Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche schöne Melodic/Gothic Metal Stücke/Cds

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

thunderbolt-e hat geschrieben:
X Japan - Ballad Collection (Meiner Meinung nach mit die schönsten Rock/Metalballaden die je geschrieben wurden.)
Hmm ist eine Import CD, nicht? kann man da wo im Internet reinhören? weil 50 Euro risiko kauf ist n bisschen viel gg :roll:
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

Gothic-Beast hat geschrieben:
X Japan - Ballad Collection (Meiner Meinung nach mit die schönsten Rock/Metalballaden die je geschrieben wurden.)
Hmm ist eine Import CD, nicht? kann man da wo im Internet reinhören? weil 50 Euro risiko kauf ist n bisschen viel gg :roll:
Stimmt wohl, gibts glaube ich nur als Import. Ich hab aber keine 50 euro bezahlt. Wo kostet die denn 50 Euro? Amazon?

Ob man irgendwo reinhören kann weiß ich nicht, aber wenn du nichts finden solltest und Interesse besteht könnte ich dir ja ein "Preview" zumailen.
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Sehr zu empfehlen ist auch die DEAD SOUL TRIBE - A Murder Of Crows!

Aber nicht unbedingt sehr gothic, aber ruhig und etwas melancholisch, und v.a. sehr sehr geil ;)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Wenn jetzt nun schon Dead Soul Tribe genannt wurde, darf ich auch Psychotic Waltz vorschlagen...
aber das hat nun wirklich nicht mehr viel mit Nightwish am Hut.
Immerhin - teils recht düster. Atmosphärisch ohne Ende, und SEHR SEHR abgefahren. Und Buddy Lackey (alias Devon Graves von Deadsoultribe) kann nun wirklich absolut genial singen.
Wer sich traut, kann sich ja mal den Song "Into the Everflow" anhören. Nachts. Mehrfach hintereinander. Im Dunkeln. Alleine. Auf die Musik einlassen... Irgendwann springt der Funke über, und man hat eine der besten Bands aller Zeiten für sich entdeckt.

Und nun zurück zum Thema...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

sir buffy hat geschrieben:Tja, von den Flowing Tears - Razorbliss
- kein bestimmter Titel

und auf jeden Fall Lacuna Coil - Comalies
- Anspieltipp: Heaven`s A Lie
Ohja, Lacuna Coil sind auf jeden Fall zu empfehlen!

und "Zeraphine - Traumaworld" könnte dir auch gefallen!
Da wäre ich aber SEHR Vorsichtig! Die Zeraphine ist in meinen Augen abgemischt wie ein Blecheimer! Die Musik ist Klasse sehr sehr gut, aber es werden leider sämtliche Fehler der Aufnahme immer und immer wieder gut dargestellt!

Auf den Punkt gebracht: Traumaworld ist nicht wirklich gut im Bass, sehr dünn, im Hochton schnell nervend!

ABER die Musik entschädigt trotzdem...wenn man leise hört!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Gut, da wäre ich auch bei den von mir genannten Psychotic Waltz vorsichtig.
Leider hats die Band nie über absoluten Underground-Status gebracht, und dementsprechend "preiswert" ist der Sound. Das kann selbst das jüngste Remastering nicht komplett ansbügeln.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

Instabil hat geschrieben:
sir buffy hat geschrieben:Tja, von den Flowing Tears - Razorbliss
- kein bestimmter Titel

und auf jeden Fall Lacuna Coil - Comalies
- Anspieltipp: Heaven`s A Lie
Ohja, Lacuna Coil sind auf jeden Fall zu empfehlen!

und "Zeraphine - Traumaworld" könnte dir auch gefallen!
Da wäre ich aber SEHR Vorsichtig! Die Zeraphine ist in meinen Augen abgemischt wie ein Blecheimer! Die Musik ist Klasse sehr sehr gut, aber es werden leider sämtliche Fehler der Aufnahme immer und immer wieder gut dargestellt!

Auf den Punkt gebracht: Traumaworld ist nicht wirklich gut im Bass, sehr dünn, im Hochton schnell nervend!

ABER die Musik entschädigt trotzdem...wenn man leise hört!
Wo wir bei Produktion sind. Hat schonmal jemand die aktuelle Metallica-Scheibe mit ner guten Anlage gehört? Ich fand den Klang schon auf den Kopfhörern bei Media Markt dermaßen bes*******, dass ich mir den Kauf gespart hab. Die Drums sind mMn ne einzige Katastrophe und klingen mehr nach Kochtöpfen... Schade, denn eigentlich mochte ich Metallica meistens. Naja, auf nächste Album hoffen.
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Tja...und so kann man sich auch ein paar Fans "kaputt" machen!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

thunderbolt-e hat geschrieben:Hat schonmal jemand die aktuelle Metallica-Scheibe mit ner guten Anlage gehört? Ich fand den Klang schon auf den Kopfhörern bei Media Markt dermaßen bes*******, dass ich mir den Kauf gespart hab. Die Drums sind mMn ne einzige Katastrophe und klingen mehr nach Kochtöpfen...
Dazu bedarf es keiner guten Anlage, die Drums klingen so oder so nach Muppet Show. Interessanterweise schaffen sie es diesen blechernen Klang auch live on stage zu produzieren... :roll:

greetings, Keita
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Vielleicht SOLL das ja so sein!!!! :twisted:
Antworten