Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Windows 10

Beitrag von flo5 »

martinm hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Wie isn das andersrum - gibts eigentlich auch Apple OS für VMware unter Windows?
Nicht legal. OS X ist ja auf einem Mac bereits vorinstalliert und wenn du die Disk / SSD tauschst, dann kann der Apfel das aktuelle OS vom Server neu ziehen. Ich würde daher sagen dass der Weg anders herum leider nicht geht..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

AnimalsAsLeaders hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise, wie MS jedem Nutzer das Betriebssystem quasi aufdrängt.
Die einfache Benachrichtigung über das freundliche Angebot, dass du als Kunde kostenlos auf die neuere, stabilere, bessere Version upgraden kannst, ist für dich aufdrängen? 8O
...
Es ist die Art und Weise, das einfach etwas installiert wurde versteckt als Update (KB3035583). Nicht das Werben dafür an sich.
AnimalsAsLeaders hat geschrieben:....
Steppenwolf hat geschrieben:Wem das Mainboard abraucht, der darf dann gleich eine neue Linzenz ordern?
Das ist doch aber nichts Neues?
...
Doch. Zumindest ging es bis Windows 7. Von daher ist es für Windows 8 Verweigerer neu.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben:lade mir gerade die Beta runter - mal schauen ob ich sie auf dem Apple zum laufen bekommen. ...
funzt :-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Frage dazu:
AnimalsAsLeaders hat geschrieben:....
Steppenwolf hat geschrieben:Wem das Mainboard abraucht, der darf dann gleich eine neue Linzenz ordern?
Das ist doch aber nichts Neues?
...
Doch. Zumindest ging es bis Windows 7. Von daher ist es für Windows 8 Verweigerer neu.[/quote]

Verstehe ich das richtig, dass unter Windows 8 ein Tausch von Komponenten am PC zum Erlöschen der Lizenz führt? Ich hatte bisher immer in Erinnerung, dass man die Lizenz neu aktivieren musste, dass das aber kostenlos möglich war.
Gilt das dann für alle Komponenten oder nur für das Mainboard?
Wenn ich also von W7 auf W10 upgraden will, müsste ich dann besser zuvor von HDD auf SSD umsteigen, damit ich die Prozedur nicht nach dem Upgrade mit einem Lizenzproblem verbinde?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

caine2011 hat geschrieben:ich freue mich auf win 10, wen interessiert es denn, dass meine win 7 lizenz weg ist?
Bei Deiner Lizenz? Keinen
Bei meiner Lizenz? Mich. Wenn ich etwas ausprobieren kann, will ich auch die Möglichkeit haben, danach "nein danke" zu sagen.
caine2011 hat geschrieben:(ja ich war mit vista zufrieden,
LOL!
caine2011 hat geschrieben:hatte aber auch nicht di eletzte gammelhardware, wie die ganzen nörgler)
Troll.

Eine etwas differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema wäre eventuell hilfreich. "Ich freue mich drauf" (... weil es neu ist) hat was von Apple-Jüngern, und die lehnst Du bekannterweise ab.

Gruß!
Wete
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Genau Joe, das genannte Update plus KB2990214, wenn man darauf achtet und sich nicht alles andrehen lässt, passiert das natürlich nicht.
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

CarlTheodor hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass unter Windows 8 ein Tausch von Komponenten am PC zum Erlöschen der Lizenz führt? Ich hatte bisher immer in Erinnerung, dass man die Lizenz neu aktivieren musste, dass das aber kostenlos möglich war.
Gilt das dann für alle Komponenten oder nur für das Mainboard?
Wenn ich also von W7 auf W10 upgraden will, müsste ich dann besser zuvor von HDD auf SSD umsteigen, damit ich die Prozedur nicht nach dem Upgrade mit einem Lizenzproblem verbinde?
Gruß CT
Bei Windows 8/8.1 hatte ich damit auch nie Probleme. Immer neu aufgespielt und wieder aktiviert. Wäre mir neu, dass das auch hier schon so sein soll.

Bisher gab es ja im Notfall immer die Hotline wo man dann gesagt hat man setzt den Rechner neu auf und hat dann trotzdem einen Aktivierungscode bekommen. Ich vermute mal sowas ähnliches wird es auch wieder geben. Denn ganz ehrlich, müsste man bei Hardwaretausch tatsächlich eine neue Lizenz erwerben... das gäbe einen gigantischen Shitstorm. Aber natürlich wird das erstmal von allen Medien negativ berichtet, denn Microsoft wird ja immer gerne in die Pfanne gehauen. (und ja, Microsoft hat in seiner Geschichte viel Mist gebaut, aber die machen in letzter Zeit sehr viel richtig)

Also am besten erstmal entspannt auf den Release warten, bis dahin werden sich die meisten Fragen wohl klären.

Zum Thema Update: Es ist doch völlig legitim ein Update einzuspielen, was den Kunden auf den Release von Win10 hinweist. Das machen andere Programme doch genau so. Und es ist ja nur ein Symbol in der Taskleiste, bei mir ist nicht mal von alleine ein Fenster aufgegangen. Finde ich völlig in Ordnung.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Feryl hat geschrieben:Und es ist ja nur ein Symbol in der Taskleiste
... das man aber irgendwie nicht wegkriegt, und das sich auch nicht dauerhaft ausblenden lässt, oder mach ich was falsch?

Wete
(Win 7 prof. 64 Bit)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Wete
Star
Star