Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:Ich würde den Sub nur mal zum Test nach außen stellen. Dann würde die linke Box etwas mehr Luft bekommen.
Du kamst mir eine Minute zuvor. Den Gedanken hatte ich heute morgen auch schon - wenn sich für den Sub ohne klangliche Katastrophen ein anderer Platz finden könnte, wäre das evtl. sowohl optisch als auch klanglich besser.
Das geht platzmäßig leider nicht, und optisch wäre die Lücke dann da auch ziemlich Kacke. Ich nutze den Sub im Stereo-Betrieb, habe die 264 in der Basschaltung reduziert und lasse den Sub diesen Bereich übernehmen. Gefällt mir so besser als die 264 alleine auf Fullrange zu betreiben.
Alternativ würde ich vielleicht mal den Fernseher abbauen oder beim Musik hören eine dicke Decke oder einen Absorber davor hängen.
Bei mir ist der Fernseher bereits vor einigen jahren letztendlich komplett aus dem Wohnzimmer verschwunden.
Alles was zwischen den Boxen steht, stört die Ortung, Tiefenstaffelung, etc.
Ich hatte kürzlich mal mein Rack nur 15 cm nach vorne gezogen, weil ich die Verkablung geprüft habe und anschließend vergessen es wieder zurück an die Wand zu schieben und schon dass hatte klangliche Auswirkungen, obwohl es locker noch einen halben Meter hinter der Grundlinie der Boxen stand.