gieß bloß kein Öl ins Feuer....Don Kuleone hat geschrieben:Korrekt. Ich hab die Stimmung schonmal angeheiztGenussmensch hat geschrieben:Spannendes, aber heikles Thema ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuDay Berlin Brandenburg 3.0
Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
du meinst wohl wasser ins ölpalefin hat geschrieben:
gieß bloß kein Öl ins Feuer....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo,
mein Fazit vom Sonntag ist, daß ich mir die NuControl und NuPower bestellen werde. Ins Detail werde ich später gehen.
Gruß Paul
mein Fazit vom Sonntag ist, daß ich mir die NuControl und NuPower bestellen werde. Ins Detail werde ich später gehen.
Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wasser in den Weincaine2011 hat geschrieben:du meinst wohl wasser ins ölpalefin hat geschrieben:
gieß bloß kein Öl ins Feuer....
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Kulturwolf
- Star
Den "wissenschaftlichen" Teil des Tests kann Caine gerne erklären, da er diesen vorbereitet hatte. Vielleicht weiß er ja auch noch, wie oft er umgeschaltet hat, da das hier offensichtlich für maßgeblich gehalten wird.
Wir haben mit immer nur einem extra von Caine ausgesuchten Lied gehört.
Ich finde es übrigens sehr viel zielführender, sich selbst eine Meinung zu solchen Themen zu bilden. Hört man keine Unterschiede, hat man Glück und das Leben kann ganz entspannt weitergehen. Hört man Unterschiede, hat man zu entscheiden, ob die für einen relevant sind oder nicht. Wenn auch diese Frage mit "Ja" beantwortet werden muss, kann man nur hoffen, dass auch noch ein "Ja" für die Frage nach der Finanzierbarkeit übrig ist.
Und es gibt m.E. keinen Grund, weshalb man bei solchen Tests zu einem einheitlichen Ergebnis kommen müsste!
Ich habe meine Wahrnehmung, mein Hörnachbar seine eigene. Beides individuelle Wahrheiten. Möglicherweise verschieden, vielleicht auch nicht. Selbst wenn nicht, muss das Ergebnis noch lange nicht die gleiche Bedeutung für den einen wie für den anderen haben.
Ein Austausch zwischen den Testhörern ist durchaus noch interessant (wobei die Frage nach der Relevanz der Schilderungen offen bleibt), aber mit jemandem, der überhaupt nicht anwesend war?
Wir haben mit immer nur einem extra von Caine ausgesuchten Lied gehört.
Ich finde es übrigens sehr viel zielführender, sich selbst eine Meinung zu solchen Themen zu bilden. Hört man keine Unterschiede, hat man Glück und das Leben kann ganz entspannt weitergehen. Hört man Unterschiede, hat man zu entscheiden, ob die für einen relevant sind oder nicht. Wenn auch diese Frage mit "Ja" beantwortet werden muss, kann man nur hoffen, dass auch noch ein "Ja" für die Frage nach der Finanzierbarkeit übrig ist.
Und es gibt m.E. keinen Grund, weshalb man bei solchen Tests zu einem einheitlichen Ergebnis kommen müsste!
Ich habe meine Wahrnehmung, mein Hörnachbar seine eigene. Beides individuelle Wahrheiten. Möglicherweise verschieden, vielleicht auch nicht. Selbst wenn nicht, muss das Ergebnis noch lange nicht die gleiche Bedeutung für den einen wie für den anderen haben.
Ein Austausch zwischen den Testhörern ist durchaus noch interessant (wobei die Frage nach der Relevanz der Schilderungen offen bleibt), aber mit jemandem, der überhaupt nicht anwesend war?
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Du hast absolut Recht. Das Gleiche trifft auch auf Berichte von Forianern zu. Jeder muss für sich wissen, wie er einen Bericht einzuordnen hat, egal ob er anwesend war oder nicht. Und genau das versuche ich für mich, in dem ich gezielt Fragen stelle.Kulturwolf hat geschrieben:..
