Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade von nuLine auf neue nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Upgrade von nuLine auf neue nuVero

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Was da für mich aber aufhört ist der Spass, der bleibt langsam aber sicher auf der Strecke, denn das sind Maße, die sich den kleinen Alu-Würfeln an der Kasse vom Media-Markt nähern, in die man Sd- Karten steckt und aus denen auch Musik herauskommt....
Was bin ich froh, dass ich mit den Ohren höre und nicht mit den Augen oder dem Taschenrechner. Mir sind die prozentualen Membranflächen meiner Lautsprecher sowas von egal.

Wete
*unterschreib* :!: :!: :!:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

StefanB hat geschrieben:Realistisch ist 15 cm und 9.
bei dem 18er meiner Nujubilee 35 sind es gemessene 13 cm von Sickenmitte zu Sickenmitte, bei der 264 aus dem Foto gedreisatzte 8,4 cm. Quadriert 26% Unterschied.
Wete hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich mit den Ohren höre und nicht mit den Augen oder dem Taschenrechner. Mir sind die prozentualen Membranflächen meiner Lautsprecher sowas von egal.
Tja, mit dem Taschenrechner kannst ich aber herausfinden, dass ich zum gleichen Preis Nuvero-Klang bekommen kann, ohne auf Pegelfestigkeit verzichten zu müssen.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Zweck0r hat geschrieben:Tja, mit dem Taschenrechner kannst ich aber herausfinden, dass ich zum gleichen Preis Nuvero-Klang bekommen kann, ohne auf Pegelfestigkeit verzichten zu müssen.
Genau was ich sage: Ich würde so etwas lieber heraushören als -rechnen. Aber jeder, wie er mag.
Antworten