Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:...

Mein Denon will leider nicht kaputt gehen :angry-steamingears: , ich brauch halt nen grund um zu bestellen :mrgreen:
Sag mir wo du wohnst und du brauchst ganz schnell nen neuen Amp :lol:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von rudijopp »

Lasazarr hat geschrieben:...eventuelle Störeffekte die von der leistungsstarken Trafosektion...
Ähm... ...Schreibfehler :?:
Schaltnetzteil, nix klassischer 50Hz Leistungs-Trafo mit (mglw.störendem) Magnetfeld :wink: :idea:
(was du beim Schaltnetzteil siehst ist ein Hochfrequenz-Übertragertrafo)
Lasazarr hat geschrieben:...solch ein beengte Bauweise sich auf die Langlebigkeit der Elkos usw. auswirken könnte.
...wenn die Temperaturen zu hoch sind, sonst nicht :idea:

Ich denke wir können/sollten die Spekulationen sein lassen, denn Markus Pedal weiß meines Wissens was er tut...

...wenden wir uns doch einfach dem praktischen Nutzen von nuControl & nuPower zu
:wink:


Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von kdr »

Rudi .... hast Du immer mit NuPower und NuControl gehört oder auch mal die NuPower an nem AVR angeschlossen , letzteres wäre meine Variante sollte ich auf meinen Stereo Amp ganz verzichten und als Vorstufe dann den AVR nutzen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von rudijopp »

Der HK-AVR war von Paul aus Platzmangel aus dem Wohnzimmer "verbannt",

ergo haben wir NICHT nuPower an AVR getestet, sahen aber auch keine Veranlassung dazu :?
Benutzeravatar
NuGuido79
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:49

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von NuGuido79 »

Danke Rudi, du bist der erste der mal was von mir beantwortet hat. :D
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von pr »

"Herr Doktor, die ignorieren mich alle!!".... "Der nächste bitte!" :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

um noch mal darauf zurück zukommen (wenn auch etwas Off-Topic):
kdr hat geschrieben:...auch mal die NuPower an nem AVR angeschlossen , letzteres wäre meine Variante sollte ich auf meinen Stereo Amp ganz verzichten und als Vorstufe dann den AVR nutzen .
Kann ich dir nur von abraten, denn klanglich würde das m.M.n. ein Rückschritt, wenn du den PMA-2000 "entsorgst" (an dem ja aktuell sicher deine Stereoquellen angeschlossen sind) und dafür eine nuPower an den "AVR : Sony STR DB 870 QS ( 10 Jahre alt )" anschließen würdest :|

Bsp.: Ich hab schonmal den gravierenden Unterschied "Stereoquelle an MF6-VV vs. Stereoquelle an YAM-AVR820 als Vorstufe & MF6 als Endstufe" gehört... ...grauenhaft :|
Übertrieben ausgedrückt; nur MF6 = offene Bühne & Präzision & mit AVR-820 als Vorstufe = "Klangbrei" :oops:

Nur wenn du die Kombi nuControl + nuPower als neue Stereostrecke vs. PMA-2000 einsetzen würdest, bringt dich das m.M.n. noch weiter vorwärts :idea:
(sofern du eh nen Auge drauf geworfen hast, ansonsten gibt's sicher noch andere Alternativen... ...ob besser = fraglich)

Paul macht das jetzt so & "verbannt" den Harman Kardon AVR 8500 wohl komplett aus dem Wohnzimmer, da er dort ja eh kompl. auf Stereo umgestiegen ist.

Knapp 4,5T€ sind allerdings ne Hausnummer, wenn auch im Vergleich absolut ihr Geld wert.

Der Reiz der "unbändigen" Schubkraft der nuPower & der feinen Anpassungsmöglichkeiten mit der nuControl (z.Bsp. mit PEQ die Raummoden od. Frequenzlöcher bekämpfen) ist schon sehr hoch, wobei schon allein die nuControl einen klanglichen Vortschritt bedeuten kann/wird (je nachdem, was schon "Hochwertiges" vorhanden).
Bei meinen Tests (hab gerade ne nuControl hier) ist das jedenfalls so. Klanglich wie bei der Bühnendarstellung ist die nuControl für mich über jeden Zweifel erhaben und würde ggü. dem Vorhanden bei mir noch ein Fortschritt bedeuten (und zusätzlichen Möglichkeiten), nur kann ich mich "noch" nicht recht zu der knapp 2T€ Investition durchringen :sweat:
Das für mich anfangs so reizvolle DBA kann ich eh nicht aufbauen (raumbedingt) :cry:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von kdr »

Rudi ,

..vielen Dank das Du auf meine Frage nochmal ausführlich antwortest , die bedenken von Dir teile ich ebenso , deshalb fragte ich ja ob ihr NuPower auch mit AVR getestet habt .

..aber der 10 jahre alte Sony AVR macht immer noch ne menge Spass , er verdrängte immerhin den Denon 3805 und 3310 .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von macinally »

Schöne Bilder vom Amp und Preamp.
Viel zu sehen gibt es bei den Geräten halt nicht. (Nen Eisenschwein als Amp sieht nunmal imposanter aus.)
Wie sind denn die Speakeranschlüsse am Amp im Detail ausgeführt? Kann man neben Bananas wirklich noch Litzen anschliessen? :?:
Imho wäre da Speakon der bessere Anschluss...
Cest la vie, man(n) kann nicht alles haben. :mrgreen:
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
macinally hat geschrieben:Wie sind denn die Speakeranschlüsse am Amp im Detail ausgeführt? Kann man neben Bananas wirklich noch Litzen anschliessen? :?:
Ja, sogar SEHR gut, denn es gibt jeweils von schräg oben eine Einführung für massive Kabel 8)
macinally hat geschrieben:Imho wäre da Speakon der bessere Anschluss...
...ich denke nicht :?

Gruß vom Rudi
Antworten