi2 bestellt, der morgen kommen soll. Das stand sowieso auf der To-do - zweimal neu aufsetzen will ich nicht, da kann ich auch gleich am Feiertag Nägel mit Köpfen machen.
@Wete: Ein paar Fragen zu OSMC:
Ist der Release Candidate von OSMC stabil?
Sehe ich das richtig, dass das eigentlich nur ein modifizierter Kodi-Skin mit ein bisschen SchnickSchnack drum herum ist?
Kann ich auf OSMC alle normalen Kodi-Addons nutzen oder gibt es da Einschränkungen ?
Gruß CT