Das kann ich mir bei dieser Aufstellung schlicht nicht vorstellen.robin84 hat geschrieben:Das geht platzmäßig leider nicht, und optisch wäre die Lücke dann da auch ziemlich Kacke. Ich nutze den Sub im Stereo-Betrieb, habe die 264 in der Basschaltung reduziert und lasse den Sub diesen Bereich übernehmen. Gefällt mir so besser als die 264 alleine auf Fullrange zu betreiben.

Du bist auf der einen Seite bereit, 4500 Euro für neue Lautsprecher (NV 140) zu investieren, aber mal aus deinem bestehenden Setup mehr rauszuholen (dein Setup ist übrigens sehr gut!) bist du nicht?

Ein einzelner Subwoofer so dermaßen gequetscht platziert, wird deinem Stereo-Setup nur sehr wenig nutzen. Im Gegenteil: es wird ihm schaden. Ich habe es immer so gemacht: alles aus, alles weg und erstmal mit den Stereo-LS anfangen. Die müssen richtig stehen und anfangen gut zu klingen. Dann kann man anfangen, andere Bestandteile zu integrieren.
Du musst mir nicht folgen, aber ich würde den Sub erstmal ganz rausnehmen (sogar aus dem Raum raus) und mich mit der Stereo-Kette, den beiden 264 intensiv beschäftigen, bis die anfangen richtig gut zu klingen. Dann können die anderen Optionen ggf. wieder dazu.
Warum bitte, beschneidest du zwei Standboxen? Die liefern dir für Musik, alles was du brauchst, alles was auf der Scheibe drauf ist. Man darf gerne nach Lust und Gusto Subwoofer dazu nehmen (war erst letztes WE Zeuge davon, wie gut das gehen kann) aber da stehen die Subs auch auf 1/5 Regel (mal googeln!), 2 Stück davon, trockener Raum und erst sehr spät greifen die Woofer ein.
Ps: ich betreibe 2 Kompakte und die sind mir im Bass immer noch zu viel.

Gruß
aaof