Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Starkes Druckgefühl bis Schmerzen im Ohr

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Reiner
Profi
Profi

Re: Starkes Druckgefühl bis Schmerzen im Ohr

Beitrag von Reiner »

Butsche hat geschrieben: Ich hoffe, dass die NSF schon darüber informiert wurde und eine große Rückruf Aktion für entsprechende Lautsprecher starten wird.
Denn wenn sich erst einmal rumspricht, dass einige Nuber Produkte scheinbar gesundheitsgefährdenden Auswirkungen haben könnten, wird es die Marke nicht mehr lange am Markt geben.
Ich bin entsetzt!
Ist nicht dein Ernst, oder?

Für mich hört es sich auch so an als wenn er Probl. mit den Ohren hat. Dafür spricht doch auch das es einseitig ist, also ein Ohr reagiert sehr empfindlich.
Ich würd jetzt auch erst mal den Artzt aufsuchen und die Ohren eher schonen...
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

@paterg

Ob es ein Problem mit deinen Ohren oder mit der Anlage/Raumakustik ist, kannst du ganz leicht rauskriegen. Wenn der Effekt mal wieder auftritt, drehe einfach den Kopf um 180°, so dass der Hinterkopf zu den Lautsprechern zeigt. Ist der Druck weiterhin auf dem selben Ohr, liegt es an den Ohren, wechselt das Ohr, ist die Ursache die Anlage/Raumakustik.

Gruß

Uwe
Pink
gerade reingestolpert

Beitrag von Pink »

Mit Levelchek von Thomas Neumann könnt ihr den Lärm protokolieren am Arbeitsplatz zu Hause auf Veranstaltung im Heimkino
auch die Pegel der Boxen untereinander

evlt etwas am Thema vorbei aber um ein Gefühl für das Thema zu bekommen - insofern es nicht von Stress und co kommt - wozu auch laute musik zählt - hilft es.
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Also, was sagt der Doc denn Nun ?
Reiner
Profi
Profi