Mein Eindruck zu den NuLine 80: Sie sind für mich absolut spitze! Ich habe sie (mit ABL) seit rund 10 Wochen und genieße jeden Tag, den ich Zeit habe, Musik zu hören.
Zwar habe ich sie nicht aufwändig mit anderen Boxen verglichen (außer natürlich mit meinen alten und mit den vielfältigen Eindrücken bei so vielen Anlagen von Bekannten), aber: Sie machen toll Musik und für die Momente, wo wir HK = Filme gucken ist mir der Sound auch allemal genug. Ich denke auch, dass eine NuLine 100 oder NuLine 120 noch besser sind oder sein können und ein Subwoofer bei Filmen noch mehr Bumms bringt. Und sicherlich gibt es auch LS, die sogar noch besser als eine NuLine 120 sind.
Hier im Forum konzentrieren sich natürlich die Leute, die ihre Anlagen als Hobby betreiben und deswegen eher an einem Klangmaximum interessiert als an der eigentlichen Musik. Sorry - zumindest kommt mir das manchmal so vor. Ist ja auch nicht schlimm, nur führt es natürlich dazu, dass die größeren Boxen überproportional Beachtung finden.
Wenn neben der Klangmaximierung auch Optik, Platzbedarf und Kosten eine Rolle spielen, dann sind die NuLine 80 für uns schlicht der Hit. Und - weil ich hier auch schon eine Menge gelesen habe - denke ich, dass der Klangunterschied für "normale" Leute zu der NuWave 8 oder 85 nicht so stark ist und im Zweifelsfall auch optische oder finanzielle Situationen eine Rolle spielen dürfen. Die "Freaks" DAS MEINE ICH POSITIV: werden das sicherlich anders sehen.
Wer einfach nur an guter Musik interessiert ist, wird damit sicherlich sein Freude haben.
Glücklich ist, wem Zufriedenheit reicht.
Nisiboy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 80 und ihr "Erfolg?"
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich werde meine nuLine80 (mit ABL) auch nicht gegen grössere Boxen eintauschen wollen. Gerade weil sie kein tieferes Gehäuse besitzen, passen sie sehr gut in meine Einrichtung. Da ich sie aufgesockelt habe, wirken sie noch schlanker als eine fast gleichhohe nuLine100.
Spar lieber noch etwas und gönn' Dir die 80er, auch ohne ABL klingt sie viel voller als eine nuBox380.
Als geeigneter Sub ist der AW-550 dem AW-440 vorzuziehen. Habe beide schon gegeneinander verglichen, mit dem 550er klingt es homogener, der 440er 'verhungert' (
) da etwas.
Spar lieber noch etwas und gönn' Dir die 80er, auch ohne ABL klingt sie viel voller als eine nuBox380.
Als geeigneter Sub ist der AW-550 dem AW-440 vorzuziehen. Habe beide schon gegeneinander verglichen, mit dem 550er klingt es homogener, der 440er 'verhungert' (

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300