Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

neue nuVero 60

Beitrag von rudijopp »

...

nuVero 60 ist geil,
da braucht keiner je das Hackebeil :mrgreen:


Mal im Ernst, dieses Böxle ist unglaublich und ich nutze dieses Wort um das Verhältnis Größe & Wiedergabevermögen darstellen zu können,
aber galt/gilt das nicht für so manch andere nuÜberraschung auch schon :?: (nicht negativ gemeint)

Die nuVero60 spielt derart erwachsen, präzise & feinzeichnend auf, dass es die reine Freude ist 8O

Obwohl größer, empfinde ich die nV60 wegen ihrer Proportionen optisch angenehmer als eine nuVero 4.

Wer Bock drauf hat :arrow: bestellen & selbst hören/probieren :!:

Ansonsten... ...die online- & print- Fachblätter werden die sicher in Kürze auf Herz & Nieren prüfen und Euch noch reichlich Futter liefern :wink:


Letztlich gilt doch für jedes nuBöxle, dass diese "für sich betrachtet" nen klasse Preis/Leistungsverhältnis hat
und das Größere/Bessere des Guten Feind ist, nur "für sich" die Grenze ziehen muss jeder selbst :idea:

Es lag in der Natur der Dinge, dass die nV14/140 der 60er immer mal wieder die Show gestohlen hat... ...na und... :wink:

Vero-Farben:
Das neue Goldbraun empfinde ich angenehmer als das vorherige Mocca, das weiß ist mir für größere Böxle schon zuuu weiß,
aber lt.Nubert sind diese Farbanpassungen auf Grund des Kundenfeedbacks der letzten Jahre vorgenommen worden.

...
rudijopp

nuControl (Bilder 1)

Beitrag von rudijopp »

...

Als ich das erste mal eine nuControl in Händen hielt, dachte ich "wie aus einem Alublock geschnitzt" 8O ...
nuControl_01.JPG
nuControl_02.JPG
nuControl_04.JPG
nuControl_05.JPG
nuControl_03.JPG
...sehr massive Bodenplatte & auch Deckel (alles ALU).
So sauber integrierte Geräte-Füße hab ich bis dato noch nicht gesehen & mit Entkopplung/Schwingungsdämpung sind sie auch noch.

...
rudijopp

nuControl (Bilder 2)

Beitrag von rudijopp »

...

...und nu der Blick auf "die inneren Werte" der nuControl...
nuControl_06.JPG
nuControl_07.JPG
...die für uns aber auch "nur" erkennen lassen, dass es sich um ein sauber/durchdacht aufgebautes Gerät handelt :wink:

(zur Info: der "schwarze Kasten" ist der gekapselte/geschirmte Trafo)

...
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Lasazarr »

Wozu ist dient denn der zweite Netzschalter auf der Unterseite der nuControl?
In der online erhältlichen Betriebsanleitung habe ich eben auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von mk_stgt »

Schau mal in bda auf seite 17, letzter absatz rechts: dient zur unterbrechung des erdungskontaktes
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Lasazarr »

:oops: Da war ich dann ein wenig zu fix mit "auf die schnelle"
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von mk_stgt »

kein problem!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von kdr »

...der anti - brumm und summ - Schalter :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

nuPower d (Bilder)

Beitrag von rudijopp »

...

weiter mit nuPower d Einblicken...
nuPowerD_01.JPG
(sorry für den "befingerten" Deckel, einen Wintergarten sollte man halt auch nur im Winter nutzen :sweat: )
nuPowerD_02.JPG
nuPowerD_03.JPG
"kleine" Lüftungsschlitze unter den Class-D Modulen, aber "Kühlprobleme" hat die nuPower definitiv keine,
wenn man(n) sie nicht gerade auf zwei MF M8-700 Endstufen stellt, die ihr ordentlich "eingeheizt" hatten :wink: :sweat:

Als die nuPower später allein stand (wie auf einigen Bilder zu sehen), wird sie kaum handwarm 8)
...und wie hier schon geschrieben, hörten wir nach dem Endstufenvergleich nur noch mit nuPower d.


nuPowerD_04.JPG
nuPowerD_05.JPG
Unter der zusätzlichen Blechabschirmung befinden sich die beiden Class-D Module...
(Dauerausgangsleistung 2x 840 Watt bzw.Musikleistung 2x 1050 Watt bei 0,1 % TH D+N an 4 Ohm / Nubert-Angaben)

...und daneben das laststabile Schaltnetzteil 8O
(max.Stromaufnahme am Gerät 3kW angegeben, aber lt.Markus Pedal kann dieses Netzteil auch über 4kW Spitzen "liefern")

Nicht das man(n) diese Leistungsfähigkeit unbedingt bräuchte (die nuPower ruft diese ja auch nur ab, wenn "angefordert"), aber Class-D Endstufenmodule benötigen ein noch stabileres Netzteil ggü. einem laststabilen Class-A/B-Verstärker, wenn einfach alles impulstreu (Nubert nennt es "klangrein") wiedergegeben werden soll, bis hin zu hohen Pegeln.
Kleinste Schwankungen unter Last beeinträchtigen die Qualität des Ausgangssignals von Class-D Modulen, daher hier ein so großes Augenmerk drauf gegeben.

Im Endergebnis liefert die nuPower Class-D Endstufe hör-/spürbare Schubkraft - auch bei (teils sehr) niedrigen Pegeln - die beeindruckend aber nicht aufdringlich ist 8) (meine Meinung)
Ich habe halt auch schon Class-D's gehört, wo das definitiv nicht der Fall war/ist bzw. genau das ggü. einer laststabilen Class-A/B fehlte.
nuPower wird ihrem Namen gerecht, auch beim Leisehören :!: (meine Meinung)

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
RUSTRONG
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:54
Wohnort: Luckenwalde

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von RUSTRONG »

Tach auch !

Um nochmal kurz auf die nuvero 60 zu kommen...ich fand es unglaublich , was diese Box an Klang zu bieten hat. 8) Das gute Stück kam bisher hier echt zu kurz. Um es mal auf den Punkt zu bringen, die nuvero 60 spielt auf wie ne Große. :D War beim "fachsimpeln" auch der Meinung, dass das gute Stück vollkommen ausreichend für sämtliche kleine bis mitllere Wohnungen ausreichend und soundmäßig Hammer ist. Wozu brauchs ne nuVero 14 oder 140, wenn man das gute Stück dann nicht ab und zu mal ausreizen kann, ohne die Nachbarn in Aufruhr zu bringen. Beim Blindtest dachte ich mehrere Male, dass was größeres aufspielt. Also von meiner Seite kann ich die nuVero 60 absolut empfehlen.

Cheers & Rock on Jan
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
Antworten