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
…ein Mann der Tat bzw. konsequenten und logischen Entscheidungtine-paul hat geschrieben:Hallo,
Gruß Paul
Paul, ich freue mich für Dich, Glückwunsch!
Zu dem anderen Thema:
ICH persönlich habe "Unterschiede" nur sehr subtil wahrgenommen. Aber es klang je noch Passage im Lied bzw. Dem Moment des Umschaltens ETWAS ANDERS.
Es hing auch stark von der Sitzposition ab, ich saß nur relativ kurz im Sweetspot, meist etwas seitlich oder in der zweiten Reihe hinter der Couch. Besser oder schlechter? Schwer zu sagen. Am Ende habe ich mich emotional bei der Entscheidung für A besser gefühlt, obwohl ich ahnte, dass es die MF sind…
Es wurde aus meiner Erinnerung ca. 20 bis 30 Mal in beide Richtungen umgeschaltet.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jain. Natürlich muss nicht in jedem Fall ein einheitliches Ergebnis raus kommen. Aber wenn man die Sache konsequent wissenschaftlich angeht, dann tut es das wohl im Großen und Ganzen doch. Floyd Toole schreibt dazu:Kulturwolf hat geschrieben: Und es gibt m.E. keinen Grund, weshalb man bei solchen Tests zu einem einheitlichen Ergebnis kommen müsste!
Zusammengefasst: das Thema wurde mit vielen Hörtests geklärt, mit vielen Hörern und vielen Lautsprechern. Einfußfaktoren wie Preis, Größe, Optik wurden ausgeschlossen. Das Ergebnis ist klar: die meisten Leute fanden die gleichen Lautsprecher gut oder schlecht."Individual points of view are a part of human nature. They enrich our lives in countless ways. The world would be a boring place if we were all attracted to the same music, food, wine and people. A commonly expressed point of view is that sound also is “subjective”, that we all “hear differently”, and therefore not all of us prefer the same loudspeakers, amplifiers, etc. [..]
So, what about those individual preferences in sound quality? This issue was settled by conducting many listening tests, using many listeners and many loudspeakers. To reduce the influences of price, size and style – factors that we absolutely know can reveal individuality – all of the tests were conducted blind. Other physical and psychological factors known to be sources of bias were also well controlled [refs. 1-3]. The results were very clear. When the data were compiled, it turned out that most people, most of the time, liked and disliked the same loudspeakers"
Quelle: http://www.harman.com/EN-US/OurCompany/ ... cience.pdf
Das ganze nur zur Erläuterung, warum es eben manchen doch interessiert. Hier sehe ich Unterschiede: den einen interessiert der "wissenschaftliche" Blickwinkel, den anderen nicht. Also bitte nicht an solch "seltsamen" Nachfragen verzweifeln..
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Och ich finde das mit den Verstärken jetzt echt etwas langweilig.
Erzählt lieber noch etwas mehr von den hübschen Nubert's.
Was zaubert denn die 140 so in den Raum und was macht die 14er anders besser / schlechter
Und was zeigen die 60 denn so? Sie klingen also ähnlich wie die 140? Das glaub ich keine Sekunde..
Gruß
aaof
Erzählt lieber noch etwas mehr von den hübschen Nubert's.
Was zaubert denn die 140 so in den Raum und was macht die 14er anders besser / schlechter
Und was zeigen die 60 denn so? Sie klingen also ähnlich wie die 140? Das glaub ich keine Sekunde..
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Kulturwolf
- Star
Die Frage, wem "A" bzw. "B" besser gefallen hat, hatte (sinngemäß) so ja Caine am Ende gestellt. Tatsächlich kann man das absolut nicht im Sinne von "das eine Gerät ist besser als das andere" verstehen. Die Monos als auch die NuPower meisterten ihre Aufgabe hervorragend.sele hat geschrieben:ICH persönlich habe "Unterschiede" nur sehr subtil wahrgenommen. Aber es klang je noch Passage im Lied bzw. Dem Moment des Umschaltens ETWAS ANDERS.
... Besser oder schlechter?
Das von Sele beschriebene "Anders" spielte sich wirklich in feinsten Nuancen ab.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3