Sollte man meinen. Aber wie viele hier mit Kanonen auf Spatzen schießen sehe ich selbst in meinem Umfeld. Höher, schöner, breiter. Und dann sind sie überrascht wenn es zu Hause nicht gut klingt, es zu Problemen mit dem Raum kommt. Lieber alles ein wenig schmaler, dafür aber einen guten Klang in den eigenen 4 Wänden. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich 3 Kinder habe und täglich einen Großeinkauf damit tätigen müsste.aka-33 hat geschrieben:Das sollte ja e der Grundsatz sein bei LS kaufpr hat geschrieben:Ich plädeire grundsätzlich erst zum probieren mit einem zweiten Sub, wenn ich mit nur einem Sub keinerlei Probleme mit dem Raum habe. Aber jedem das Seine
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 subs oder lieber eine?
Re: 2 subs oder lieber eine?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
[/quote]
Sollte man meinen. Aber wie viele hier mit Kanonen auf Spatzen schießen sehe ich selbst in meinem Umfeld. Höher, schöner, breiter. Und dann sind sie überrascht wenn es zu Hause nicht gut klingt, es zu Problemen mit dem Raum kommt. Lieber alles ein wenig schmaler, dafür aber einen guten Klang in den eigenen 4 Wänden. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich 3 Kinder habe und täglich einen Großeinkauf damit tätigen müsste. [/quote]
Ja aber die Relation zu den dingen ist doch nicht immer leicht im Zaun zu halten
Größer breiter ist wie ein Bann
Sollte man meinen. Aber wie viele hier mit Kanonen auf Spatzen schießen sehe ich selbst in meinem Umfeld. Höher, schöner, breiter. Und dann sind sie überrascht wenn es zu Hause nicht gut klingt, es zu Problemen mit dem Raum kommt. Lieber alles ein wenig schmaler, dafür aber einen guten Klang in den eigenen 4 Wänden. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich 3 Kinder habe und täglich einen Großeinkauf damit tätigen müsste. [/quote]
Ja aber die Relation zu den dingen ist doch nicht immer leicht im Zaun zu halten
Größer breiter ist wie ein Bann
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
- Grossmeister_T
- Star
Naja, würde mich ja wundern, wenn 2 nicht bässer als einer klängen (nicht lauter)... ich denke da besteht Konsens. Wie wären 2x 600er statt einem 991?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Könnte in dem kleinen Raum sogar leichter sein die aufzustellen. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert!Grossmeister_T hat geschrieben: Wie wären 2x 600er statt einem 991?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hoffe du hörst bei einem schon nicht aus welcher Richtung der Bass kommt.rubert hat geschrieben:Sodass man nicht hören kann aus welcher Richtung der Bass kommt?
Ich hatte mal 2x AW-441 mit NL32 im Surround Einsatz. Aber nicht um den Bass "dicker" oder "tiefer" zu kommen, sondern um Basslöcher zu eliminieren. Einen hinten und einen diagonal vorne....
Achso 4 Stück sind am Besten http://www.nubert.de/bass-optimierung/93/ng
Technik satt : http://www.nubert.de/technik-satt/59/
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Wir können hier noch jahrelang weiter schreiben, solange der TE es nicht selbst ausprobiert bringt das alles nichts
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Habe heute den 2. Sub geordert mal sehen wie er sich macht.
Front:Nubox 681
Center:Nubox CS-411
Real:Nubox 483
Sub:AW-991
AVR:Yamaha rx v-573
Center:Nubox CS-411
Real:Nubox 483
Sub:AW-991
AVR:Yamaha rx v-573
Für welchen hast dich jetzt entschieden? Bilder wären super
MfG
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Na da sind wir dann gespannt. Bilder und Bericht ist natürlich Pflicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs