Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von kdr »

...dank der E-Zigarette konnte ich nach 42 Jahren starkem rauchen , bis zu 100 Zigaretten am Tag , von einem moment zum anderen aufhören ohne auch nur das geringste zu vermissen .

Finanziell lohnt sich das auch , kosten fürs dampfen liegen etwa bei 10% gegenüber dem Tabak rauchen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Butsche hat geschrieben:Aber auch nach über 4 Jahren habe ich manchmal das Verlangen nach einem Glimmstengel. Besonders wenn ich auf Parties bin oder nach einem opulenten Essen.
Nach dem Essen ist es mir auch anfangs sehr schwer gefallen.
Mir würde das nach 20 Jahren Nichtrauchen noch schwerfallen, da bin ich mir sicher.
Heute habe ich dafür einen Verdampfer mit etwas höherem Nik-Gehalt gefüllt, 2-3 Mal dran ziehen und gut.
Darauf möchte ich einfach nicht verzichten und mich kasteien, das wäre für mich eine echte Qual.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Hey Klaus, hast Du es nun doch auch geschafft!
Das freut mich ganz besonders, wir hatten es ja schon öfter über das Thema! :D :D :D
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Frog2

Beitrag von Frog2 »

kdr,
100 Zigaretten am Tag, oder hast Du dich vertippt?
Da bin ich mit 20 ja schon fast clean.
Gruß Wolfgang
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

..ja , hat lange gedauert bis ich mich entschloss die E Zigarette zu probieren , gleich nach den ersten zügen war ich derart begeistert davon das ich es sehr bereue nicht viel eher damit angefangen zu haben :D

..auch Dir Brette vielen Dank fürs mutmachen es zu probieren :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Wolfgang .... ne , ist kein tippfehler :D 100st. am Tag etwa 10Jahre lang rote Hand ohne Filter , teilweise Gitan wenn die rote Hand zu schwach wurde. :oops:

4 Treppen lauf ich aber trotzdem noch problemlos :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

lust hab ich schon auch ab und an noch, aber bin dann auch stolz, wenn ich widerstanden habe :D
alles Gute und bleibt gesund!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Brette hat geschrieben:
Wie findest Du die eGo One im Vergleich zur eGrip mit RBA?
I
Mit der RBA ists halt bei mir so a Sach wenn ich die neu gwickelt hab, dass die ka Windel mehr braucht, da muss ich die immer neu stubenrein machen....:-) und des dauert...manchmal...

Von der Dampfentwicklung und vom Geschmack und so sinds gleich auf...

In einer der eGrips sind die normalen Koepf drin, die find ich nicht ganz so gut wie die der eGo One, wobei, a paarmal dran gnuckelt und der Unterschied ist weg, so wie wenn ma gute Lautsprecher vergleicht, in etwa :-)

Die eGrip bringt mich aufgrund ihrer Akkuleistung und ihres Tanks gut ueber den Tag, bei den eGo's schwingt da immer, aufgrund der kleineren Akkus und Tanks a bissel Sorge mit....wenn ichs Haus frueh verlasse und Abends, Gott behuet :-) irgendwo mit Freunden versumpf....

Des temperaturgesteuerte neue Ding wuerd mich schon auch reizen......aber nur wenns denn mal in eGrip Groesse kommt....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Sorry, Doppelpost...geloescht...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

..ich hab ne EGO T , da hängen so lange Dochte drin , kostete Grundausstattung 30,- euro -- 5 Dochte kosten 5,- . Bin damit sehr zufrieden .

Dampfen tu ich Tabak Maxx Blend , als Basis nehme ich Liquid Natural mit 11mg Nikotin :!: der flash ist vergleichbar mit ner Marlboro .

Kaufe das immer bei Riccardo :!:
Antworten